34 Stück OM3-Glasfaserkabel gegen Spende (LC-LC, LC-SC, LC-ST)

cuco

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Dez. 2011
Beiträge
7.157
Hi

Ich habe hier diverse Glasfaserkabel loszuwerden. Alle sind funktionierend ausgebaut worden, allerdings wurde beim Abbau der Racks nicht gerade zimperlich gearbeitet, so dass eventuell Kabel kaputt sein können. Ein paar Kabel wurden im neuen Rack aber wieder verwendet und da war nicht ein kaputtes dabei. Daher gehe ich davon aus, dass auch diese Kabel größtenteils funktionieren.

Es handelt sich um 19x LC auf LC, 14x LC auf SC und 1x LC auf ST. Die meisten sind ca. 2-5m lang. Einzelne auch kürzer (bis 1m) und länger (bis ca. 10m). LC-LC sind eher die längeren, LC-SC eher die kürzeren. Wo ich nachgeschaut habe, stand OM3 drauf. Also 50/125µ Multimode. Alles natürlich Duplex-Kabel, also jeweils 2 Glasfasern.

Kann jemand damit etwas anfangen? Ich würde es mal als Spendenauktion starten, diese läuft dann also bis zum 25.02.2018 20:00 Uhr. Startgebot 1€. Ich würde mich freuen, wenn der Betrag am Ende noch um die Versandkosten "erweitert" wird (Versand nach Wahl des Käufers).
 
Jetzt lasst den blafoo doch nicht so günstig davon kommen!! ;) Zieht ihm das Geld aus der Tasche, so ein Set kostet neu ca. 200-400€! :)
*push*
 
Ist ja für einen guten Zweck :)
 
Jetzt lasst den blafoo doch nicht so günstig davon kommen!! ;) Zieht ihm das Geld aus der Tasche, so ein Set kostet neu ca. 200-400€! :)
*push*
Die Dinger lassen sich nur sehr schlecht an eine Fritzbox anschließen, auch wird Host-seitig eine entsprechende Karte für Glasfaser benötigt. Schätze mal, es sind nicht so viele hier im Forum mit Glasfaser.

Für den geneigten Computer-Bild-Leser könnte jedoch die Verwendung als Fliegenvorhang interessant sein :D
 
Das stimmt aber ein paar "Nerds" geistern auch hier herum :) Und es ist ja für einen guten Zweck, da kann man auch Mal mitbieten selbst wenn man es gar nicht haben will. Habe ja auch im Dezember auf die Art eine Spendenauktion gewonnen :D

Apropos gewonnen: blaafoo hat ebenfalls gewonnen :) ich gratuliere! Melde mich nochmal bei dir, jetzt ist erst einmal Schlafenszeit.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben