3000 N200 / Tastatur plötzlich defekt?

MichelG

New member
Themenstarter
Moin, Forum!

Seit dem gestrigen Abend verweigert dieTastatur meines 3000 N200 den Dienst, die Umschalttaste und die Backspacetaste funktionieren nicht mehr...? Auch nach zweimaliger Neuinstallation meines BS, Vista-Home-Basic, reagieren die beiden Tasten leider nicht. Bier habe ich nicht über die Tastatur gekippt, und tippe nun mit einem externen alten MS-Pro-Keyboard mit defekter Leertaste, sehr nerviges Teil,aber die einzige Möglichkeit, um überhaupt etwas zu schreiben.

Ich bitte um eure freundliche Hilfe?

Danke!

Michel

Schonmal eine Linux Live CD probiert? Wird aber wohl ziemlich sicher nix bringen, nen versuch ist es natürlich trotzdem wert. Funktionieren die Tasten ohne die Abdeckung? Sicher kein Flüssigkeitsschaden, wenn könntest du mal versuchen die Tastatur mit Isopropanol zu reinigen.

Moin!

Danke für deine Antwort, all das habe ich versucht, leider ohne Erfolg... :|

Habe mir dann gestern im Computerladen nebenan eine MS-Tech Minitastatur gekauft, um überhaupt etwas schreiben zu können.

Link: http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/56/pdid/34

Wie ich hier im Forum gelesen habe, haben viele User ja wohl doch Probleme mit den Tastaturen ihrer LENOVO-Notebooks, meine 3000 N200 Tastatur versagte natürlich nach Ablauf der einjähren Gewährleistung pünktlich den Dienst, war ja klar... :thumbdown:

Garantieverlängerung auf 2 Jahre hätte 79,- Euro gekostet, ne neue Tastatur nun auch um die 60,- bis 70,- Euro, egal..., die Billig-Tastatur von MS-Tech kostete 16,- Euro, inkl. 2 Jahre Garantie...

Schöne Feiertage!

Michel

Hast du ein 0769 oder 0687?
Moin, Last Resort!

Es handelt sich um ein 0769, gekauft bei einem örtlichen Fachhändler im Frühjahr 2008. Das plötzlich mehrere Tasten den Dienst versagen, nach nur knapp 1,5 Jahren, das ist mir völlig unverständlich. Ich nutze das 3000 N200 ausschließlich "privat", Internet, Office, und als Bildspeicher für meine NIKON-DSLR. Das NB kostete im Jahr 2008 479,- Euro, für mich sehr viel Geld.

Ich bin sehr zufrieden mit dem LENOVO 3000 N200, abgesehen von den jetzigen Problemen mit der Tastatur..., habe das NB immer sehr gepflegt, niemals Flüssigkeit über die Tastatur vergossen, für mich eine sehr ärgerliche Sache, daß das NB nun nicht mehr läuft, nur noch mit einer externen Billig-Tastatur... :huh:

Danke für deine Bemühungen, und dir einen guten Rutsch in das Jahr 2010! :)

Michel

Hy,

ne original Tastatur fuer das N200 kostet bei IBM grad mal 26,97 !!

FRU: 42T3341

je nachdem wo Du wohnst, sollte sich nen Haendler finden lassen, der Dir die Tastatur bestellt..

Einbau solte nicht das Problem sein

Gruss Bimbo-01

Manchmal hilft ein mehrmaliges Abziehen und erneutes Anschließen des Tastatursteckers auf dem Board, um mögliche Oxydationsspuren am Stecker oder einfach nur einen "Wackler" zu beseitigen.
Die Chancen stehen relativ gut für diese "Therapie" wenn beispielsweise eine Tastenreihe von oben nach unten nicht mehr richtig funktioniert (z.B.: "3", "e", "d", "x")

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=736059#post736059]Hy,

ne original Tastatur fuer das N200 kostet bei IBM grad mal 26,97 !!

FRU: 42T3341

je nachdem wo Du wohnst, sollte sich nen Haendler finden lassen, der Dir die Tastatur bestellt..

Einbau solte nicht das Problem sein

Gruss Bimbo-01[/quote]Moin, Bimbo_01 !

Sei bitte so nett, und stelle einen Link zu dieser preiswerten Tastatur für das LENOVO 3000 N200 ein... (Deutsche Tastaturbelegung).

Vielen Dank schonmal !

Michel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben