360 Total Security von Qihoo: Probleme als Standardbenutzer

McMurphy83

New member
Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde!

Auf allen Rechnern ist die Software von Qihoo (360 Total Security) installiert, mit der ich sehr zufrieden bin (2xWin8.1 64, 1xWin7Pro 64). Allerdings tritt bei allen Rechnern folgendes "Problem" auf:

Installiert habe ich die Software als Admin, möchte die PCs aber lieber als Standardbenutzer im alltäglichen Gebrauch betreiben. Melde ich mich nun -kennwortgeschützt- an meinem Standardbenutzerkonto an, startet die Security Suite nicht automatisch sondern fragt mich erst einmal nach dem Admin-Kennwort. Das ist erstens meganervig und zweitens vollkommen unsinnig.

Ich habe schon versucht, das Programm unter Eigenschaften->Sicherheit für alle Nutzer "freizuschalten", bzw. den Nutzern bei diesem Programm Admin-Rechte zu vergeben. Diese Bereiche sind bei 360TS allerdings ausgegraut und nur das System hat Vollzugriff.

Fällt euch zufällig eine Lösung ein, die funktionieren könnte? Und nein, ich möchte nicht auf eine andere Software umsteigen, denn diese läuft schnell und werbefrei, ist umsonst und ich werde lieber von Chinesen als von Amerikanern ausgespäht ;-)

Liebe Grüße und danke im Voraus
McMurphy

der Schwabe würde jetzt sagen: des hod a G'schmäggle :cool:

Der Schwabe ist aber eben auch sehr sparsam, und würde hinzufügen: Desch is koschdenloos? Dasch isch ja das Höhgschde der Gefiehle...! :)

Mal ganz blöde gefragt: womit verdienen die ihr Geld, wenn sowohl deren kleine als auch deren große Antivirenlösung anscheinend kostenlos sind?
Wozu braucht man Meinungsforscher, wenn man die Laptops der Bevölkerung scannen kann? Das Geld macht man mit den Daten, die auf den Rechnern abgegriffen werden... :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
So ganz kurz...

Der Qihoo Support hat geamtwortet: Das problem ist bekannt, daran wird gearbeitet und bald wird ein fix dazu geliefert.

Gruß
McMurphy

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben