X1 Carbon 30-Tage Standby Absturz X1 Carbon 2015

speedmax

New member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
14
Bei meinem X1 Carbon 2015 tritt das Problem auf, dass bei deaktiviertem 30-Tage Standby in der Lenovo Setting App (Windows 8.1) es zu erheblichen Boot Problemen kommt. Das Gerät geht dann zwar nach drücken der Einschalttaste kurz an, die Tastaturbeleuchtung blinkt kurz auf, das Lenovo Logo erscheint, dann stürzt es nach drei Sekunden direkt ab und startet von neuem. Dies wiederholt sich in Endlosschleife bis man das Gerät durch langes Drücken der Einschalttaste abschaltet. Dann kann man einen neuen Anlauf probieren und das Gerät erneut einschalten. Diese Prozedur muss man dann mitunter einige Male wiederholen, bis das Gerät normal bootet. Wird das 30-Tage-Standby deaktiviert, funktioniert das Gerät hingegen tadellos, weshalb ich einen Hardwaredefekt für unwahrscheinlich halte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder hat jemand ein ähnliches Problem? Worum handelt es sich beim 30-Tage Standby überhaupt? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich die Windows Schnellstartfunktion deaktiviert habe.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Max
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben