3000 N200 geht nicht an

kleenemeid

New member
Themenstarter
Hallöle,
mein Freund hat einen Lenovo 3000 N200 knapp 3 Jahre alt. Vorgestern hat er ihn ganz normal runtergefahren und wollte ihn dann gestern wieder anmachen, aber nichts passierte.
Am Strom war er angeschlossen, dass Batterielämpchen leuchtet auch. Aber nichts passiert. Auch wenn der Akku draussen ist und dann probiert wird den Laptop anzuschalten, ebenfalls nichts. Wenn wir den Akku drin haben und das Netzkabel nicht, passiert ebenfalls nichts.

Mein Freund hat gerade bei der Servicehotline angerufen und die meinten das Systemboard wäre warscheinlich im Arsch.

WIsst ihr vll was es noch sein könnte, oder wenn es das Systemboard ist, was man da machen könnte? Was würde so ein Neueinbau von nem Systemboard kosten und würde sich das lohnen?

Ich hoffe auf schnelle Antworten...
danke

Moin und willkommen bei uns,

das ist natürlich nicht gut, was Deinem Freund da passiert ist. Ich kann ihm auch leider wenig Hoffnung machen, dass er sein Gerät noch wieder zur Mitarbeit bewegen kann. Ein Mainboardwechsel ist meiner Meinung nach wirtschaftlicher Unsinn nach drei Jahren, denn potentere Nachfolger bekommt man ja schon für wenig mehr als 300,- EUR...

Was ihr aber nochmal versuchen könnt: Akku und Stromkabel abziehen, dann den Einschalter 30 Sek. lang drücken. Danach wieder Strom und Akku dran und nochmal probieren, ob er jetzt hochfährt.

hajowito

Ey geil hat funktioniert...
der Hammer...
Woran lag das, oder woher kommt das?

glg

Einige Spulen führen auch nach dem Ausschalten noch "Reststrom" und der kann dafür sorgen, dass das Book nicht ordnungsgemäß anspringt. Durch das längere Drücken des Einschalters werden diese Spulen komplett entladen und dann klappt es eben wieder.

Dann noch viel Spaß mit dem N200.

hajowito

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben