Lenovo vs. Konkurrenz

Da magst du Recht haben, T42p, das spricht natürlich für Lenovo! Verarbeitung und Service waren und sind immer ein Eckpfeiler von IBM/Lenovo.
Allerdings wäre es eigentlich wünschenswert, wenn bei einem Gebrauch wie ihn BlackUser beschreibt, der Service - egal ob Lenovo, Acer, Asus oder sonstwer - im Normalfall eigentlich gar nicht in Anspruch genommen werden müsste! ;)
Ich persönlich würde bei derartigen Ansprüchen an ein Notebook wohl eher auf viel Leistung für mein Geld setzen, als auf Service. Ein guter Service ist für die meisten Nutzer allerdings sicher alles andere als verkehrt und kann im Zweifelsfalle eine Menge Ärger ersparen.
 
von der Leistung her ist es doch heutzutage (wenn man mit dem Teil nicht oder keine grafisch anspruchsvollen Spiele zocken möchte) wirklich sch... egal welche Hardware-Power in dem Gerät steckt.

Was zählt ist die Qualität des Bildschirmes, Verarbeitung, Support- und Garantieabwicklung und vllt. noch die Tastatur (und für Frauen die Optik).

Also auf in den Mediamarkt und dort mal die Dinger anfassen, Bildschirme vergleichen und die Wertigkeit "fühlen". Wenn etwas für dich passendes dabei ist und der Hersteller einigermaßen stimmt- kaufen (die CT hatte mal einen Notebookhersteller-Garantie-Support-Test, bei Bedarf kann ich den glaub ich mal auskramen...(email-adresse)).

Warum habe ich ein TP und kein anderes Notebook?

Das Thinkpad ist für mich so etwas wie das "kleine Schwarze" - zeitlos, sexy und ganz bestimmt die richtige Wahl...
 
Ich denke, von den meisten Herstellern gibt es auch ein paar gute Laptops und der Support kann auch überall mal gut funktionieren. Allerdings ist dies hier ein IBM/ Lenovo Forum, ich z.B. kenn mich mit den anderen Marken kaum aus. Aus den c't Tests weiß ich, dass man wohl auch ziemlich bedenkenlos Dell und HP kaufen kann, aber auch nicht ganz so häufige Geräte wie Bullmann oder MSI haben ihre Highlights. Ich persönlich würde mir z.B. als Multimedia Laptop in der Wohnun halt nen Lenovo kaufen und gut. Was anderes kann man hier kaum raten, zumal Preis/Anforderungen bei dem Lenovo so ideal passen. Keiner wird sich hier die Mühe machen, nochmal 2, 3 weitere Geräte anderer Hersteller zu googeln, die er selber kaum kaufen würde.
 
Lesen: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

:]
Service weiß man erst zu schätzen wenn man ihn in Anspruch nehmen musste, klar. Aber dies ist bei Notebooks leider bei allen Marken nicht gerade unwahrscheinlich, denn viel Technik auf wenig Raum und dazu auch noch bei höheren Temperaturen als im Desktop-PC, sowie das Herumgeschleppe, sorgt nun einmal für Defekte. Das ist auch der Grund warum man den Service beim Notebookkauf nicht vernachlässigen sollte. Ich hatte bisher 3 Notebooks, alle hatten mehrere Defekte, nur bei IBM/Lenovo konnte man sich immer relativ sicher sein dass diese in kürzester Zeit behoben waren.
 
Original von skleinehakenkamp
Um es mal so zu sagen, mit dem Lenovo bekommst Du nicht nur ein tolles Gerät mit guter Ausstattung zum fairen Preis, Du darfst auch künftig hier mitmachen :D

SKL, Du hast das alles entscheidende Kaufkriterium genannt, jede weitere Diskussion hat sich damit erübrigt! :D

hajowito
 
Original von hajowito
Original von skleinehakenkamp
Um es mal so zu sagen, mit dem Lenovo bekommst Du nicht nur ein tolles Gerät mit guter Ausstattung zum fairen Preis, Du darfst auch künftig hier mitmachen :D

SKL, Du hast das alles entscheidende Kaufkriterium genannt, jede weitere Diskussion hat sich damit erübrigt! :D
Nun, das entscheidende Kaufkriterium bei dem Amazon-Angebot war wohl eher der Preis (angesichts der Leistungsparameter), und dieser ist seit heute abend mal eben um knapp 100€ gestiegen, insofern ist das Angebot leider nicht mehr so lukrativ. :(
Schade, etwas zu lange gewartet... ;(
 
Hi,

Original von hajowito
Original von skleinehakenkamp
Um es mal so zu sagen, mit dem Lenovo bekommst Du nicht nur ein tolles Gerät mit guter Ausstattung zum fairen Preis, Du darfst auch künftig hier mitmachen :D

SKL, Du hast das alles entscheidende Kaufkriterium genannt, jede weitere Diskussion hat sich damit erübrigt! :D

hajowito
ihr Spalter! Und was ist mit den Millionen von Nutzern da draußen, die sich noch kein Lenovo-Notebook - ich hätte an der Stelle gern ThinkPad geschrieben, aber aus Rücksicht zu einigen Usern hier... naja - leisten oder sich einfach noch nicht zu einem Kauf durchringen können? Die vergesst ihr wohl, ihr die selbstzufrieden auf ihrem SCHWARZEN GOLD tippen. :D:D:D

@ALL DA DRAUßEN: LASST EUCH NICHT ABSCHRECKEN, WIR SEHEN HIER AUCH MENSCHEN OHNE NOTEBOOK, JA SOGAR MIT ANDEREN FABRIKATEN, GERN.

Wir sind tollerant und hören uns gern eure Probleme mit euren Geräten an, während wir verträumt unsere SCHWARZEN GELIEBTEN streicheln. :D:D:D


BuergerNB
 
Original von knocker
Original von hajowito
Original von skleinehakenkamp
Um es mal so zu sagen, mit dem Lenovo bekommst Du nicht nur ein tolles Gerät mit guter Ausstattung zum fairen Preis, Du darfst auch künftig hier mitmachen :D

SKL, Du hast das alles entscheidende Kaufkriterium genannt, jede weitere Diskussion hat sich damit erübrigt! :D
Nun, das entscheidende Kaufkriterium bei dem Amazon-Angebot war wohl eher der Preis (angesichts der Leistungsparameter), und dieser ist seit heute abend mal eben um knapp 100€ gestiegen, insofern ist das Angebot leider nicht mehr so lukrativ. :(
Schade, etwas zu lange gewartet... ;(
Das darf doch nicht wahr sein! ;(
Und das Angebot von Staples kann ich auch vergessen, weil es bei mir in der Nähe keinen gibt!
Wenn man sich im Media Markt und Saturn ein Notebook kauft, dann weis man vorher nie ob z.B. das Lüftergeräusch und die Akkulaufzeit ok sind!
Deshalb möchte ich mir ohne Meinungen gelesen zu haben, solch ein Notebook nicht kaufen!

Jetzt stehe ich wieder am Anfang... :(
 
Hallo,
kann mir mal einer nen Link zu dem Staples Angebot zuschicken?
Ich find irgendwie nichts... :(
Machts gut,
Till
 
Ich habe auch schon geschaut, unter staples.de findet man leider nichts, sonst könnte man evtl. online bestellen...

Gibt es eigentlich auch ein mattes WSXGA+?
Wäre schön, wenn mir noch jemand ein Notebook empfehlen könnte!
Staples und Amazon sind ja nun leider für mich gestrichen!
 
Original von Yonah
Das 3000N200 von Staples hat das Gleiche 15,4 Vibrant View Diplay wie von Amazon. Graphik:Intel X3100

Nur eben für 555€ statt 769,99. STAPLES ist der Weltgrösste Büromarkt,sollte in d.Nähe sein.(kein Online-versand,meines Wissens).

Ansonsten schliess ich mich dem Beitrag von Cyber J. an.

Viel Glück
yon
Also anscheinend kann man bei Staples über die Hotline bestellen und liefern lassen!
Das Problem ist nur, alle Displays heissen gleich...
Ist das nun ein WXGA, oder was ich mir bei dem Preis nicht vorstellen kann, ein WSXGA+?

Ich hoffe es ist ein DL DVD-Brenner!
Die Grafikkarte ist ausserdem nicht so toll, was meint ihr?
Aber ansonsten...

MfG
 
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das Angebot von Staples die hohe Auflösung mit an Bord hat. Und die integrierte Intel-Grafiklösung ist wohl auch nicht so performant wie der NVidia-Chip. Insofern würde ich noch etwas weiter suchen. Die N200 scheinen langsam begehrter zu werden, ich habe den Eindruck, als würde sich der Preis allgemein stabilisieren. Auch bei notebooksbilliger.de sind sie nicht mehr so billig wie noch vor einer Woche - oder täusche ich mich?

hajowito
 
Auch bei notebooksbilliger.de sind sie nicht mehr so billig wie noch vor einer Woche - oder täusche ich mich?

Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin mir sehr sicher, dass die N200er vor 1 Woche noch bei gut unter 500€ anfingen, allerdings habe ich auch nicht sonderlich auf die Konfiguration geachtet.
 
Absolut richtig, kann ich bestätigen, da ich vor ca. zwei Wochen ein N200 (mit Intel® Graphics Media Accelerator X3100) für 569 Euro dort gekauft habe war ich doch ziemlich erstaunt, dass es vor zwei Tagen schon auf 599 Euro war.

Jetzt ab heute werden nur noch Modelle mit der NVidia GeForce Go 7300 Grafikkarte angeboten. Kostenpunkt bei gleicher Konfiguration mittlerweile schon 666 Euro.

Abgesehen davon, dass es vor ca. vier Wochen noch das günstigste N200 (Celeron) für 479 Euro gab. Kostet das Günstigste N200 Modell bei Notebooksbilliger.de jetzt 619 Euro.
Amazon verlangt für den lahmen N200 (Celeron / nur 512MB) 449 Euro.

Ich dachte die Geräte werden nach Weihnachten immer eher billiger?

Übrigens: Ich bin von der Konfiguraton mit meinem N200 & Vista noch ziemlich enttäuscht. Zudem bereitet mir die Lenovo Software auch noch allerlei Problemchen beim Updaten. (und schlechtes Deutsch)
 
Dann sollte ich vielleicht noch warten...
Wisst ihr ungefähr wann die Preise wieder sinken?
Ich habe gehört es kommt ein neuer CPU raus!
 
Original von BlackUser
Dann sollte ich vielleicht noch warten...
Wisst ihr ungefähr wann die Preise wieder sinken?
Ich habe gehört es kommt ein neuer CPU raus!

Die Notebookpreise sind im Mittel schon stark gesunken, weitere Preissenkungen sind daher nur in geringem Maße zu erwarten.
 
Original von T42p
Die Notebookpreise sind im Mittel schon stark gesunken, weitere Preissenkungen sind daher nur in geringem Maße zu erwarten.

Welche lineare Preislogik steckt denn da drin ?
 
Die Notebookpreise sind im letzten Jahr um ca. 21% gefallen (c't 2/2008 ) und schon fast auf Desktop-Niveau. Viel mehr wird da wohl nicht gehen, höchstens bei Auslaufmodellen und Restposten. Zumindest lohnt es sich nicht zu warten.
 
Aber bei Amazon jetzt 100€ mehr zu bezahlen, sehe ich nicht ein...
Wenn jemand momentan, oder in nächster Zeit ein gutes Angebot weis, bitte bescheid geben! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben