2x 4GB Speichermodule, welcher Hersteller außer Kingston

Wurlitzer

Member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
171
Hallo Zusammen,

ich möchte ein W510 von 2GB auf 2x 4GB aufrüsten.
Allerdings sind die kompatiblen Kingston 4GB Module nirgens zu bekommen. Alle Händler haben Lieferzeiten oder können keinen genauen Lieferzeitpunkt nennen.
Die Original Lenovo-Module sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Bei Corsair, etc. hab' ich keine dedizierten Angaben zur Kompatibilität zum W510 gefunden.
Ich würde mich daher über ein paar Informationen bezüglich passender 4GB-Module sehr freuen.

VIELEN DANK schon im Voraus!
Grüße
Wurlitzer
 
Ist es nicht so, dass zumindest die Module von Hynix immer Kompatibel sind ? In meinem Lenovo stecken zB zwei Hynix-Speicher. Sollte mich wundern, wenn die beim W5XX Probleme machen. Hynix ist nicht umsonst der größte Speicherproduzent der Welt.
 
Welche Module sind denn verbaut (1066 oder 1300 MHz) ?

Ich habe gute Erfahrungen mit TakeMS und Samsung gemacht, Kingston hat manchmal nicht funktioniert. Auf spezielle Freigaben habe ich ehrlich gesagt noch nie geachtet.
 
Vielen Dank für den Tipp. Ist es egal ob ich 1066 oder 1300 MHz kaufe. Ich würde den 2GB Riegel ohnehin dann draußen lassen.
Ist 1300 MHz spürbar schneller? Bringt das dann was?
Vielen Dank nochmals...
Viele Grüße
Wurlitzer
 
Der Unterschied ist nicht spürbar und nur minimal messbar - den Vorteil wirst du auf keinen Fall nutzen.
Habe mit Kingston und seiner lebenslangen Garantie bisher die besten Erfahrungen gemacht. Hat immer funktioniert und die Preise sind auch gut.
 
Wenn Du Dir schon neue RAM-Riegel kaufst und den eingebauten 2GB-Riegel weglässt, würde ich gleich die 1'333MHz nehmen. Sind eine Spur schneller, obwohl die Latenzzeiten (CL9 anstatt wie bei den 1'066MHz CL7) auch höher sind. Im Endeffekt wird's, denke ich, ein paar Prozent mehr sein.
 
Mango Bango' schrieb:
Habe mit Kingston und seiner lebenslangen Garantie bisher die besten Erfahrungen gemacht. Hat immer funktioniert und die Preise sind auch gut.
Dem kann ich vollumfänglich zustimmen :thumbup: .
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich habe jetzt 2x 4GB Hynix zum Preis von 114,- (inkl. Versand) bestellt.
VG
Wurli
 
Hi,

yep... die Hynix-Speicherriegel müssten eigentlich problemlos passen.

Bye bye
Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben