3 externe Monitore Problem

alfredtheripper

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit mit 2 externen Monitoren gearbeitet, jetzt ist noch ein Beamer dazugekommen. Doch die Liebe Nvidia Systemsteuerung sagt mir, ich kann nur 2 ext. verwalten?!

Hat jemand die Kiste schon mit 3 zum Laufen gebracht??

Nvidia kann nur 2 Monitore ansprechen.

Außer man hat (einige wenige Desktop-Grafikkarten oder Desktop-Quadros) eine Nvidia mit einem speziellen Chip drauf.

Grüße

Ich muss mich berichtigen:

Hast du ne Optimus-Grafikkarte?!

Welches Gerät hast du?

Mit ner Optimus soll TriHead gehen.

Sicher das die damit werben das man insg. nen Quadhead bauen kann und nich nur insg. nen Tri?

Grüße

Ps: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

Welches Gerät hast du den genau?

Afair sind die Optimus-Karten (Intel + Nvidia) nur mit Mainstreamkarten. Aber das weiß ich nicht 100%

Das W520 steht _nur_ unter Triplehead!

Ich wusste das das kommt, dachte aber noch das du Lenovo die Schuld in die Schuhe schiebst.

Naja das W520 hat andere Vorteile, die leider kein Optimus/TriHead zulassen.

Nur wenige NVIDIA-Karten können mehr als 2 Monitore ansprechen. Und gerade CAD (daher die Quadro) zertifizierte Karten sind in solchen Workstations sehr wertvoll. Aber die können halt kein Optimus. Das ist aber nen nvidia-Fail, wenn überhaupt, udn kein Lenovo-Fail.

Also auf der Nvidia Seite steht die Quadro 2000M als Optimus fähig, aber naja ich kann mit 2 Externen notfalls auch leben.

Ah okay, schrieb ja oben schon das ich mir da nicht 100% sicher bin.

Aber Optimus bringt leider mehr Nach als Vorteile. Vielleicht ist es deshalb im W520 drin? Vllt wurd, als das W520 gekauft / entwickelt wurde noch kein Optimus angeboten?

Aber Notfalls, das laeuft unter Windows sehr gut, gibt es kleine USB-Grafikkarten

Ich hab auch ein W520 mit Quadro 2000M und Nvidia Optimus und kann 3 Monitore ansprechen ... 1x intern, 1x VGA, 1x DisplayPort
Mit Dockingstation würden 1x DP und 2x DVI drin sein.

Tatsache .. absolut mein Fail!

Ich dachte es gibt auch 2000M OHNE! Optimus, bzw meine es gelesen zu haben!

Dann hab ich nichts gesagt

Ich hab auch ein W520 mit Quadro 2000M und Nvidia Optimus und kann 3 Monitore ansprechen ... 1x intern, 1x VGA, 1x DisplayPort
Mit Dockingstation würden 1x DP und 2x DVI drin sein.

Imho gehen beim Dock nur 2 Digitale Ausgänge gleichzeitig.

Mit einer Dockingstation geht das mit dem W520 sogar ohne irgendwelche Adapter.

Genau, das W520 kann bis zu 4 Monitore ansteuern, 1x intern und 3x extern. Bedingung ist aber eben wie gesagt eine Docking Station.

...und wenn 3 externe Monitore immer noch nicht reichen, würde ich vorher mit einer richtigen externen Grafikkarte basteln, diese USB-Lösungen sind mir irgendwie suspekt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben