X390/Yoga 3 Beeps, wenn ich den Deckel schließe

Registriert
13 Jan. 2011
Beiträge
150
Hallo liebes Forum,

mein x390 Yoga geht in den Standby, sobald ich den Deckel schließe (soll es ja auch). Den Übergang in den Standby hat das Thinkpad immer lediglich mit der roten LED auf dem "i" signalisiert. Simultan zum dreimaligen Blinken hat sich seit heute jedoch auch ein dreimaliges und sehr penetrantes Piepen dazugesellt. Aufwachen ist kein Problem und auch sonst läuft die Kiste. Hat dafür jemand eine Erklärung? Ich hatte heute ein Linux-Live-Stick gebootet, ansonsten nichts am System gemacht. Ach ja, das Verhalten ist sowohl bei Win 11 und eben auch bei Ubuntu (Zorin) aufgetreten. Wenn ich mit geöffnetem Deckel über das Menü "Energie Sparen" initiiere, gibt es das Piepen nicht.

[Ergänzung] An der Dock das gleiche Problem bei geschlossenem Deckel. Es betrifft auch den Ruhezustand bei geschlossenem Deckel. Im Takt mit der Leuchte piept es dann jedoch ein paar Mal mehr.
LG Rob.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben