Nord 35. Hamburger Usertreffen am 20. Mai 2012

RomanX

Active member
Moin Moin

Im Mai findet der 35. Hamburger Thinkpad Stammtisch statt.

[TABLE="width: 600, align: left"]
[TR]
[TD]Wann:[/TD]
[TD]Sonntag 20.05.2012 ab 12:00 Uhr[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wo:[/TD]
[TD]Restaurant Roxie
(Rentzelstraße 6, 20146 Hamburg)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bekannte wie auch unbekannte Gesichter sind immer gerne gesehen.

Wenn ihr zu dem Treffen kommen wollt, bitte hier im Thread kurz Bescheid geben, damit wir bei Bedarf die Reservierung anpassen können.

Aktuelles Thema:
Ich biete einen kurzen Vortrag zum Thema:
"Versionsverwaltung am Beispiel Mercurial" oder
"Zertifikate und Verschlüsselung"

Außerdem gibt es einen Bericht vom Kieler Frühlingstreffen (28.04.2012).

RomanX

Im Roxie gibt es Sonntags immer Brunch (€ 7,90). Kommt also hungrig.

wenn mir nicht eventuelle vorbereitungen für den geburtstag eines kumpels dazwischenfunken, bin ich wie immer dabei.

Ich komme wahrscheinlich auch. Sofern Twisted Mind kommt, würde ich mich über ein paar Gehäuseschräubchen freuen, ich glaube Yatpu braucht auch noch eine.

Sind die anders?
Hab ja noch mehr Lappis rep und zerlegt als nur T4x und R5x Serien, da hab ich bis jetzt immer was gefunden.
Ging ja nur um eine Schraube und 1- 2 mm in der Länge spielen ja keine Rolle. Oder werden mehr benötigt?

Ev kommt hoher Besuch aus dem Münsteraner Raum - da freu ich mich drauf, oder man kann sich nicht riechen - soll es ja auch geben. Hihi!

Moin Leute,

Ich sage meine Teilnahme am Treffen am kommenden Sonntag offiziell ab, bin familiär verhindert.
Ich wünsche euch ein schönes Treffen :)

@bigthing: Obacht bei den Schrauben! Die Schrauben sind oftmals genau auf die Tiefe der Sacklöcher ausgelegt. 2-3mm längere Schrauben können bereits Schäden anrichten. Laß gesunde Vorsicht und ein gefühlvolles Schrauberhändchen walten.

Gruß von der Alster

Hi, wenn nichts dazwischen kommt werden Gatasa und ich zu euch stoßen.

Ein paar Schrauben passend für die X6x Serie würde ich mit mitbringen.

Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hamburger!
Diesmal werde ich mich auch mal zu euch wagen. Wenn's klappt, kommen wir Rostocker als kleine "ThinkPad-User-Gruppe" zusammen. Ich jedenfalls sage schon mal fest zu und freue mich drauf. Bin schon gespannt, wie so ein "Nerd-Meeting" bei euch aussieht. Hoffentlich merkt dort keiner von euch, dass ich ein DAU bin. ;) Ich werde am besten einfach immer stumm und wissend nicken ... :)
Also dann bis Sonntag! Was bringe ich da am besten mit? Einen meiner geliebten Oldies (z.B. 760XL) oder mein "Schlachtschiff" T510?

Gruß Frasier

Zuletzt bearbeitet:
mensch, dann haben wir sonntag ja einigen besuch bei uns. :thumbup:
mit wievielen kommt ihr rostocker denn voraussichtlich?
"nerd-meeting"? tztztztz ;)

Zur Zeit sieht es so aus: es kommen fast alle, die bei unserem letzten Rostocker internen Treffen dabei waren:

zwei bis drei

:D

Moin

@yapu: Nerd-Meeting ist ein Kompliment

@Frasier: Danke
Ihr seid herzlich willkommen. Auch ohne TP-Eintrittskarte.

RomanX

Mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia: Zitat-
Nerd [nɜːd] (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) ist ein gesellschaftliches Stereotyp, das besonders für in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerfreaks gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nerd
Empfinde das als positiv.
Kommt mir eh vor, so als einziger unter Aliens.

@RomanX und yapu:

Genau: "Nerd-Meeting ist ein Kompliment." - und so war es auch von mir gemeint. :)
Danke für die netten Willkommensgrüße.
Bis Sonntag dann. Ich freue mich schon drauf.

Gruß Frasier

Zuletzt bearbeitet:
Das beste am Norden , gibts morgen, und gleich zweimal. :)
Hannover 10:00h Extrablatt Info
Hamburg 12:00h Roxie Info

Grüsse an die Hamburger :)

@RomanX: Bitte 2 Sitzplätze freihalten... :D
@Nobby: Falls du noch einen X6x Kühler über hast, pack den auch bitte mit ein. Werden uns schon Handelseinig!
@Frasier: Hast du den "Teufel" auch im Gepäck? Der kriegt noch ein NMB (UK) Keyboard von mir... Das Aiphaton auch dabei? Da war noch was mit der Tablet Funktion und den Stift kann er dann auch gerne mitbringen.
@chill: Kyrillisch? Nimm doch lieber "Das Keyboard" für die X6x! Ein "versautes" bringe ich dir mit!
@Kalvin: Da musst natürlich zu uns kommen... In H wohnst du ja, da musst du ja gar nicht Bahn fahren... :rolleyes:

Klaus

@Frasier: Hast du den "Teufel" auch im Gepäck? Der kriegt noch ein NMB (UK) Keyboard von mir... Das Aiphaton auch dabei? Da war noch was mit der Tablet Funktion und den Stift kann er dann auch gerne mitbringen.

ich bin mal so frei :) : Das Teufelchen kommt natürlich mit :thumbup:, das UK Keyboard musst du allerdings nicht mehr mitnehmen... hatte mir hier von irgendwem ne abgenudelte UK Taste organisiert und Tasten umgeklipst. Nen Kühler hätte ich zur Not auch noch. Wie groß ist denn die Not? Nen X61T Mainboard wäre da übrigens auch noch mit dran :)

Edit: Ach, ich sehe gerade du meinst den dicken Kühler für die T CPUs :facepalm:

Ob Aiphaton mitkommt wird sich morgen spätestens gegen 9:07 am Rostocker HBF entscheiden. :D

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben