300 usb sticks - wo am billigsten!

pcmensch

New member
Themenstarter
hallihallo!

ein bekannter hat mich gebeten angebote für 300/400/500 usb sticks reinzuholen. er möchte diese an einer messe hergeben.

die größe (in mb und cm) wäre TOTAL EGAL. nur der preis ist wichtig. bis jetzt hab ich nur den billigsten von geizhals gefunden.

aber es muss doch noch billiger gehen bei solchen mengen.

hat jemand eine ahnung wo ich fragen könnte?

bitte keine diskussionen über: "was taugen solche sticks als giveaway"!!!

habe die ebay händler schon kontaktiert, welche 1gig für lausige beträge verschleudern. die spielen nicht mit. die versandkosten sind letztendlich DER preis des sticks. und der angeg. preis des sticks die versandkosten. tja. so schauts aus.

bin weiterhin dankbar für tipps (werde mich aber weiterhin nicht in die diskussion einlassen, seid mir bitte nicht böse dafür)

@ Rupert

Weil die (überzogenen) Versandkosten komplett Betriebsausgaben sind. Als Gewinn bleibt nur der der niedrige Sofortkaufen-Preis.

@ pcmensch

Da wirst du wahrscheinlich bei ebay wenig Glück haben. Bei den geringen Margen versucht jeder mit so wenig wie möglich Gebühren bei Ebay davon zu kommen. Und das geht nunmal am besten übers Porto.

Habe gerade nochmal die Läden hier abgeklappert. Ein 1GB 'Markenstick' (Kingston DataTraveler) kostet 6,99 ?. Auf 32 MB runtergerechnet wäre das der Preis eines Dummies. Sowas gibts aber nicht mehr und wird auch schon lange nicht mehr produziert.

Wenn du nicht irgendwo einen Restpostenhändler antriffst siehts mau aus. Denn für eine Abnahme ab Werk / Großhändler von aktuellen Sticks für weniger als deine gefundenen 3,90? sind 500 Stück eindeutig zu wenig.

naja, ich weiß nicht, ob 128MB so gute Werbung wären...ich selbst lehne mittlerweile alles unter 1GB dankend ab...

Ich denke es geht bei der ganzen Geschichte gar nicht darum Werbeträger zu verteilen, es geht wohl nur darum den Usb stick als dateträger zu

nutzen. Wahrscheinlich will jemand seine Präsentation als Musiker, Fotograf,Webdesigner, Videokünstler, 3D-Designer, Programmierer, ect.
an potientielle Auftrageber verteilen. dafürist eine Messe durchaus geeignet

Für so einen Zweck ist A) die Qualität ziemlich egal und es kommt B) nicht wirklich auf die Grösse an da eine Präsentation meistens nicht mehr als 32 MB groß ist. Es geht nur darum das der empfäger die Präsentation ansehen kann danach ist es egal was mit dem datenträger passiert.
Dummys sind dafür leider ungeeignt.

Das ganze ist handlicher als CDs/DVDs oder Präsentationsmappen.
Zumal letztere auch noch teurer wären.

@ pc-mensch wenn ich das richtig gelesen habe kostet die mitgliedschaft einiges bei der Website die Du verlinkt hast .
es ist unwahrscheinlich das Du jemanden findest der dort Mitglied ist.

EDIT: noch was zu der portomasche.
insbeodere Firmen bei denen Abholung nicht möglich ist , exorbitante Portokosten erheben, Sammelbestellungen nicht akzeptieren oder darauf nicht gearde geringe gebühren erheben, benutzen höchstwahrscheinlich diese portomasche.
die Frage ist wie legal das ganze ist.

Original von McPixl
Allerdings sollte man auch berücksichtigen das
8o McPixl, du Schelm- du sollst doch nicht den Sinn und Unsinn diskutieren. Schreibt der TS doch in jedem Post rein.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben