300 usb sticks - wo am billigsten!

pcmensch

New member
Themenstarter
hallihallo!

ein bekannter hat mich gebeten angebote für 300/400/500 usb sticks reinzuholen. er möchte diese an einer messe hergeben.

die größe (in mb und cm) wäre TOTAL EGAL. nur der preis ist wichtig. bis jetzt hab ich nur den billigsten von geizhals gefunden.

aber es muss doch noch billiger gehen bei solchen mengen.

hat jemand eine ahnung wo ich fragen könnte?

bitte keine diskussionen über: "was taugen solche sticks als giveaway"!!!

Du willst die bestimmt nicht bei einem Händler kaufen, sondern bei einer Werbemittelagentur. Das Teil muss ja auch noch bedruckt werden (steuerlicher Aspekt, Imagewerbung). Und zur Not kannst du noch ein Lanyard dranhängen (auch bedruckt), damit die Fanboys Werbung laufen können.

Ich habe eben mal in unseren Unterlagen nachgeschaut. Rechne mit drei Wochen Lieferzeit. Wenn die benutzt werden sollen, nutzen dir die kleinen unter einem halben Gigabyte nichts.

G.

Da haben krawunke und Goonie sicherlich recht.
Günstiger als bei Werbemittelhändlern bekommst du es nicht, und auch
gleich kostengünstig deinen Aufdruck.

Von diesen Händler gibt es alleine in Deutschland unzählige und einer
ist günstiger als der andere, nur merke:

Was nützt die beste Werbung wenn nach kurzer Zeit der Stick
womöglich noch mit wichtigen Daten kaputt geht?

Negativwerbung ist zwar auch Werbung, nur kleine Firmen kann sowas
ganz schnell das Genick brechen.
Lieber ein paar cent mehr aber man hat auch was davon.

halliahallo! nein aufdruck brauche ich keinen. es geht mir wirklich nur um den preis... natürlich sollen die sticks auch funktionieren... eh klar.

kann mir niemand noch konkret firmen nennen, welche zuverlässig und seriös sind?

Frag doch mal bei reichelt oder sonstigen Händlern, ob du für so eine Menge einen Sonderpreis bekommst.

Wenn, würde ich auch nur einen großen Händler nehmen und dann direkt mit dem Großkundenvertrieb reden. Bei Alternate ist das Wave oder probier mal intos.de, die haben einen guten Vertrieb.

Ohne Aufdruck verschenkt sich dein Kumpel aber einen Großteil des Imagegewinns.

Außerdem: Derzeit werden von Phishern sogar USB-Sticks verschickt (mit entsprechender "Zugabe"). Da machen "seriöse" Sticks einen besseren Eindruck.

G.

bis jetzt hab ich leider noch nichts gscheides gefunden.

nichts ist vergleichbar zum bestpreis von geizhals:
http://geizhals.at/eu/?cat=sm_usb&sort=p

also sind 3,90 euros der oberste preis.

ich habe jetzt mal eine anfrage an intos geschickt (danke für den hinweis). falls sonst noch jemand etwas kennt/findet, bitte her damit :-)

danke

Eine Nachfrage wert... denke bei 300 stk kann man sich auf
ein "normales Porto" einigen.

Das ist vermutlich die Rechnung: Artikelpreis niedrig, Versand hoch. Auf Versand muss man keine ihbäh-Provision zahlen...

Ansonsten kann man für so wenig Geld keinen 1GB-Stick anbieten IMHO.

G.

Nicht nur keine eBay Gebühren, auch keine Steuern... sei schlau, Klau aufm Bau :)

Aber nachfragen kostet ja nichts....

@ pcmensch

Wolltest zwar keine Diskussion, aber was macht man mit 300-500 Sticks, wo Größe und Aussehen egal und nur der Preis auschlaggebend ist auf einer Messe ?

Den Stand der Konkurrenz bewerfen ? Eigenen Stand dekorieren ? Kaffee umrühren ?

Das ist eine ernstgemeinte Frage. Denn wenn es ein Budgetlimit gibt - dann bestelle ich nur die Hälfte oder ein Drittel der anvisierten Sticks. Dafür habe ich dann aber was ordentliches, Werbung inklusive - und der Kunde, der die Sticks nutzen kann, wird dies auch tun und zusätzlich noch Werbung machen. Will ich aus irgendwelchen Gründen auf Werbung verzichten - sollte man trotzdem auf Qualität achten (sonst wird man ganz schnell selbst mit den Dingern beworfen). Oder man schwenkt gleich auf Luftballons und Kugelschreiber um.

Deine ausgegrabenen 3,90 ? Sticks würde ich nicht mal geschenkt nehmen, geschweige denn darauf irgendwelche Daten speichern. Das wäre also rausgeschmissenes Geld. Es sei denn damit sind andere Dinge geplant. Dazu schreibst du aber nichts.

Ganz billig sind Dummys. Kosten keine 50 Cent und die Speichergröße war dir ja egal ;)

Original von ingope
Nicht nur keine eBay Gebühren, auch keine Steuern... sei schlau, Klau aufm Bau :)
Seit wann zahlen gewerbliche Händler keine Steuern?

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Den Reim finde ich zudem recht polemisch und grenzwertig, gerade als Mod sollte man sich da doch ein wenig zurück nehmen, IMHO.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben