3 Jahre nach Fukushima: Bedenken bei Produkten aus Japan

Der_Haase

New member
Themenstarter
Nabend zusammen,

Ich entschuldige mich schon im Vorfeld für die blöde Frage und weiss, dass ich mir dafür einiges anhören muss (zurecht!). Aber da mich die Meinung anderer hierzu interessiert Frage ich trotzdem (wenn's sein muss, steinigt mich [er hat Jehova gesagt!]).

Nachdem die Katastrophe von Fukushima ja nun schon eine Weile her ist (aber immernoch nicht wirklich behoben ist) frage ich mich:
Muss man bei Japan Importen (immernoch) bedenken haben über evntl. höhere Strahlenbelastung? (In meinem Fall gehts um einen Thermobecher der vermtl. in Osaka gefertigt wird). Oder ist das Risiko Strahlung abzubekommen geringer, wie wenn ich hier einen Made in China Plastikbecher kaufe der mich mit div. Weichmachern oder sonstigen giften langsam Umbringt...
Ich weiss, unsinnige Frage aber irgendwie geistert mir das jetzt im Kopf rum...

Sonntagsabend-gedanken :rolleyes:

Danke schonmal für eine Antwort

Sehe ich ähnlich - manche Dinge will ich gar nicht wissen. Abgesehen davon bringt es mir nix, wenn ich durch die Verwendung von aluminiumfreiem Deo drei Jahre Lebenszeit gewinne, aber auf der Straße vor dem Drogeriemarkt plattgefahren werde :rolleyes:
Wenn ich mir anschaue, wie es diesen Leuten geht, die überall Gefahren wittern, ihr Leitungswasser entmagnetisieren und behaupten, von den Barcodes auf Lebensmittelverpackungen krank zu werden (kein Witz, gibt sogar einen Spiegel-TV-Film drüber :eek: ) dann sprühe ich mich lieber mit aluminiumhaltigem Deo ein, trinke Cola aus PET-Flaschen, vergifte mich mit falschrum drehenden Milchsäurebakterien und nehme dafür eine verkürzte Lebenserwartung in Kauf :)

Oder lass es lieber und erfreuen dich daran, dass du nicht vor noch mehr dingen Panik bekommst und irgendwann nichts mehr genießen kannst....
Interessant - die Strahlenbelastung von Produkten aus Japan macht Dir Sorgen, während Du etwaige Gesundheitsbelastungen durch Aluminium vollkommen gelassen siehst. Ganz ehrlich - entweder mache ich mir insgesamt um Gesundheitschädliche Einflüsse Gedanken, oder aber überhaupt nicht...

Ich persönlich glaube ja, daß die Gesundheitsbelastung durch Alu wahrscheinlich konkreter ist, als die durch Produkte aus Japan :rolleyes:

Interessant - die Strahlenbelastung von Produkten aus Japan macht Dir Sorgen, während Du etwaige Gesundheitsbelastungen durch Aluminium vollkommen gelassen siehst. Ganz ehrlich - entweder mache ich mir insgesamt um Gesundheitschädliche Einflüsse Gedanken, oder aber überhaupt nicht...

Ich persönlich glaube ja, daß die Gesundheitsbelastung durch Alu wahrscheinlich konkreter ist, als die durch Produkte aus Japan :rolleyes:

Da hast du mich wohl missverstanden und / oder meinen Post dazu überlesen...
Alu meide ich soweit es geht schon seit längerem und ja: diese Gefährdung ist sicherlich realer.

Sieht so aus... Dann sorry, daß ich Dir hier fälschlicherweise was unterstellen wollte.

Kein Problem :) ....

zu der Thematik fällt mir nur noch "Bald gar nix mehr" von Badesalz ein...
Wer im Besitz der CD ist, sollte sich das mal anhören, das trifft es ganz gut :D .

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben