30 Sekunden Wartezeit nach Anmeldung

jgeb

New member
Themenstarter
Von heute auf morgen stoppt Vista nach der Anmeldung den Ladevorgang für 20-30 Sekunden. Ich sehe den Bildschirmhintergrund und kann mich auch im Startmenü bewegen, es wird aber nichts geladen. Erst nach dieser Zeit gibt es wieder Festplattenzugriff und die Anmeldung wird fertiggestellt.

Das erste Symbol, dass nach der Pause in der Systray erscheint ist das vom Access Connection. Die SuFu sowie Google haben hier nicht weitergeholfen.

Könnte es vielleicht sein, dass erst die Verbindung zum Internet hergestellt wird? Mein Router kappt standardmäßig nach 5 Minuten Pause die DSL Verbindung?! Oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke und Gruß,

jgeb

PS: Bevor irgendwelche Verwünschungen von Vista kommen: Ich bin damit ánsonsten superzufrieden und habe das gleiche Problem auch bei meinem alten Windows 2000 PC ;)

Das klingt eher nach irgendeiner Software die da nach jedem Systemstart
im Hintergrund werkelt.

btw. Vista defragmentiert die Platte im Hintergrund, sowas evtl?
Ein Virenscanner der nach jedem Start erstmal Scant?
Irgendeine Lenovo SW die da blokiert (AC verursacht unter
Vista gerne Probleme)
Könnte eher was mit Nertzwerkverbindungen sein, da hält
Windows sich gerne dran auf.

Habe auch Vista drauf, aber kein AC, läuft perfekt und subjektiv
besser als XP :)

Router? Kann ich mir nicht Vorstellen, warum lässt du ihn nicht
auf "immer Verbunden"? Keine Flatrate?

Die AC könnte es in der Tat sein. Ich werde die heute abend mal deaktivieren. komisch ist nur, dass es ohne weiteres Zutun vom einen auf das andere Mal passierte.

Mit Vista bin ich auch super zufrieden. Vor allem das neue Startmenü ist ein Segen. Und damit macht auch die Windows-Taste auf einmal richtig Sinn :]

Gruß, jgeb

Hast Du Windows Vista per Hand neu aufgesetzt oder über Lenovo Recovery Medien?

Falls Du Vista per Hand neu aufgesetzt hast, musst Du noch die Registry Patches von Microsoft für Lenovo ThinkPads, die Lenovo auf seiner Homepage bereitstellt installieren.

Gruß
Frank

Hmmm, Access Connection habe ich deinstalliert mit der Option, die Standortprofile beizubehalten. Hat leider nichts gebracht X(

Vista läuft momentan noch in der vorinstallierten Version zum Ausprobieren. Ich habe mir die 64bit Anytime Upgrade schicken lassen. Wenn ich mal einen Tag Ruhe habe, werde ich das System nochmal sauber aufspielen. Da wäre es schön, vorher zu wissen, was diese Verzögerung nun verursacht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben