3000 N500 WiFi Probleme

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo TP-Community,
ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit dem W-Lan meines Notebooks. Während anfangs alles noch ganz wunderbar funktionierte und der Empfang einfach perfekt war, so kann ich jetzt einfach nicht mehr zu den angezeigten Netzwerken connecten. Der Intel ProSetWireless Treiber ist wirklich ein Treiber wie man ihn sich wünscht und bringt auch ein Diagnose-Tool mit sich. Lasse ich dieses durchlaufen scheitert er beim Sendertest - alle Schalter sind gecheckt, der Hardwareschalter ist ein, die Tastenkürzelmöglichkeit via Fn und F5 sowie die Schaltmöglichkeit innerhalb der Treiber-GUI. Alle sind eingeschaltet.
Ich vermute mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Wackelkontakt etc. - denn das Problem löst sich nach einem Neustart von selbst und kehr manchmal erst nach mehreren Stunden, manchmal nach kurzer Zeit wieder.

Sollte ich das Notebook einschicken müssen, wäre das der Super-GAU für mich, weil es inzwischen meinen DesktopPC ersetzt und ich das Gerät auch für Arbeit brauche. Sind solche Probleme vielleicht bekannt? Gibt es Abhilfe?
Ich danke für eure Aufmerksamkeit!
lg, Mango Bango

Die Wlan Karte von Intel (5100) ist wirklich totaler Schrott. In meinem alten Asus mit Atheros Chipsatz war von Instabilität keine Rede.

Wackelkontakt schließ ich aus, da das sonst per Neustart nicht wieder funktionieren würde. Eher der Treiber ist nicht ganz ausgereift. Werde aber eh auf eine Broadcom umsteigen..

Edit:

..wenn diese "Fremdkarten" nicht die ganze Zeit blockiert werden.

Eine IBM/Lenovo mit Intel 4965 ging nicht, eine Boradcom mit 94311 tuts nicht. Was soll der Schmarn?

Hallo,

nachdem ich eine Woche mit VISTA auf meinem neuen Lenovo N500 herumgedocktert habe und keine Besserung bezüglich WLAN erzielen konnte, habe ich mich Freitag dazu durchgerungen, den Rechner komplett neu mit XP aufzusetzen. ....und jetzt läuft er wieder so, wie ich es mir vorstelle.

alex

Hm, also mein N500 läuft mit einer Fritz!Box 7270 auf WLAN-n wunderbar. Allerdings war der Empfang recht schlecht, sodass ich die Sendeleistung meiner Fritz!Box wieder auf 100 % stellen musste...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben