3000 N200 Festplatte kommt nicht zur Ruhe

Tenere

Member
Themenstarter
Hi,
kann mir jemand sagen, warum die Festplatte von meinem nagelneuen Lenovo 3000 N200 so gut wie nie zur Ruhe kommt.

Auch 5min nach dem Start läuft das Ding fast laufend? Prozesse die laufen sind nur Desktopmanager und noch zig andere. Aber brauchen die alle laufend Festplattenabgriff?

Danke
Grüße Joe

Vermutlich hast Du Windows Vista als Betriebssystem, da ist dieses Verhalten normal. Das liegt an der Indexierung von Vista. Diesen Dienst kann man aber in der Verwaltung ausschalten.

hajowito

Habe gerade gesehen, dass Du gleich eine ganze Hand voll Threads eröffnet hast. Das macht das Antworten einigermassen unübersichtlich. Ich vermute mal, dass Du überdies noch die Standardinstallation, also den Auslieferungszustand drauf hast? Dann schmeiss um Himmels willen als erstes das ganze Norton-Geraffel runter, das ist eine schreckliche Systembremse!

Also ich denke Vista sollte man schon drauflassen... man muss halt nur deaktivieren was man wirklich NICHT braucht! Dann denke ich läuft das Betriebssystem auch schön flüssig... Als XP rauskam redete auch jeder so als wär es schlecht usw.. Ist halt immer was neues und ein Mensch ist eben ein Gewohnheitstier ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben