2x XP - Bootmanager

Jumpy

Member
Themenstarter
Hallo!

Ist es ohne einen externen Bootmanager (wie der von Powerquest) möglich 2 XP Installationen parallel zu betreiben? IBM soll doch so ein Tool haben um ganze Partitionen zu verstecken. Vielleicht geht es ja damit.

Hintergrund ist folgender. Ich nehme das Notebook auch gerne mal Live zu Recordingzwecke mit. Hier ist z.B. eine Antiwirensoftware ziemlich unsinnig und andere Soundkartentreiber müssen auch geladen werden. Sozusagen eine Minimalinstallation...

Danke

einfach noch einmal installieren, ohne die platte zu löschen, fertig

windoof macht dir einen manager, wo du dann zw. den versionen aussuchen kannst

Ja aber die eine, inaktive Systempartition muss doch unsichtbar sein wenn die andere aktiv ist, oder?

Danke, das wusste ich nicht.
Kann ich denn die 2. XP Installation auch von der Recovery DVD/CD aus machen, ohne die erste zu löschen?

Aber Du findest im Forum eine Anleitung, wie man aus einem Recovery-Satz eine XP-Setup-CD macht, von der aus Du obige Installation ausführen kannst.

Ja, das habe ich mir schon ausgedruckt.
Ich brenne mir also die XP-CD, botte davon und installiere sie auf eine 2. Partition, welche ich mir zuvor erstellt habe?
Was mich ein bisschen stört, ist der Umstand, dass ich die inaktive Windowspartition sehe. Allerdings ist mir früher schon so manches Missgeschick mit dem Bootmanager von PartitionMagic passiert. Dieser versteckt die inaktive XP-Partition ja schön. Gibt es hier eine Alternative?

Bootmagic ist ziemlich die schlechteste Variante, die ich kenne.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben