3 Dinge die ich an meinem Thinkpad gerne ändern würde....

Cortis

Member
Registriert
21 März 2006
Beiträge
479
Hallo liebe Thinkpad Gemeinde :D

Nachdem ja in letzter Zeit einige IBM Jünger öffentlich vom Glauben abgefallen sind und die jungen Maiden anderer Familien
vom Schlage Dell oder Apple dem kleinen schwarzen zur Seite stellten oder gar vorzogen würded ich gerne mal die Punkte sammeln an denen
Lenovo vom rechten Wege abkommt.

Wo seht ihr die größten Sünden der Thinkpads, wo sind die Töchter anderer Mütter hübscher ?

Nennt doch bitte die Top Gründe zu wechseln / Top Features die Thinkpads fehlen / Top Aufreger der jetzigen TP Generation

Bei den Tops bitte auf halbwegs aktuelle Modelle beziehen (ab Generation Dualkern) und wie im Titel genannt auf 3 beschränken
(Ihr könnt ja mit den Zweitaccount noch 3 nennen ;) ).

Beispiele:
XY haben helleres Display, AB haben praktische Magnetischer Stromstecker, 123 ist viel billiger, Ich habe Sonnenbrand vom Thinklight

Wenn es sich auf ein überschaubares Spitzenfeld eingedampft hat würde ich das gerne in eine Umfrage gießen damit man mal ein Meinungsbild sieht,
quasi eine Menge extrem eingedampfter Erfahrungsberichte und vielleicht sogar ein Weg weg
von den Grabenkriegen, hin zu einer realistischeren Betrachtung unser aller Schätzchen.

Ich freue mich auf zahlreichen Input

Cortis
 
Ganz einfach: Ich erwarte von einen guten Notebook:

1. Gutes, helles und hochauflösendes Display Matt
2. Flach aber dennoch stabil
3. gute Tastatur

Nice to have wären. Beleuchtete Tastatur, sehr guter Akku und gute Leistung
 
also mich stört an Thinkpads am meisten, dass die Displays immer recht dunkel und kontrastschwach sind, aber s gibt ja auch schon in den neueren Generationen welche, die sind so ähnlich wie transflektive displays
 
[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=723260#post723260]die sind so ähnlich wie transflektive displays [/quote]

Es gibt bei den neueren Thinkpads keine mit irgendeiner refkletierenden Pseudosilberschicht im Paneel. Nein auch nichts ähnliches, das ist eine harte Internet-Ente und fing alles mit der Einführung der LED Displays beim T400 und mit "notebookjournal" an.
 
1. Ich will keine vorinstallierte Software, sei es Norton, Thinkvantage-Zeug oder sonstiges. Sie können ja alles zum Download anbieten oder eine CD mitgeben, ist ja nun nicht so teuer, aber erstmal eine Neuinstallation oder ein komplett Aufräumen sollte eigenltich nicht sein.
2. Die Handablagen/das Gehäuse sollte(n) stabiler sein. Bei meinem T61 ist die rechte Seite deutlich instabiler als noch beim T60. Ich kann allerdings nicht sagen ob der Trend sich fortsetzt.

Das wär's eigentlich im Groben. Punkt drei fällt mir keiner ein.
 
[quote='letzter',index.php?page=Thread&postID=723280#post723280] Bei meinem T61 ist die rechte Seite deutlich instabiler als noch beim T60. Ich kann allerdings nicht sagen ob der Trend sich fortsetzt.[/quote] tut er leider, sowohl bei der r reihe (mein r500) als auch beim t400 meines bruders!
 
1) Moderne Display-Schnittstellen, ein Unding, dass man für DVI noch ein Dock haben muss, von HDMI/Displayport ganz zu schweigen. Auch ein USB-Stecker mehr wär toll.
2) Bessere Bildschirme, zum Filmgucken ein Unding, Flexview muss zurück! Auch dass Lenovo sich dem Trend zu 4:3-Bildschirmen nicht wiedersetzt...
3) Kauf bzw. einfache Installation ohne OS/Bloatware.
EDIT: unschöne Sprache ausgebügelt und Transflektive Displays: http://de.wikipedia.org/wiki/OLPC_XO-1#Bildschirm_f.C3.BCr_den_Innen-_und_Au.C3.9Fengebrauch Zählt der nicht?
 
Mir fallen so spontan nur 3 Dinge ein...
1. ist bei den neuen R-Modellen bereits behoben, nämlich der selbst auf kleinster Stufe recht laute Lüfter meines R61...
2. Die Handballenauflage, die dürfte etwas fester sein, oder besser gesagt, ohne das Spiel, das sich nur mit etwas Papier dazwischen vermeiden lässt... meine, das sollte doch auch werksmäßig lösbar sein...
3. die Audiobuchsen bei den neueren Modellen dürfen sehr gerne wieder an die Seite, vorne sind die Stecker mir bei benutzen des Touchpads irgendwie immer im Weg.. vor allem, wenns es Sachen ohne einen Winkelstecker sind.... und wenn man schon mal beim Umlegen ist, Ethernet und VGA, oder Display dürfen auch gerne nach hinten.... ggf mit einem oder 2 USB-Ports dazu.... dann hat man nicht mehr diesen Kabelsalat neben dem Book, wenn man gerade nicht an der Dock arbeitet....
 
1.bessere schaniere! die des X31 z.b. (bezogen auf das T60, beim T61 solls ja noch schlimmer sein.. wie ist das bei T400, T500?)
2. dvi/hdmi, e-sata
3.höherer auflösung, mehr kontrast/helligkeit

lg scsi
 
Standardmässig für 14" und kleiner immer den Power-akku nicht den kleinen in fast jedem Angebot.
 
KO-Kriterien:
- Bloatware
- nur Widescreen
- keine native RS-232-Schnittstelle mehr (ab Generation T400 und Geschwister)
 
Mir fallen nur diese drei Dinge ein:

1. Flexview

2. Flexview

3. Flexview

;(
 
1. 4:3 Displays, wirken in meinen Augen "professioneller" und haben sowiso eine größere Bildfläche

2. IPS Panels :)

3. seitliche Audiobuchsen, bei meinem R61 stören die frontaudiobuchsen einfach nur, ich verstehe nicht was Lenovo sich dabei gedacht hat...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben