30 GB HD in ThinkPad 390e

hanx

New member
Themenstarter
Registriert
24 Okt. 2006
Beiträge
3
Hallo, zusammen!
Habe für ein uralt Notebook (ThinkPad 390e) eine neue Festplatte erworben (IBM Travelstar 30 GB) und eingebaut. Leider zeigt der Bildschirm nun nach dem Start einen kleinen Monitor und ein Schloss und es wird ein Passwort verlangt. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe hier schon etwas über ein Backdoor-Passwort gelesen. Kann mir jemand erklären, wie ich das umgehen kann? Bin eigentlich Mac-User und absoluter Fachidiot, also bitte Erklärungen für absolute Anfänger. :-)
 
Backdoor-Passwörter sind fest hinterlegte Passwörter, mit denen der Service-Techniker ein gelocktes System wieder entsperren kann. Es gibt eine ganze Menge davon, versuche z.B. mal "merlin" (ohne Anführungsstriche). Hast Du bei der Maschine denn ein Startup-Paßwort hinterlegt oder erscheint das Schloss erst seit Einbau der neuen Festplatte?
 
Bei der alten Festplatte gab es ein Passwort für das System (Linux) aber das hat ja mit dem Rechner nix zu tun. Dieses Passwort wird erst seit dem Einbau der neuen HD abgefragt. Habe schon die Backup-Batterie entfernt, weil ich gedacht habe das würde das Passwort löschen, war aber anscheinend nicht so. Was nun????
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben