Süd 3. mobiles Thinkpad-Spätzle-Treffen im Schnee und Zug: 4.1.2014

chris1308

Moderator i.R.
Hallo Thinkpad-Freunde,

gestern haben wir darüber geredet, aber nun soll es kommen:
Das 3. mobile Thinkpad-Spätzle-Treffen!
Das ursprüngliche Ziel war es Route durch den Schnee zu finden, deshalb sind ein paar landschaftlich schöne Routen zusammen gekommen.
Hier mal die Reiseroute am Samstag 4.1.2014:

[TABLE="class: grid, width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]Abfahrtsort[/TD]
[TD]Abfahrtszeit[/TD]
[TD]Ankunftsort[/TD]
[TD]Ankunftszeit[/TD]
[TD]Zugnummer[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Stuttgart[/TD]
[TD]09:00[/TD]
[TD]Pforzheim[/TD]
[TD]09:29[/TD]
[TD]IRE4902[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Pforzheim[/TD]
[TD]09:49[/TD]
[TD]Hochdorf[/TD]
[TD]10:52[/TD]
[TD]RB22402[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hochdorf[/TD]
[TD]11:12[/TD]
[TD]Freudenstadt[/TD]
[TD]11:41[/TD]
[TD]S41[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Freudenstadt[/TD]
[TD]11:43[/TD]
[TD]Hausach[/TD]
[TD]12:26[/TD]
[TD]OSB[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hausach[/TD]
[TD]14:18[/TD]
[TD]Singen[/TD]
[TD]15:43[/TD]
[TD]IRE5321[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Singen[/TD]
[TD]15:57[/TD]
[TD]Ulm[/TD]
[TD]17.53[/TD]
[TD]IRE3369[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ulm[/TD]
[TD]18:09[/TD]
[TD]Stuttgart[/TD]
[TD]19:28[/TD]
[TD]RE19240[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

In Hausach ist Zeit für eine lange Mittagspause, da können wir richtig essen (Können die Badener auch Spätzle?)
In den Zügen von Stuttgart nach Pforzheim und von Hausach nach Singen sind Steckdosen verfügbar, sonst brauchen wir gute Akkus und UMTS-Karten/Sticks.
Aber bei diesen speziellen Treffen wird aber viel mehr geredet und die Landschaft angeschaut, also bleiben die Thinkpads auch mal aus.

Das Ticket kaufen wir gemeinsam in Stuttgart, deshalb kann ich den genauen Preis noch nicht sagen. Wird aber ca 15 bis 20 Euro pro Person kosten, in der 1.Klasse wohlgemerkt.
Wichtig ist, dass wir zusammen in Stuttgart starten, unterwegs dürft ihr allerdings die Route beenden.
Biete versucht, wenn es geht, eine feste Zusage zu geben zwecks besser Plannung

Hier die Teilnehmerliste (wird aktualisiert):
1. chris1308
2. Phil2009
3. PeterWa
4. fb1996
5. chris1308 Vater
6. KlausDü

Treffpunkt: 1. Mülleimer an Gleis 6 um 8:45

Eine offene Frage: kennt jemand ein gutes Lokal in Hausach?

Gruß
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch meine (sowieso schon eingetragene) Zusage ;)

Coole Idee, aber vor 9:08 Uhr könnte ich nicht da sein. Das ist mir dann doch zu stressig. :)

Klingt wieder nach ner spannenden Tour, denke aber ich muss dieses mal auf meine Teilnahme verzichten.... zu viel zu tun :facepalm:(Prüfungsvorbereitungen) .
Kann aber nur jedem Empfehlen der Zeit hat daran Teilzunehmen!
Das 2te Mobile Treffen war auf jedenfall genial, und ich bin sicher dieses wird nicht schlechter (eher noch besser wenns genug verschneite Landschaften zum schauen gibt ;) )

Wenn du erst in Pforzheim dazukommst, ginge das sogar - ab Hannover 5.20 Uhr, mit Umstieg in Mannheim und Karlsruhe wärst du sogar 4 Minuten vor uns da
Vorausgesetzt, der Zug ist pünktlich, was in dieser Jahreszeit und dieser Entfernung nicht gerade in Stein gemeißelt werden kann.

Kommt, erst ab 5 Leuten kann man sowas "Treffen" nennen

Ein kleiner Push auch von mir, es wäre schön, wenn nicht nur die "üblichen Verdächtigen" dabei wären.
Ich werde übrigens doch mit dem X201t kommen, der 3c des X300 wird trotz voller Kapazität nicht ausreichen.

Ich würde sehr gerne das erste mal mitgehen, leider komme ich erst wieder am 15.1 in die Heimat. Da gibts endlich mal ein Forentreffen in meiner Umgebung im Süden und dann ist man nicht in Deutschland.:cursing:

ein paar mehr Leute dürfen es schon noch werden, also push

Geht man einmal davon aus, dass mit meiner Ausnahme alle zusammen das BW-Ticket in Stuttgart kaufen, hat die nächste Person, die sich anmeldet, die Gelegenheit für die unschlagbare Summe von 16,75€ (zuzüglich eventuell anfallender Kosten der Anfahrt nach Stuttgart sowie der Rückfahrt vom Ausstiegs- zum Heimatort) einen erstklassigen Tag in Zügen mit Gleichgesinnten zu verbringen. Ein Angebot, bei dem man zuschlagen muss!

Da wir an diesem WE noch im Thüringer Land sind, wird das auch von unserer Seite nix.

So hoffen wir mal, daß der nächste Termin passt. Meine Holde wäre sehr angetan von einer solchen Aktion.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben