3000 N200 Systemwiederherstellung

Grünspam

New member
Registriert
14 März 2008
Beiträge
1
Erstmal ein freundliches (und hilfloses) Hallo an alle Wissenden und Die, Die es noch werden.

Zwei Wochen ist der Klapprechner (Lenovo 3000 N200 TY2E2GE, T5450 (2x1,66), 2 / 120GB, XP Prof.)jetzt alt und ich habe ihn schon kaputt gespielt ?
Bevor ich am Montag die Hotline um die Recovery-Medien anbettel, schildere ich mal den Unfug den ich verzapft habe (im Telegrammstil).

Laptop ausgepackt, zweiten RAM-Streifen eingebaut, geladen, eingeschaltet (begeistert vom TFT im Vergleich zum TP600E), Grundeinstellungen von XP, 2 Benutzer eingerichtet beide Admin., WLAN eingerichtet, Norton gelöscht, AntiVir geladen, Fingerprintleser deaktiviert, bei jeden Boot über Client security Software geärgert (nervt bei privatem Rechner).
Bishierher war ich noch einigermaßen zufrieden und alles gut. Aber dann ....kam ich auf die glorreiche Idee ich müsste das gute Stück per im "Hauptrechner" erstellter "Diskette" ins Netz integrieren. Folge: Windows hat , völlig gewollt die (Schnelle)Benutzerumschaltung deaktiviert. Sche**e!
Erste Idee XP Systemwiederherstellung, --->alle Wiederherstellungspunkte durchlaufen lassen-->bei Allen: keine Veränderung am System vorgeommen,
dann also Brechstange in Form von Rescue & Recovery Wiederherstellung in den Auslieferungszustand --->Ergebnis 6x probiert endete 6x in einer endlos Bootschleife (R & R läuft jeweils 1x durch dan bootet XP wieder und wieder...).
durch Zufall (Powerknopf? während XP bootet) ein Fenster geöffnet, das wohl nur für Techniker bestimmt ist. Unter anderem "erneut Versiegeln zur Übergabe an den Endkunden", flugs angeklickt und wenigstens XP lief wieder.
Aber ohne wichtige Treiber unter anderem für Netzwerkadapter und 8-9 andere Komponenten.. Außerdem fehlen mir jetzt auch sämtliche anderen Programme vom Ausliefefungszustand.


So nun hab ich Euch genug vollgeschwallert.
Ihr könnt Euch jetzt über meine Dummheit wundern, über meinen Schreibstil ärgern und mir helfen (in jeder Beziehung).

Schönes Wochenende
Thomas
 
Dann zieh Dir doch am besten wenigstens den Treiber für LAN oder WLAN von der Lenovo-Support-Seite. Dazu noch SystemUpdate (Achtung: MS .net-Framework in Version 2.0 muss installiert sein) und den Rest erledigt dieses schöne Tool ganz von selbst!

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben