3000 n200 friert beim booten ein

mal_gucken

New member
Registriert
24 Dez. 2007
Beiträge
3
hallo an alle

ich habe schon einiges gesucht aber leider nichts zu der passenden fehlermeldung gefunden.

folgendes ist der fall:

rechner kalt:
startet und bleibt bei diesem lenovo screen stehen
fehlermeldung die er dahinter bringt ist:

Resource Conflict Allocation Erro static node # 0c

jedoch ist nirgends verzeichnet was sich hier genau dahinter verbirgt.

wenn festplatte -> kein problem habe noch eine da
wenn ram ->kein problem kann ich zur not auch nur mit 1 gb arbeiten

nach ca 4-6 lästigen neustarts (da der rechner nicht mehr reagiert) also der rechner dann auch etwas warm ist, funktioniert alles bestens

hat jemand eine idee was es sein kann?

PS: manchmal kommt er bis zum bootmanager und bleibt dann stehen. daher gehen meine verdachtsmomente entweder auf die platte oder auf den ram. beim board wäre es gravierender.
 
Moin und willkommen im Forum!

Er bleibt also schon beim Boot-Bildschirm hängen, bevor überhaupt ein Laufwerk angesprochen wird? Der Hinweis auf einen Ressource-Konflikt macht mich stutzig, hast Du denn was nachträglich eingebaut? Schon mal versucht, nur mit einem RAM-Baustein zu booten oder mit einer Linux-Live-CD?

Schätze aber doch mal, dass da ein Defekt vorliegt, bei einem N200 hast Du doch sicherlich noch Garantie?

hajowito
 
mensch am heiligabend on? :)

der handel hat hier einen ram riegel zusätzlich eingebaut. daher 2 gb ram.

ich habe ubuntu auf dem notebook. die livecd konnte nicht gebootet werden (kann aber auch an der cd liegen, da nicht pfleglich behandelt *schäm* )

was ich versuchen könnte, stehenlassen bis kalt, ram aus und erneut probieren.

garantie ist noch drauf, da erst eine woche alt, wollte aber ungern den rechner komplett einschicken (bissl paranoid bzgl daten :) )
 
Update

so ich habe einfach mal die ram riegel ausgebaut.

tatsache. einer davon ist anscheinend defekt, da wenn dieser eingebaut ist die fehlermeldung erscheint.
 
RE: Update

Na dann auf zum Umtausch und noch viel Freude an Deinem N200! Ach ja, könntest Du nochmal Deine Modell-Nummer posten, damit wir wissen, um welchen Typ es sich handelt? Falls mal einer `ne Frage zu einem N200 hat, können wir wenigstens auf einen User verweisen, der ein solches Gerät sein eigen nennt. Danke!

Dir noch schöne Festtage.

hajowito

PS: Als Mod ist man IMMER on! :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben