3000 n200 Ram Aufrüstungs-Frage

BigNapoleon

Member
Themenstarter
HAllo

Ich habe einen älteren Lenovo 3000 n200 und möchte zu einem 1GB noch 2GB dazu kaufen. Ich habe nachgeschaut, momentan ist dort DDR2-667MHz verbaut. Es gib bei eBay aber nicht so viele Modelle davon. Viel mehr mit 800MHz. Ich glaube mein Notebook unterstützt diese Geschwindigkeit nicht. Aber generell sollte so ein Ram trotzdem gehen, nur halt mit gedrosselter Geschwindigkeit, oder?

Grüße, Big

Genau. Kannst Du kaufen, der RAM wird runtergetaktet. 1x2GB könntest Du von mir kaufen.

Welchses OS läuft auf dem N200?
Meiner Erfahrung lohnt sich die Aufrüstung, bei Vista ist das ein "Muss".

ich will auch Vista installieren, habe dafür eine Lizenz die ich nicht nutze. deswegen Ram Aufrüstung. Eine SSD die herumliegt, habe ich auch und dann wird er ein flotter PC wieder :D
@ MrTilman
Welche Preisvorstellungen hast du? :)

Eine kurze Frage noch zu dem Notebook, obwohl anderes Komponenten.
Bei meiner Version war keine WebCam dabei. Weiß jemand ob die Kabel dafür trotzdem verlegt wurden?

mWn ist das Webcam Kabel nicht verlegt. Bekommst Du in der Bucht aber! Interesse am RAM?

Vielen dank für dein Angebot, ist sehr guter Preis, aber ich hatte vor 1std ein wenig Glück und konnte noch um einiges günstiger ersteigern. wohl dank dem Deutschland Spiel^^
Edit: was ist die Bucht, ist es der Marktplatz hier?

Zuletzt bearbeitet:
Bucht = Ebay

Webcams aus N200 habe ich noch zwei Stück rumliegen, einen passenden Rahmen (falls bei dir das "Loch" dafür fehlt) müsste ich auch noch haben. Bei interesse -> PM

Hi

Fast eineinhalb JAhre Später will ich den Cam einbauen :whistling:
Finde aber in der Anleitung nicht wo der Connector auf dem Mainboard für diese sitzt...
Kann mir jemand bitte die Seite in der Anleitung sagen, wo das beschrieben ist?

PS: LOL, erst jetzt hab ich festgestellt, dass meine Blende kein Loch hat...
Muss jetzt bohren :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung versuche ich gerade durchzuforsten, aber bisher noch nicht fündig geworden.
Ab Seite 102 wird die Cam am Monitor gezeigt, aber nicht wo der Kabel am Mobo angeschlossen wird...

Sorry für neue "Antwort" und nicht Editierung. Ich denke, dass ich den Anschluss gefunden habe. Habe den Notebook zusammen geschraubt, gestartet und bekomme:
4 Beeptöden, dann Pause und noch 3 Beeptöne und Ruhe. TFT bleibt dunkel
Habe diesen hier nicht gefunden:
http://support.lenovo.com/en_US/diagnose-and-fix/detail.page?DocID=HT004373

Das mit Beeptönen habe ich gelöst. Habe einfach Ram raus und rein getan. Es piept nicht mehr, aber starten tut er trotzdem nicht. ICh sehe das Lenovo Logo, aber es bleibt einfach stehen. Auch in das Bios komme nicht rein, nach F1 steht unten links einfach "please wait"

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben