3 Fragen zum ThinkPad X301

ellinho74

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Meine Freundin hat sich ein ThinkPad X301 gekauft. Jetzt sind 3 Fragen aufgetaucht, die ich vor meinem nächsten Besuch bei ihr geklärt haben möchte.
1. UMTS

Wo wird die SIM-Karte eingesteckt ? Wird von jedem Anbieter (Vodafone etc.) Verbindungssoftware mitgeliefert, oder i.d.R. eine DFÜ-Verbindung eingerichtet ?
2. Einstellung der Bildschirmhelligkeit
Kann man im BIOS einstellen, dass die Bildschirmhelligkeit höher ist ? Meine Freundin muss jedes Mal nach dem Booten die Helligkeit manuell nachstellen.

3. Kamera

Wie wird diese aktiviert ? Meine Freundin hat mal das Camera Center geöffnet, aber beim Anklicken einer der beiden Optionen hat sich kameramäßig nichts getan. Bei meinem Notebook (ASUS) brauche ich nur die Software starten und schon kann ich mich sehen. Kann es sein, dass die Kamera erst über das BIOS aktiviert werden muss ? Wir möchten zukünftig zusammen skypen. Wenn meine Freundin einen Videoanruf startet, wird die Kamera dann automatisch aktiv, oder muss sie vorher aktiviert werden, z.B. über eine Tastenkombination.

Ich würde mich über ein Feedback sehr freuen.

Gruß

ellinho74

Hallo und Glückwunsch für Deine Freundin,

Zu 1 : Unter der Hauptbatterie findest Du den Einschubslot für die SIM Card

Zu 2 : Die Helligkeit lässt sich natürlich während des Betrieb regeln.

Zu 3 : Die Kamera wird von Sotfware automatisch entdeckt und dann eingebunden ( MSN , Skype ... , etc. )

Edit zu 1 : Access Connection ist ein Lenmovo Programm mit der Du die WAN Verbindung herstellen kannst. Einstellung holt das Prog sich in der Rege lallein .

Grüße

1. verbinden kannst mit access connections, betriebssystem oder tools wie mwconn.
2. du kannst im bios einstellen, dass sich der bildschirm auch im akkubetrieb auf volle helligkeit stellen lässt. wenns sonst auch dunkel ist/wird dann schau mal bei den energiespareinstellungen.
3. die kamera sollt dann automatisch aktiviert werden, zu erkennen an der led. falls nicht schau im gerätemanager.

DANKE für die turboschnelle Reaktion.
Will noch mal schauen, ob ich vielleicht in den Energieoptionen was ändern kann, damit die Helligkeit nicht immer manuell nachgestellt werden muss.

Gruß

ellinho74

da steht irgendwo "bildschirmhelligkeit verringern bei" oder so ähnlich, und dann gibts verschiedenes zur auswahl, ua auch "herunterfahren", vllt is das eingestellt.

Danke für die Antworten. Ich werde morgen mal schauen.

Stutzig macht mich nur die Kamera. Die gibt irgendwie gar kein Lebenszeichen von sich. Wär ja schon merkwürdig wenn die werksseitig im BIOS deaktiviert wäre, oder ?

Gruß

ellinho74

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben