2x Office Laptop für 300 Euro (pro Stück) gesucht

Aviator

Meisterhoppler
Hi,

sowohl mein Onkel als auch meine Schwester suchen für eins ihrer Kinder ein Office-Notebook bis 300 Euro.

Überschaubare Anforderungen:
- >=14"
- Genügend Leistung für Office und Internet
- 4GB RAM mindestens
- Anschaffung bei einem Händler, zwecks Gewährleistung
- Windows 10 sollte gut drauf laufen.

Nach meinen Erfahrungen mit einem R400 möchte ich Ihnen eigentlich kein Gerät mit einer Auflösung kleiner 1600x900 anbieten. Zusätzlich wäre mir ein wirklich gutes Display wichtig (IPS wird aber wohl leider nicht drin sein). Momentan tendiere ich zu folgendem Angebot:

http://www.ebay.de/itm/HP-Elitebook...860113?hash=item2cae3e0111:g:sdMAAOSw65FXvIpJ

Vorteile:
- stabil
- man kommt sehr leicht an die Hardware (den Idioten, der beim T400 den RAM unters Touchpad gebaut hat *sagnix*)
- besseres Display als T430 und E6430 (die direkten Konkurrenten) mit 1600er Auflösung

Nachteile:
- keine mittlere Maustaste
- ziemlich schwer

Nun würde mich interessieren, welche Alternativen euch denn dazu noch so einfallen.

Vielen Dank und viele Grüße
Aviator

Zuletzt bearbeitet:
je nach dem wie alt die Kinder sind, macht es Sinn das Laptop mit einer SSD auszustatten. Ich habe die Erfahrung gemacht das Kinder öfters mit dem Laptop sorglos umgehen und es gerne mal auf's Bett
werfen, da kann eine HDD schon mal das zeitliche segnen.

Würde daher ein T520 mit 8 GB RAM und 250 GB SSD empfehlen, das liegt etwa im Bereich von 300 €. (je nach Zustand)

Ich stand vor einiger Zeit vor ähnlichen Anforderungen und habe mich für zwei T520 mit dem 1600er-Display entschieden und habe sie dann auf 16GB (in deinem Fall mäßig sinnvoll) und SSD aufgerüstet. Bis auf die zu straffen Display-Scharniere und die etwas wackeligen Akkus gibt es keinen Grund zur Klage. Vor allem sind die Geräte aber sehr leise.

Das von dir erwähnte Elitebook kenne ich in der zweiten Core-i-Generation, und zumindest da kann ich es augrund häufiger Defekte und dem wirklich üblen Gewicht (und das Netzteil erst!) nicht empfehlen. Wenn schon kein Thinkpad dann eher ein Dell E6520 oder sowas in der Richtung.

Hallo,

schau Dir mal T430s an, 1600'er Displays sind in Ordnung, preislich bekommst Du die schon unter 300.-EUR. Wenn es nicht direkt vom Händler sein müßte, hätte ich eines,
gebraucht vom Händler mit defektem Display (dafür habe ich Rechnung zwecks Garantie) und dann defektes Display ersetzt durch neuwertiges Originaldisplay.

Gruß ATh.

Wäre vielleicht schön, wenn Aviator auch auf seine anderen Anfragen reagieren würde. Ist halt schon unhöflich, wenn man von mehreren Leuten ne Antwort bekommt und hinterher keine Rückmeldung mehr gibt bzw. auf Rückfragen nicht antwortet, stattdessen laufend neue Fragen stellt. Ich möchte Aviator hiermit nicht zu Nahe treten, nur ausdrücken, dass ich das nicht korrekt finde...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht schön, wenn Aviator auch auf seine anderen Anfragen reagieren würde. Ist halt schon unhöflich, wenn man von mehreren Leuten ne Antwort bekommt und hinterher keine Rückmeldung mehr gibt bzw. auf Rückfragen nicht antwortet, stattdessen laufend neue Fragen stellt. Ich möchte Aviator hiermit nicht zu Nahe treten, nur ausdrücken, dass ich das nicht korrekt finde...

Hi,

die letzten Tage waren etwas turbulent und ich habe die Fragen im anderen Thread total vergessen.

Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge. Ich habe auch ml nach T530ern mit dem 1600er geschaut - die sind leider noch zu teuer.

Ich will dir auch nichts unterstellen, hatte es erstmal nur als mehr oder weniger gezielte Ignoranz gewertet. Ich entschuldige mich, falls ich dir zu nahe getreten bin.

Mein Tipp: Nimm das verlinkte Elitebook. Günstiger wird man an vergleichbare Leistung kaum rankommen. Klobig ist es zwar, aber die Verarbeitung der Pro- und Elitebooks ist eigentlich recht ordentlich...

Mach dir keine Kopf - so eng seh ich das nicht. Momentan geht die Tendenz echt Richtung des 8470p - da ist dann noch etwas Budget für eine SSD da.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben