betrefft:Komplizierte Frage!!Wer kennt die Antwort??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
H

Warum werden scheinbar "Sinnlose"Threads wie der von Sawyer einfach so,ohne

plausible Begründung,Abgewürgt?Wer entscheidet,was "Unfug" ist-wer einen VW
Golf made in sonstwo kaufen würde-,sowas zb. hätte dann eine ebenso geringe Daseinsberchtigung wie eben jener Beitrag von Sawyer.

Habe nichts Anstössiges oder Abwertendes in dem Thread bemerkt,etwas mehr Toleranz in Bezug auf nicht Fachbezogene Anmerkungen wäre m.Meinung nach
Wünschenswert.

Gruss
Yon
 
Ich finde das auch bedauerlich. Ein bisschen Spaß sollte erlaubt sein. Sonst droht das sterile Technikforum.

Ich denke, die Mods entscheiden das nach Tagesform. Manchmal sind einige wohl etwas zu schnell.

Allerdings gab es auch schon Zeiten, in denen ging das Forum im Smalltalk geradezu unter. Da scheint es Zyklen zu geben. Im Moment ist es auf jeden Fall recht "langweilig" ;)

Gruß, Jan.
 
Ein moderiertes Forum kann von seiner Natur her keine demokratische Veranstaltung sein. Das sollte einem immer klar sein. Im Vergleich zu anderen Foren muss man aber sagen, dass die Moderatoren hier unterm Strich sehr behutsam agieren. :)

"Allerdings gab es auch schon Zeiten, in denen ging das Forum im Smalltalk geradezu unter. Da scheint es Zyklen zu geben. Im Moment ist es auf jeden Fall recht "langweilig"

Wart' nur, bis sich der nächste Haustroll etabliert... ;)
 
Original von lucid
Ein moderiertes Forum kann von seiner Natur her keine demokratische Veranstaltung sein. Das sollte einem immer klar sein.
Welche "Natur" soll das denn sein?
Wir hatten das ja schon mal ausführlich diskutiert.
Es gib da unterschiedliche schützenswerte Rechte. Moderatoren dürfen keine Willkürentscheidungen treffen (tun sie ja auch nicht).
D.h. auch, dass sie im Zweifelsfall Entscheidung begründen können müssen. Und dass auch Rechtsmittel anwendbar sind.
 
@pibach
Ich bin gerade nicht besonders diskussionsfreudig. Wollte aber auf die Hausrecht-Schiene 'raus. Ich könnte jetzt auch eine demokratietheoretische Abhandlung dazu schreiben mit Vertragstheorie, Legitimität und so weiter und so fort - allein dazu fehlt mir gerade die Lust. ;)
 
Original von lucid
Wollte aber auf die Hausrecht-Schiene 'raus.
Hausrecht gilt nur in dem Sinne, bis jemand sich anmeldet. Dann gilt ein "Vertrag". Irgendwelche Sachen, die aus Hausrecht abgeleitet werden könnten, gelten nicht. In sofern sind User und Mods gleichberechtigt (zumindest theoretisch). Ich finde es wichtig, das klarzustellen.
"Demokratietheoretische Diskussion" - lieber nicht :)
 
Ich meinte diesen Vertrag mit dem Hausrecht.
Der kann aber auch festlegen, wer welche Befugnisse hat, solange sie innerhalb des gesetzlichen Rahmens bleiben. Ab dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses gilt volenti non fit iniuria. Man ist ja nicht dazu gezwungen, sich anzumelden.
 
Original von Yonah
Warum werden scheinbar "Sinnlose"Threads wie der von Sawyer einfach so,ohne plausible Begründung,Abgewürgt ?
Habe nichts Anstössiges oder Abwertendes in dem Thread bemerkt,etwas mehr Toleranz in Bezug auf nicht Fachbezogene Anmerkungen wäre m.Meinung nach

Finde ich auch.

Ganz abgesehen davon, werden hier im Forum 80% aller Adverben gross geschrieben, Adjektive ganz nach Laune mal so oder anders gehandhabt, die Ausdrucksform als solche dem "Thema" untergeordnet.

In einem Technikforum dürfen die Leute anscheinend so blöd rumschreiben, sind ja selbst nur Freaks, die keinen eigenen Brief aufsetzen können.

Und das hat deswegen hier auch nichts zu suchen, weil das die Bitsnews stört ?(
 
Original von Yonah
H

Warum werden scheinbar "Sinnlose"Threads wie der von Sawyer einfach so,ohne
plausible Begründung,Abgewürgt?


Der von dir genannte Thread ist völlig sinnfrei, da wird sich nicht unterhalten, da wurde ausschließlich rumgespammt. Wir wollen kein "sterile Technikforum", aber der Augenmerk liegt nun mal auf dem Technikforum und nicht auf dem heute-blödeln-wir-mal-sinnlos-rum-Forum.
Ihr könnt euch im Smalltalk gerne unterhalten, aber wenn es auf das Niveau von Baby-Sprech abrutscht, wie das in dem angesprochenen Thread der Fall ist, dann ziehen wir eine Grenze.
Wem das nicht passt, dem steht es selbstverständlich frei, die erforderlichen Kosten und Mühen auf sich zu nehmen und ein eigenes Forum aufzumachen, dass er dann ganz nach seinem Stil und seinen Vorstellungen moderieren und führen kann.

Bei manchen glaube ich ernsthaft, sie wären erst zufrieden, wenn der Forenbetreiber das Forum abschaltet...


Grüße
tüte


P.S. @pibach:
Wann hast du dein Jurastudium beendet?
Vor kurzen hattest du es doch nichtmal angefangen...
Wenn du mir deinen Abschluss zukommen lässt,
werde ich deine Beiträge auch wieder ernst nehmen!
 
Gääääääähn...

Langweilig...

Die Mods brauchen und haben nun mal eine gewisse Entscheidungs"macht", Threads zu schließen und grundsätzlich, um den Forenhausmeister zu spielen. Das bedeutet, dass auch mal Entscheidungen getroffen werden, die dem einen oder anderen nicht gefallen, bzw. dem einen oder anderen unverständlich bleiben. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Mods in diesem Forum ihre "Macht" missbrauchen.

Und zu dem angesprochenen Thread: Der war einfach vollkommen sinnlos, da es schon lange nicht mehr um die gestellte Frage ging. Ob er nun geschlossen werden musste, ist eine Frage, die die Mods zu beantworten haben, dies haben sie auch getan.
 
Original von Yonah
H

Warum werden scheinbar "Sinnlose"Threads wie der von Sawyer einfach so,ohne

plausible Begründung,Abgewürgt?Wer entscheidet,was "Unfug" ist-wer einen VW
Golf made in sonstwo kaufen würde-,sowas zb. hätte dann eine ebenso geringe Daseinsberchtigung wie eben jener Beitrag von Sawyer.

Habe nichts Anstössiges oder Abwertendes in dem Thread bemerkt,etwas mehr Toleranz in Bezug auf nicht Fachbezogene Anmerkungen wäre m.Meinung nach
Wünschenswert.

Gruss
Yon

genau.
ich fand diese frage jedenfalls interessanter, als manch andere, was hier sonst noch so diskutiert wird und auch nichts mit thinkpads zu tun hat.
 
Original von Yonah
...-wer einen VW Golf made in sonstwo kaufen würde-,sowas zb. hätte dann eine ebenso geringe Daseinsberchtigung wie eben jener Beitrag von Sawyer.

Erkennst Du den Unterschied wirklich nicht???

Gruß,
BOB
 
Moin!

Ich meine den inhaltlichen Unterschied bezüglich der Themen Golf aus D und diesen Null, Eins Beitrag...
Letzterer ist doch vollkommen sinnfrei, was man vom Ersten nicht behaupten kann.

Und zigallah, Dich meinte ich doch auch gar nicht.

Gruß,
BOB
 
@Tüte
Ob gerätselt wird,warum denn Goonies Avatar in Schwarz/Weiss ist und nicht wie
üblich Farbig,und in dem Thread dann sinniert wird,wie man Avatar schreibt-

um nur EIN Beispiel zu nennen,in dem Sinnfrei rumgeblödelt wurde-Ich finde es Rästelhaft,wo du in dem Beitrag eine Babysprache bemerkst.Und als Spam würd ich's nicht abwerten(Was ist deiner Meinung nach Spam im TP-Forum?)

@cyberbob
Was hat ein Golf mit nem Thinkpad gemein? ?(

Mir geht's um die Mündigkeit der TP-User(Amen)

Gruss
Yon
 
Original von Yonah
@cyberbob
Was hat ein Golf mit nem Thinkpad gemein? ?(

Moin!

Gegenfrage: Wo habe ich das geschrieben/behauptet???

Der Zahlenbeitrag war/ist vollkommen Sinnfrei. Der Golfbeitrag hatte da eine andere Qualität und Zusammenhang.

Du verstehst es eben nicht und da kann ich gut mit leben.

Gruß,
BOB

PS: Ich bin absoluter Gegner von willkürlichen Beitragsschließungen, aber bei dem war es nicht schade…
 
@Tüte
Grammatikalisch absolut Sinnfrei 8) (eigentlich auch Inhaltlich)

Hier gehts eigentlich nicht um den Beitrag,den ich nicht Verfasst habe und dessen Inhalt ich auch nicht megageil finde,sondern ums Prinzip

Und da schein ich mit meiner Meinung nicht ganz Alleine zu stehen....

G.
Yon

@cyberbobby

Ich Versteh durchaus,was du meinst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben