Hallo!
Habe gerade dieses Forum gefunden, das ist ja klasse!
Ich schildere auch einfach mal mein Problem:
Schon seit einiger Zeit ist meine linke STRG-Taste defekt, das heißt sie funktioniert meist nicht. "Meist" meint dabei, das nach dem Boot sie manchmal noch einige Zeit funktioniert und dann irgendwann aussteigt. Die rechte STRG-Taste ist nicht betroffen. Damit habe ich mich arrangiert.
Seit heute morgen besteht jedoch ein weiteres Problem, was deutlich lästiger ist:
Tippe ich auf die Taste "G", erfolgt die Ausgabe "g5", bei "H" ist die Ausgabe "h6", bei "ß" kommt "äß" raus, etc.
Das klappt auch andersrum, drücke ich "5", ist die Ausgabe "g5", bei "6" ist es "h6" und so weiter.
Offenbar werden bei einigen Tasten diese mit anderen verknüpft.
Eine externe Tastatur funktioniert ohne Probleme. Garantie ist abgelaufen.
Ist hier vermutlich die Tastatur defekt, oder eher der Controller?
Und wo kann ich kurzfristig eine Tastatur zu einem fairen Preis bekommen?
Gibt es noch andere Ansätze?
Bin für Tipps dankbar!
Gruß
TheTDK
Habe gerade dieses Forum gefunden, das ist ja klasse!
Ich schildere auch einfach mal mein Problem:
Schon seit einiger Zeit ist meine linke STRG-Taste defekt, das heißt sie funktioniert meist nicht. "Meist" meint dabei, das nach dem Boot sie manchmal noch einige Zeit funktioniert und dann irgendwann aussteigt. Die rechte STRG-Taste ist nicht betroffen. Damit habe ich mich arrangiert.
Seit heute morgen besteht jedoch ein weiteres Problem, was deutlich lästiger ist:
Tippe ich auf die Taste "G", erfolgt die Ausgabe "g5", bei "H" ist die Ausgabe "h6", bei "ß" kommt "äß" raus, etc.
Das klappt auch andersrum, drücke ich "5", ist die Ausgabe "g5", bei "6" ist es "h6" und so weiter.
Offenbar werden bei einigen Tasten diese mit anderen verknüpft.
Eine externe Tastatur funktioniert ohne Probleme. Garantie ist abgelaufen.
Ist hier vermutlich die Tastatur defekt, oder eher der Controller?
Und wo kann ich kurzfristig eine Tastatur zu einem fairen Preis bekommen?
Gibt es noch andere Ansätze?
Bin für Tipps dankbar!
Gruß
TheTDK