3 probleme

anfänger79

New member
Themenstarter
hallo ich bin ein anfänger kann daher nur versuchen die probleme verständlich rüberzubringen und im Rat zu bitten

1.) beim start läuft eine endlosschleife grund Sav-Service.exe - nur wenn ich dieses schliesse läuft alles (es braucht meine ganze CPU laut taskmanager - wird im zeitablauf immer mehr außer ich schliesse die anwendung

2.) computer stürzt beim explorer ab - blauer bildschirm ihne konkrete fehlermeldung

3.) PCI device audio karte kann nicht installiert werden(angeblich xp nicht hdd tauglich - habe windows driver 88.... und entsprechendes sw von lenovo geladen - hilft nicht - vielleicht kann ich diese nicht installieren)

mit dem ersuchen um hilfe

Hallo,
um konkret helfen zu können, brauchen wir noch etwas mehr Informationen:

1. Was für ein Rechner (möglichst genau)?
2. Welches Betriebssystem?
3. Seit wann gibt es diese Probleme, lief er schon einmal ohne Probleme? Hast du ihn so gekauft oder irgendetwas installiert/geändert?

Dann kann man ja mal weitersehen...

T61p 6457, Y3C,XP pro,

habe ihn erst vor circa 3 wochen installiert

hatte immer ein paar probleme die ich nach herumprobieren selber gelöst habe

die probleme treten nur beim explorer auf und beim starten er will eine neue hardware installieren, kann dies aber nicht da er den driver nicht findet

habe bereits ms driver 88... installiert und den audio driver von lenovo
glaube allles hängt mit der audio installation zusammen(HDD ist das problem)

danke für die schnelle nachricht

RE: T61p 6457, Y3C,XP pro,

habe alles selber installiert habe ihn ohne betriebssystem bekommen

Hi,

ich habe mal gegooglet und das gefunden... Außerdem wäre eine spannende Frage, ob das XP von einer originalen CD installiert wurde oder von einer Kopie. Manchmal sind auf Kopien Viren, siehe obigen Link... Komisch nur, dass Google weiter nichts dazu findet...

Ansonsten noch eine Idee zu der Sav-Service.exe. Lade Dir mal von hier den ProcessExplorer runter und starte den mal. Schau mal, was bei dem Prozess bei Company Name angezeigt wird.

Möglicherweise beissen sich auch bei Dir eine installierte Firewall mit dem Virenscanner. Bei mir wollte SyGate Personal nicht zusammen mit GData's Antivir und es äußerte sich auch in nahezu 100% CPU-Last.

konkrete fehlermeldung
Was heißt das? Bitte posten...

beim starten er will eine neue hardware installieren
Was will er denn installieren? Und meinst Du, dass der Windows-Explorer was installieren will?

Original von anfänger79
habe ihn erst vor circa 3 wochen installiert

hatte immer ein paar probleme die ich nach herumprobieren selber gelöst habe

die probleme treten nur beim explorer auf und beim starten er will eine neue hardware installieren, kann dies aber nicht da er den driver nicht findet
habe bereits ms driver 88... installiert und den audio driver von lenovo
glaube allles hängt mit der audio installation zusammen(HDD ist das problem)
danke für die schnelle nachricht

Das klingt irgendwie merkwürdig. Wie mein Vorredner schon sagte, ist es verwunderlich, dass der Explorer (!) irgendeine Hardware installieren will!

Versuche mal über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Hardware-Manager nachzugucken, ob dort irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen in der Liste ist. Das würde darauf hindeuten, dass einer Komponente der Treiber fehlt.

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass ein Laufwerktreiber fehlt, den er beim Öffnen des Explorers sucht. Ist aber ne gaaanz vage Vermutung und wäre komisch, da XP eigentlich sehr viele Treiber mitbringt.

Edit: Ich glaube nicht, dass der Audiotreiber etwas mit dem HDD (= Festplatte, oder nicht?) zu tun hat.

danke für die hilfe

das problem von ad serve ist nach syster.. ist sophos - diese schaut sich den computer anscheinend durch

habe jetzt im sophos die einstellung geändert

habe folgendes problem beim installieren;
der assistent will die hardware installieren(pci karte für audio= witzigerweise funktionieren die lautsprecher, aber er zeigt an das die pci karte nicht richtig installiert ist hdd ist glaube ich das audioformat das xp nicht automatisch unterstützt

der explorer rennt jetzt stabil

die abstürze sind nur beim nutzen des explorers gewesen - jetzt habe ich keine probleme obwohl ich nichts verändert habe

Nutzt Du ein Symantec ( Norton ) Viren Programm? das verursacht häufig Probleme.

@Anfänger79:

das problem von ad serve ist nach syster.. ist sophos - diese schaut sich den computer anscheinend durch
Eine kleine Bitte. Deine Shift-Taste wird ja sicher funktionieren. Dann benutz sie bitte auch, denn schreiben ohne Großschreibung macht Deine Texte unleserlich. Siehe oben, was ich zitiert habe...

"Das Problem von Ad Serve ist nach Syster?????? ist Sophos"

Irgendwie weiß ich nicht, was genau damit gemeint ist... Also mit Syster???

Zudem, nachdem Dein Explorer stabil läuft, was bestehen noch für Probleme? Hast Du mal den Rat von cunni genutzt und mal im Gerätemanager geschaut?

Tante Edit meint: "Klar ist Sophos der Virenscanner"

Ich einen Prozessexplorer runtergeladen und habe so festgestellt, dass dieser Prozess von Sophos ausgeführt wird - somit habe ich Problem 1 behoben

Problem 2 waren die Abstürze beim Nutzen des explorers - das ist wieso auch immer nicht mehr vorgekommen

der Gerätemanager erkennt mir nicht die driver software zum installieren der pci audio karte und sucht diese bei jedem hochfahren des compis(mit dem MS Assistenten)

Ich kann somit nicht feststellen ob die Audiokarte richtig installiert ist oder nicht - ist das ein Fehler vom XP(dieses erkennt je HD Audioformate nicht alleine dazu bedarf es 2 drivers diese habe heruntergeladen und installiert der eine ist von MS 88.... und der andere ist der lenovo audio driver)

Prima, jetzt mit Großschreibung kann man das gleich viel besser lesen...

Dann deinstallier mal alle Treiber, die mit der Soundkarte zu tun haben. Alle! Danach startest Du via Startmenu / Programme / ThinkVantage das SystemsUpdate. Das installiert bzw. aktualisiert alle Treiber automatisch. Alternativ gehst zu Lenovo und läßt das System erkennen oder gibst die Modellbezeichnung - nicht T61p, sondern die andere Kennung - ein und lädst manuell die Audiotreiber herunter und läßt diese installieren...

Hier noch der direkte Link zu Deinen Audio-Treibern bei Lenovo...

wie kann ich diese driver finden`- habe das mit der Lenovo Manager bereits am Anfang beim Aufsetzen gemacht - es hat nicht funktioniert

Prima, jetzt mit Großschreibung kann man das gleich viel besser lesen..
... und nun? Schon vergessen?

Ansonsten habe ich Dir doch in meinem vorherigen Post den Audio-Treiber direkt verlinkt...

Das der Gerätemanager spinnt, glaub ich eher weniger...

habe verlinkungen bereits einmal deinstalliert und danach wieder raufgeladen

hat trotzdem nicht funktioniert

beim installieren des drivers muss ich ja nur auf ausführen gehen - oder muss ich im bios auch etwas machen oder wenn der compi hochfährt`?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben