T470/s/p 2x 16GB RAM wird nicht erkannt

Marcus2810

New member
Registriert
26 Jan. 2023
Beiträge
9
Moin zusammen.

Ich habe ein T470, alle Updates sind installiert

Ich habe nun auf 2x 16gb RAM aufrüsten wollen und mir dazu 2 Speicherblöcke gekauft. Laut Hersteller sind diese kompatibel mit dem T470


Nun habe ich sie eingebaut und es passiert gar nichts
Laptop geht an, aber es kommt kein Bild. Nicht einmal der Lenovo startbildschirm wird angezeigt

Als ich zurück auf 2x 8 GB RAM zurück gewechselt bin, läuft alles einwandfrei


Habt ihr eine Idee?
Habe bereits ein zweites Paar bestellt, gleicher Fehler

Danke und Grüße
Marcus
 
Danke für den hinweis
Auch 8 und 16gb zusammen oder 16gb allein funktioniert jeweils nicht

Da schaue ich mal, was für eine Festplatte verbaut ist
 
Aber was hat sich Lenovo denn da ausgedacht dass die Art des Festkörperspeichers einen Einfluss auf den RAM hat ?
Bei DDR4-4 RAM (Auch gerade von Crucial/Micron) habe ich bislang keinerlei Kompatilitätsprobleme gehabt oder sind mir zu Ohren gekommen .
Allerdings verwende ich eigentlich standardmäßig den 3200er Speicher da dieser meist günstiger und auch besser erhältlich ist,wird dann ja runtergetaktet .

Gruss Uwe
 
Durch den Hinweis 8 und 16GB zusammen zu betrieben, habe ich nun viel hin und her getauscht. Schließlich bootete das T460 selbst mit den alten 2x8GB nicht mehr.
Habe dann wieder auf 2x16GB gewechselt und komischerweise funktioniert es nun.

Danke für den entscheidenden Hinweis.
 
Durch den Hinweis 8 und 16GB zusammen zu betrieben, habe ich nun viel hin und her getauscht. Schließlich bootete das T460 selbst mit den alten 2x8GB nicht mehr.
Habe dann wieder auf 2x16GB gewechselt und komischerweise funktioniert es nun.

Danke für den entscheidenden Hinweis.
du schreibst T460 , dachte es ist ein T470
 
Nach dem Speicher-Upgrade kann es bis zu 2 Minuten dauern, bis die Initialisierung durch ist und ein Bild kommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben