3 Tage alt und schon kaputt ? R61i

bert69

New member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2007
Beiträge
265
Servus Gemeinde ,

habe folgendes Problem . Seit dem ich es habe kommt es gelegentlich vor das wenn ich auf ein Programm/icon klicke es einige (2-5) Sekunden dauert bis es sich öffnet . In der Zeit geht nix - wie eingefrohren. Im internet fällt es noch deutlicher auf -diese gedenksekunden bevor das Fenster vom link öffnet.

Vorhin habe ich seek&distroy installiert und nun (vielleicht auch zufall) bootet es nicht mehr hoch ........ erst nach einigen resets gehts dann mal.
Habe das Programm deinstalliert ......... Problem bleibt.

Was mir vorgesten erstmalig aufgefallen ist war das es wenn der desktop nachdem hochfahren erschein und die taskleiste geladen wird der Bildschirm kurzzeitig (fur ne sek) schwarz wird und dann läufts wieder alles normal weiter ..........

Manno was ist da los ? War der Transport zu heftig Transport ........hat irgend n Teil n knacks bekommen ?

cu Bert :(
 
Hab PC Doktor mal laufen lassen aber ohne Fehlermeldung.

Habe dann das TP runtergefahren und gestartet und wieder kam ich nur bis zum Boot??? Modus wo TP steht mit diesem Hinweis auf die Think Vantage Taste steht ........ schwarzer Bildshirm und nix geht weiter auch die Festplattenaktivitätsanzeige war stumm . Hab dann noch 3 mal resetet bis es entlich ganz hochgefahren ist.

Hat jemand ne Idee ?

cu Bert
 
Was mir vorgesten erstmalig aufgefallen ist war das es wenn der desktop nachdem hochfahren erschein und die taskleiste geladen wird der Bildschirm kurzzeitig (fur ne sek) schwarz wird und dann läufts wieder alles normal weiter

Genau des Phänomen taucht bei meinem R61 auch auf. Keine Ahnung um was es sich dabei handelt.
Außerdem ist manchmal beim hochfahren die Tastatur nicht in Betrieb und funktioniert nicht.

Bin gespannt, was sich bei dir tut.
 
denn macht mal Start>Ausführen>eventvwr.msc und guckt ob es irgendwelche fehler gibt (kann zb. sein das ein Treiber mit einem anderen Probleme hat oder ähnliches)
 
Original von gwen
Was mir vorgesten erstmalig aufgefallen ist war das es wenn der desktop nachdem hochfahren erschein und die taskleiste geladen wird der Bildschirm kurzzeitig (fur ne sek) schwarz wird und dann läufts wieder alles normal weiter ...

Ist bei mir ähnlich.

Folgende Vermutung:

Das Gerät bootet mit den Standardenergieeinstellungen aus dem Bios.
Nach der Anmeldung als Benutzer werden die jeweiligen Benutzereinstellungen geladen.

Hierzu gehört unter Anderem auch die Taktfrequenz des Displays. Wenn er also mit 50 Hz bootet, und im Grafiktreiber 60 Hz eingestellt sind, dann stellt er halt kurz um.

Im Übrigen kann man auch im Energiemanager Einstellungen zur Taktfrequenz des Displays vornehmen, die dann an den Grafiktreiber weitergereicht werden. Da kann es also je nach zuletzt gewähltem Energieschema mal flackern oder nicht.
 
Moin Moin,

ich vermute mal das Du Vista am laufen hast ...

dann gehe mal in die Systemsteuerung - Energieopionen - %Profilname% - erweiterte Energieeinstellungen ändern und deaktiviere unter Festplatte den Eintrag Windows Hybrid-Festplattenenergiesparmodus für Akku und Netzbetrieb und die "Denkpausen" müssten Geschichte sein. Siehe Anlage.

VG JNS
 

Anhänge

  • EM-W2.jpg
    EM-W2.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 441
@JNS-K

ich habe xp pro nicht vista.

@Don Tango

mit dem flackern kannst du ggf recht haben . zuvor war es nicht erst als ich ein neues bios und updates via carecenter draufgeladen habe !!!

man müßte mal im bios nachsehen !


@rc-car-keks

werd ich mal checken ............hoffentlich ist das dann die ursache fürs bootproblem. bei der erstinbetiebnahme also wo sich das BS installiert gab es bei der installation auch Probleme wo irgendwelche ??? was nicht gefunden haben.

werd nun mal eure tipps befolgen ..... dann ggf XP/System neuinstallieren und wenn dann nix hilft ............supportcenter d, denn dann ist wohl was an der hardware defekt.

cu bert
 
servus , habe heute nt das system erneuert und siehe da ........wieder hängengeblieben X( dann mit m support telefoniert und mir sagen lassen das ichs einsenden soll denn es könnte die platte das board oder der akku sein. super :evil:

übrigens ich mach nun das systemzum zweiten mal neu denn diese erweiterte wiederherstellungs option ist echt genial ...... man kann da auswählen welches programm man nicht installiert haben möchte zb. norten , google usw.........

cu bert
 
@ bert69

Wie gehst da genau vor mit dem Widerherstelllen?? Ich komme da nicht weiter.


mfg Dave
 
hi , du mußt in das wiederherstellungs / rescue menue. dazu mußt du beim booten diese think vantage taste drücken . dann gehst du auf wiederherstellen bzw. erweitertes wiederherstellungsmenue und dort kannst du selbst bestimmen mit welcher software dein system neu gemacht wird. man muß hald etwas probieren und testen .......... mach gerade mein system zum 3. mal neu :D

cu bert

ps noch fragen ?
 
morgen gehts zum sevice. bin mal gespannt was da rauskommt.
tippe auf hardware - festplatte oder board. BS kann es nicht sein denn das habe ich 3 x neu aufgespielt. übrigens pc doktor usw hat nix angezeigt aber ist ja auch klar wenn der fehler im bootmenue entsteht bevor es mit m BS losheht.

was meint ihr , reparieren die das oder bekommt man bei so nem 10 tage alten tp n neugerät ?

gruß bert
 
Servus Jungs ,

habe mein R61 heute wieder bekommen. Haben (nur) mit Testsoftware getestet.......... alles ok ?( nagut .

cu bert
 
Original von bert69
Vorhin habe ich seek&distroy installiert und nun (vielleicht auch zufall) bootet es nicht mehr hoch(

Zufall ? wohl kaum :D

Begehre und zerstöre heisst das übersetzt.

Und genau that happens...
 
Original von krawunke
Begehre und zerstöre heisst das übersetzt.
"Seek" bedeutet weniger begehren als suchen (Beispiel: seek time bei Festplatten).

Auch wenn dir vielleicht dict.leo.org was anderes sagt. Aber nicht alles, was im Internet steht, stimmt.

Bitte vermeide es, durch sinnleere Kommentare den eigenen Postcounter hochzutreiben. Die nächsten landen sonst im digitalen Orkus.

G.
 
Original von krawunke
Wie nennt man in Schottland einen "mit Löffeln" aufgewachsenen Mann ?

Wie nennt man einen Mann(?) der in Kürze in diesem Forum gesperrt wird?

abigeil? ... äh, nein, krawunke!

tüte
 
ganz oben steht: 3 Tage alt und schon kaputt ?

wer ist denn jetzt gemeint? bitte beim thema bleinen, persönliche dinge per pn klären. so wäre mir es sehr lieb.
 
Original von krawunke
Original von bert69
Vorhin habe ich seek&distroy installiert und nun (vielleicht auch zufall) bootet es nicht mehr hoch(

Zufall ? wohl kaum :D

Begehre und zerstöre heisst das übersetzt.

Und genau that happens...

quatsch ........... das kann ich nun ausschließen . hab das system komplett neu gemacht und trotzdem n hänger. ;)

cu bert

ps . seek and distroy heist suchen und zerstören ......... hast wohl noch nie metallica gehört :D
 
Original von bert69
Servus Jungs ,

habe mein R61 heute wieder bekommen. Haben (nur) mit Testsoftware getestet.......... alles ok ?( nagut .

cu bert

und gleich nochmals support kontaktieren...
(aber immer freundlich, dafür bestimmt bleiben...)
:)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben