390e Festplatte Hilfe!

Dylvana2

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein 390e zu Weihnachten geschenkt bekommen,aber ohne Festplatte.Habe mir eine Festplatte gekauft (IBM Travelstar 18GB,2,5 Zoll) und eingelegt.Wollte nun Windows XP installieren,funktioniert aber nicht,es kommt die Fehlermeldung von Windows,dass Windows keine installierte Festplatte erkannt hat.Könnte mir einer von Ihnen vielleicht sagen wie ich die Festplatte installieren kann?Braucht man vielleicht einen speziellen Treiber dafür?Wenn ja, wo bekomme ich den her?

Würde mich freuen wenn mir einer von euch so schnell wie möglich helfen könnte!

P.s.: Könnte es vielleicht sein, dass ich die falsche Festplatte gekauft habe,wenn ja was muss denn da für eine rein?

Danke!

Festplatte formatiert????
Mal mit den TP mit Dos starten und fdisk ausführen!!! Partionen???

Welche Windowsversion??

mfg

ich vermute da fehlt das adaper, so ein Zwischenstück zum anschliessen der HD.
hab hier mal ein foto gepostet. irgendwo.

kein zeit, bis später, gruss tom

Hallo,
Windows XP!
Was für ein TP meinst du?Sorry kenn mich nicht so gut aus!

Grüßle

Hallo,

was für ein Adapter brauch ich denn?
Wär toll wenn du mir ein Bild schicken könntest!

Grüßle

Original von Dylvana2
Hallo,
Windows XP!
Was für ein TP meinst du?Sorry kenn mich nicht so gut aus!

Grüßle

Entschuldige! Ich habe mich verschrieben!

TP = ThinkPad

Das ThinkPad mal mit Dos starten! Schauen ob die HDD hier erkannt wird?!?!
Wenn nicht --> Im Bios nachschauen!!
Wenn JA ---> HDD formatieren und mit FDisk Partionieren!!

mfg

wieso schicken, ich sag doch es findet sich hier schon.
Das "foto-des-TP390-festplattenadapters" (ohne die Bindestriche)

einfach mal die nette Sufu anquatschen und Ihr direkt sagen worum es geht
führt auf direktem schnellen und einfachem Weg zu Ziel.
Ist wie sonst auch im Leben ;)

wenn adapter vorhanden reichts im bios nachzuschauen ob die Platte als bootdevice aufgeführt ist

Gruss tom

Original von u.mac
weil das an nicht erwarteter Stelle steht... guckst Du hier

Meinst Du jetzt mich?
Ich hab doch nix verlinkt, schon garnicht ne search ID die ausloggt.
Gebe ich "Foto des 3...." in die Sufe erhalte ich 2 treffer:
diesen fred (gleich nicht mehr;) und post 148088 mit attachment 1796

Gruss tom

Hallo!

Zur Monatge einer Festplatte in ein 390e ist ein spezieller Rahmen erforderlich, an dem ein Adapter montiert ist. Es ist aber auch möglich bestimmte Platten, ohne "Vorbau", z.b. einige Hitacheplatten ohne dieses Adapter anzuschließen. Ich habe das auch mit einer 40er gemacht, habe hier auch noch eine neuwertige 10er liegen, die auch passen würde.

Wenn du hinten die HDD-Klappe abmontierst, ist dann ein herausnehmbarer "Käfig" zu sehen? Mach am besten mal Fotos von der Platte und wie du sie versucht hast zu montieren.

mfg.
julian

Original von tom_k
Meinst Du jetzt mich?

Nö.

Aber ich hätte Verständnis bei Newbies, die's trotzdem nicht finden, weil sie (aus Versehen) die Suche auf's Unterforum "ältere Modelle..." loslassen. Hab's auch nur verlinkt, weil ich mich entsinnen konnte, daß das im "Marktbereich" war, hab's Bild nämlich auch 'mal gesucht ;)

Festplatte!

Hallo juliankr,

danke für deine Antwort!

Bei meiner Festplatte ist ein "Käfig" dabei hab es auch mit dem "Käfig" eingebaut!
Meine Vermutung ist, dass ich die falsche Festplatte gekauft habe :-( ,oder diese evtl. defekt ist!

Würdest du deine 10er verkaufen?Hätte Interesse! !Dann weiß ich, dass sie auch wirklich passt. ;-)

Danke für deine Hilfe!

Grüßle

die 18 GB sollte eigentlich genauso passen, da kann man nicht viel falsch machen. wenn sie aber im BIOS nicht auftaucht, braucht man gar nix anderes mehr probieren. Entweder ist dann der Adapter vom "Käfig" defekt oder tatsächlich die Platte. Also gleich nach dem Einschalten mal F1 drücken und erstmal gucken, was im BIOS steht.

Hallo,
wo soll ich im BIOS nachschauen, unter was für einer Rubrik?Wo finde ich das?

Grüßle

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben