32 GB SDHC in X61t (Windows 7)

chaelli

New member
Themenstarter
Hallo

weiss jemand ob das möglich ist? Ich bekomme zwar das SD-Icon im Arbeitsplatz, aber zugreifen kann ich nicht.. zum Teil kommt "muss formatiert werden" zum Teil gar nichts.. Formatieren geht nicht...

Gibts da irgendwelche aktuelleren Treiber?

Gruss Michael

[quote='chaelli',index.php?page=Thread&postID=829079#post829079]Gibts da irgendwelche aktuelleren Treiber?[/quote]
Warum so faul -warum keine Info?
Welches Betriebssystem?
BIOS aktuell?

Ich tippe mal, dass Du XP hast und den exFAT Treiber (Ist extra für große Speicherkarten entwickelt worden) von MS noch nicht installiert hast.

Update für Windows XP (KB955704)
Kurzbeschreibung
Installieren Sie dieses Update, um Unterstützung für das exFAT-Dateisystemformat hinzuzufügen.
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=1cbe3906-ddd1-4ca2-b727-c2dff5e30f61

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=829168#post829168]Update für Windows XP (KB955704)[/quote]

da steht doch win7?!

eigetnlich müsste es ja bei win7 gleich gehen... also bis 16 gb weiß ich sicher das es funzt... kannste nicht wo anders erstmal die daten sichern und dann formatieren und nochmal testen ob es funzt?

OK, Windows 7 kann schon von Hause aus exFat.

Aber ob es neueres BIOS gibt wäre trotzdem noch interessant.

Der X41T schafft mit dem eingebauten SD-Slot bei mir 16 GB unter dem "Tablet XP". 32 GB habe ich zum testen nicht zur Verfügung.

Gruß Flexibel

könnte sogar noch einen tick früher haken: in XP SP2 wird z.B. SD aber nicht SDHC unterstützt; natürlich hilft Tante Google beim Auffinden des patches ..

Hab's vorhin spaßeshalber mal getestet - und meine 32GB SDHC Karte funktionierte problemlos im X61t mit Windows 7 x64.
Prinzipiell geht's also;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben