32bit gegen 64bit tauschen möglich?

piema

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann ich beim Lenovosupport oder sonst wo meine 32bit Version von Vista Business gegen eine 64bit Version tauschen?

Am Anfang gabs in den USA noch die Möglichkeit die T61 mit Vista 64 zu bestellen, aber jetzt scheint davon nix mehr auf...

Hat das vielleicht jemand schon probiert oder nachgefragt oder sonstige Erfahrungen damit gemacht?

Danke für euro Info.

lg

in der Suchfunktion findest Du was über dieses Thema! Wurde hier schon behandelt und auch gesagt, wie genau dieser "Tausch" funktioniert! ;)

Edit: oder meinst Du das vorinstallierte Vista? Dann würde mir nur einfallen, dass Du Deine Recoverys verkäufst und Dir die 64Bit Recoverys besorgst. Wie es sich hier mit dem Lizenzsticker verhält, weiß ich leider nicht.

Ja, ich meine mein vorinstalliertes Vista Business auf meinem T61.

Sprich ich würde gerne diese Recovery-DVDs von Lenovo bekommen. So wie ich sie normalerweise anfordern kann, nur eben die x64 Version. Oder noch besser wäre, wenn ich das in Anytimeupgrade als 64er bekommen würde, denn da ist ja auch ein stinknormales vista oben...

Weißt du ob das geht?

ich würde mal bei der Hotline anrufen und nachfragen, ich denke, die können Dir am ehesten sagen, ob Du die Recoverys für die x64 Version bekommen kannst.

Alternativ könntest Du Deine Recoverys und den Sticker verkaufen und Dir von dem Erlös die x64 kaufen. Die TP-Software bekommst Du ja relativ problemlos aus dem Netz...

Ich kann Dir zwar nicht wirklich Deine Frage beantworten, aber mich würde es interessieren, was Du Dir davon versprichst?

Die Treiberunterstützung für x64 ist absolut miserabel. Das wird sicher auch der Grund sein, warum Lenovo kein x64 mehr ausliefert. Ich würde die Finger davon lassen......

Ich glaube weniger dass es an der Treiberuntstützung liegt (hatte auch keinerlei Probleme damit.) Allerdings ist, wie Ich auch schon im anderen Fred geschrieben habe, die Akkulaufzeit extrem in den Keller gegangen.

Vista 32Bit Business (Surfen im Stromspar-Modus) ca. 4Std.
Vista 64Bit Business (Surfen im Stromspar-Modus) ca. 2 - 2 1/2 Std.

Edit:
Hier ist aber immer die Rede von der System Builder Version. Ist meine Anytimeupgrade Version auch eine SB Version? Weil dann kann ich ja gleich um schlappe ? 3,57 die x64 bestellen und den Key verwenden so wie es hier:
Jap, kannst die DVD einfach so bestellen... Interessant ist nur, dass Du eine Seriennummer hast... Mit welchem Medium diese geliefert wurde, ist wurscht...

Ah, ok, dann werde ich mal so eine Scheibe bestellen. Danke!

64bit will ich haben/ausprobieren, da ich auf meinem Desktop mit C2D ordentliche Performancevorteile bemerkt habe, vielleicht war das auch nur subjektiv, aber es läuft auf jeden Fall seit 4 Monaten sehr stabil.

Treiberprobleme kann ich mir nicht vorstellen, da bereits alle benötigten Treiber für das T61 vorhanden sind, was ich gesehen habe.

Was Programme angeht sind die von mir verwendeten bis jetzt alle gut integriert worden.

Was das Akkulaufzeitproblem anbelangt habe ich natürlich noch keine Erfahrung, aber deshalb probiert man doch sowas auch aus...

Also wieso sollte ich nicht?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben