Nord 32. Hamburger Usertreffen am 19. Februar 2012

Meine f3507g aus dem t400s hat sich in meinem x61 geweigert. Da muss wohl noch n Pin abgeklebt werden oder so.

Ne war super!
Gesellige Runde, nette Gesellschaft - was will man mehr!
Fotos hab ich wieder mit dem Handy gemacht, kommen morgen rein.
Hannover wurde besprochen - wir kommen!

Moin

kleine Zusammenfassung:

Die ersten saßen schon vor 12:00 Uhr am Tisch und warteten ungeduldig darauf, das der Aufruf zum Essenfassen kam.
Insgesamt sind 11 Leute zum Treffen erschienen und die letzten sind erst um kurz vor 18:00 Uhr gegangen.

Die Displaytransplantation musste wegen Zeitmangel vorzeitig beendet werden
(kommt davon, wenn man vor lauter futtern die Arbeit vergisst) :)

Alles in allem ein gelungenes Treffen.
Ich freu mich auf das nächste mal.

RomanX

Nächstes Treffen: 33. Hamburger Usertreffen

Zuletzt bearbeitet:
War richtig gut, aber Bilder sagen mehr wie tausend Worte deswegen nu die Bilder.
Sind wieder mit dem Handy gemacht,wem das nicht genügt - bitte nicht anschauen!

2012-02-19_13-29-28_710.jpg2012-02-19_13-29-09_391.jpg2012-02-19_13-28-55_307.jpg2012-02-19_13-28-50_676.jpg2012-02-19_13-30-05_445.jpg2012-02-19_13-30-49_905.jpg

Jo, danke für die Bilder!
Wird mal wider Zeit, dass wir Kieler anrücken! :)

ich hab gerade deine mail an ihn weitergeleitet.

hab gestern abend mal owncloud auf meiner dockstar in betrieb genommen. anfangs hat es etwas beim füllen der kontaktdatenbak gehakt, da der carddav-client keine neuen kontakte hochladen kann :facepalm: die owncloud-app soll carddav- und caldav-funktionalität aber bald erhalten. dann kann ich auf carddav sync und acal verzichten. funktionieren tut alles, nur leider ist das synchronisieren etwas zäh. der kleine server hat dabei doch immer ganz gut zu kämpfen. 1,2 ghz arm v5 mit 128 mb ram und / auf nem billigen usbstick bieten einfach keine allzudolle performance. aber es erfüllt seinen zweck.

deine links von neulich guck ich mir noch mal an. danke schon mal dafür!

Moin
ich hab gerade deine mail an ihn weitergeleitet.
Danke

anfangs hat es etwas beim füllen der kontaktdatenbak gehakt, da der carddav-client keine neuen kontakte hochladen kann :facepalm:
Das ist der Nachteil an einer generischen Sync-Lösung. Der CardDav-Client kann ja nicht wissen, welche Felder auf dem CardDav-Server existieren.
Anlegen kannst Du einen Kontakt. Nur eben ohne Felder. :)

Oder du nimmst den "Contact Editor Pro". Der kann gezielt die Datensätze einer Kontaktdatenbank anlegen oder ändern.

die owncloud-app soll carddav- und caldav-funktionalität aber bald erhalten.
Da bin ich mal gespannt.

RomanX

ich kann auch jetzt noch keine neuen kontakte aufm handy anlegen, die dann mit dem server abgeglichen werden. dabei weiß die software jetzt ja, welche felder existieren und könnte zumindest die bekannten anbieten. wobei vcards standardisiert sind (diverse rfcs). ich denke daher eher ,dass es an der nicht-bezahl-version liegt.

Moin
ich denke daher eher ,dass es an der nicht-bezahl-version liegt.
Nein. Die Bezahl-Version kann das auch nicht.

Du kannst mit der Kontakte-App nur einen leeren Kontakt für CardDav erzeugen. Der wird aber korrekt synchronisiert und kann dann über das Webfrontend ausgefüllt werden. Die Änderungen werden dann auch korrekt synchronisiert.

Ändern kannst Du die CardDav Kontakte vom Handy aus nur mit dem "Contact Editor Pro".

RomanX

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben