3 probleme

anfänger79

New member
Themenstarter
hallo ich bin ein anfänger kann daher nur versuchen die probleme verständlich rüberzubringen und im Rat zu bitten

1.) beim start läuft eine endlosschleife grund Sav-Service.exe - nur wenn ich dieses schliesse läuft alles (es braucht meine ganze CPU laut taskmanager - wird im zeitablauf immer mehr außer ich schliesse die anwendung

2.) computer stürzt beim explorer ab - blauer bildschirm ihne konkrete fehlermeldung

3.) PCI device audio karte kann nicht installiert werden(angeblich xp nicht hdd tauglich - habe windows driver 88.... und entsprechendes sw von lenovo geladen - hilft nicht - vielleicht kann ich diese nicht installieren)

mit dem ersuchen um hilfe

Original von anfänger79
habe verlinkungen bereits einmal deinstalliert und danach wieder raufgeladen

hat trotzdem nicht funktioniert

beim installieren des drivers muss ich ja nur auf ausführen gehen - oder muss ich im bios auch etwas machen oder wenn der compi hochfährt`?

Nein, mit dem Bios hat das nix zu tun.

Ich würde da fast empfehlen, im Gerätemanager (wie schon oben in meinem Post beschrieben) zur Soundkarte zu navigieren (oder zu dem gelben Fragezeichen, wie auch immer) und die vorhandenen Treiber mit einem Rechtsklick auf die Komponente zu löschen.

Dann die neuen Treiber über den Link von M'o runterladen und die Installation ausführen.

Beim Installieren des Treibers muss man folgendes tun:

"Installing the driver

Start Windows and log on with the user ID authorized as an administrator.
Extract this package onto the hard drive.
Click Start, then click Run.
Type C:\DRIVERS\WIN\AUDIO\SETUP.EXE in the Open box and click OK.
Follow the instructions on the screen.
Click Finish and Reboot the system when prompted in order to complete the installation."

Also erst entpacken, dann auf die Setup.exe.

Admin

wenn du der einzige Benuitzer auf dem Lap bist, hast du auch Administrator-Rechte bzw. beim Login 2x Affengriff, dann kommst auf den "alten" Login Prompt mit dem automatisch erstellten Administrator

RE: Admin

das habe immer so gemacht und hatte keinen erfolg beim installieren

da ich der einzige bin bin ich automatisch der admin - oder

um spitzfindig zu sein : Du hast Administrator-Rechte .. d.h. absolute Macht über deine Kiste -- im Gegensatz z.B. zu einem eingeschränkten Konto. Nach der Installation von XP wirst du ja aufgefordert einen User anzulegen, dieser hat dann Admin-Rechte. Während der Installation wird aber noch ein "versteckter" Nutzer angelegt, der heißt "Administrator" und hat auch Administratorrechte (sinnigerweise).

geht leider trotzdem nicht -der gerätemanager erkennt die software nicht

Was genau geht nicht? Meckert er, weil du keine Admin-Rechte hast?

Hast du den alten Treiber mal deinstalliert?

hastdudiesetup.exeausgeführt? oderwasmachstdu? gibtesirgendeinefehlermeldung? machdochmaleinenscreenshotundstelldenhierrein,vielleichterkenntmandann,wasfaultist...

Gell, ließt sich gut? 8) 8) 8)

kriege immer als fehlermeldung vom hardwaremanager code 28

auf nachfrage bei der lenovo hotline verweisen die mich an microsoft - diese an den notebookhersteller

was soll ich nun tun?

Code 28:

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28 ).

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

--> alter Treiber runter, den neuen Treiber drauf...

habe ich auch schon xmal versucht - es hilft nichts da er die software nicht findet

kann es denn sein dass es keinen driver dafür gibt?

Treiber

Treiber gibt es immer.
Wie wärs du setzt das System nochmal komplett auf. Ist etwas schwierig aus den teilweise verwirrenden Infos (teilweise nicht so ganz verständlich) hier was ableiten zu wollen.
Sollte halt wirklich ne original XP-Version sein und nicht irgendwas gecracktes, wo was weiß der Teufel alles noch mit drauf ist.

Second chance

Anstatt jetzt weiter herumzudoktorn, schlage ich vor, dass Du folgende Schritte ausführst:

1. Daten sichern
2. Windows neu installieren (Festplatte dabei neu partitionieren)
3. Microsoft .NET Framework II von der Microsoft Seite herunterladen und installieren
4. Thinkvantage Systemupdate von der Lenovoseite herunterladen und installieren
Systemupdate starten - durchlaufenlassen - zufrieden zurücklehnen.
5. Programme installieren
6. Daten zurückspielen.

Jep, genau so würde ich es auch machen. Wenn da etwas nicht richtg erkannt wird, würde ich auch die Voraussetzungen (Win XP) ordentlich schaffen und dann das Ganze über das Netz automatisch installieren lassen.

Irgendetwas scheint bei der Erstinstallation schiefgegangen zu sein.

ja werde ich versuchen - aber morgen werden ich noch einmeil microsoft um Rat bemühen

danke einmal vorerst

Vielleicht kann ja Onkel Bill weiterhelfen, per Remotedesktop... :rolleyes:

Die werden Dich an Lenovo verweisen und ein Treiberproblem vorschieben.
Die Mühe und den Zeitverlust kannst Du Dir sparen.

Setze das System neu auf, dass Du eine saubere Grundlage für das weitere Arbeiten hast.

Remote

würdest du jemand per Remotedesktop auf deinen REchner lassen ? ich irgendwie nicht.

...und ließ den Thread nochmal richtig. Mir kam es manchmal so vor, dass Ratschläge nicht umgesetzt wurden, sei es aus Wissensmangel oder aus 'nur überlesen'. Geht es mir da allein so?

Insbesondere das
"Installing the driver

Start Windows and log on with the user ID authorized as an administrator.
Extract this package onto the hard drive.
Click Start, then click Run.
Type C:\DRIVERS\WIN\AUDIO\SETUP.EXE in the Open box and click OK.
Follow the instructions on the screen.
Click Finish and Reboot the system when prompted in order to complete the installation."
wurde irgendwie von Dir völlig ignoriert...

geht leider trotzdem nicht -der gerätemanager erkennt die software nicht
Hast Du denn das Setup überhaupt ausgeführt, frage ich mich dann?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben