2malige Fingerprint Identifikation

brezelmann01

New member
Themenstarter
Hi!
hat jemand eine Idee, warum ich jedes mal 2 mal aufgefordert werde, den Finger über den Fingerprint zu ziehen?! Obwohl auch beim ersten mal immer schon alles als okay erkannt wird? Nur bei der Windows Anmeldung akzeptiert er das erste mal...
Hab ich irgendwo was Falsches eingestellt im Passwortmanager oder CC?

Thx
brezelmann01

Ich habs ,-)

hab jetzt mein System so konfiguriert:

CSS als Admin starten

> Erweitert > Sicherheitsrichtlinie verwalten

* Standardpolicy festlegen: Häckchen bei "Mit einem Finger....", Frequenz für Schutz: Immer

* Passwortmanager öffnen: Verwenden Sie eine angepasste Sicherheitspolicy,...:

Angepasste Policy bearbeiten: nur ein Häckchen bei "Mit einem Fingerab....", Frequenz für Schutz: einmal pro Booten.

____

Somit fragt CSS pro Booten nur ein einziges mal bei einem Webseitenaufruf 2x hintereinander nach dem Finger - alle weiteren Aufrufe werden durch 1x Fingerabfragen gehändelt ,-)

.::greez::.

Oh mein Gott! Wie geil ist das denn???? Es geht!!! Ganz dickes Dankeschön an BranBern!!!

Hab ja echt schon viel rumprobiert, aber darauf bin ich echt gekommen. Peinlich. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also wie gesagt: LÄUFT.

@morgen: Ich denke, da hast du ein anderes Problem. "Mein" Problem war NUR und ausschließlich beim Öffnen von Websites mit dem PWM. XP Anmeldung ging immer einwandrei.

Danke für das Danke ,-)

das gute daran ist, dass mit genau diesen Einstellungen auch niemand "übers Hintertürl" die Passwörter rausfindet, denn wenn man im PW Manager die Einträge anschauen möchte - wird bei jedem einzelnen eine Passwort/FP Abfrage verlangt ,-)
Somit können die PW's nicht ohne Authentifizierung im Klartext angezeigt werden

.::greez::.

@morgen: Ich denke, da hast du ein anderes Problem.

Nicht wirklich, das ist mir ca.: 3x passiert seit ich mir das TP angeschafft habe. Ich benutze den Chip für (Bios, Predesktop, Power On, HDD, Administrator und Windows Anmeldung)

"Mein" Problem war NUR und ausschließlich beim Öffnen von Websites mit dem PWM. XP Anmeldung ging immer einwandrei.

Wie kann ich mir das vorstellen. Um den Browser zu öffnen musst du an den FingerReader ?(

Und was ist der Passwort Manager, gehört der zur TV-Fingerprint Software dazu.
Im Systemupdater gibts jedenfalls keinen PWM als eigenes Tool?
Ich finde jedenfalls keine einstellung in meiner Security um bei ner Website mich scannen lassen zu mussen oder versteh ich das FALSCH ?(

lg ...cc

Der PWM ist in ClientSecurity integriert. in ihm kannst du Paßwörter hinterlegen und wenn du meinetwegen bei Ebay dich einloggen willst, dann öffnet sich automatisch der Paßwortmanager, fordert einen Fingerabdruck von dir und trägt dann automatisch die hinterlegten benutzernamen und Paßwörter ein....

Hallo,

funktioniert bei euch mit der neuen CSS 8.1 noch die zweimalige Authentifizierung per Fingerabdruck beim Booten? Also einmal Pre-Desktop und einmal Windows-Anmeldung. Bei mir funktioniert das irgendwie nicht mehr, er fragt nur einmal pre-desktop nach dem Fingerabdruck und meldet sich dann automatisch bei Windows an, obwohl "Frequenz für Schutz" bei mir auf "Immer" steht. Kann das noch jemand bestätigen?

Ist bei mir auch so und ich habe gar keine CSS installiert!

Reboot = PW Check Windowsanmeldung aber kein Poweron obwohl so ausgewählt und
Boot = PW Check Poweron aber dafür bei der Windowsanmeldung nicht ?(

Meinst du dieses Phänomen?

lg ...cc

Original von morgen
Meinst du dieses Phänomen?
Ja, aber dass bei einem Reboot nicht nach einem Passwort gefragt wird, ist eigentlich normal. Oder kann man das auch irgendwie einstellen?

Wenn du keine CSS installiert hast, kannst du das über die Fingerabdruck-Software einstellen. Bei installiertem CSS und eingeschalteter Sicherheitssoftware muss das allerdings über CSS eingestellt werden, da die Optionen in der Fingerabdruck-Software verschwinden.

In der Fingerabdruck-Software nennt sich das "Einschaltsicherheit bei einmaliger Anmeldung zulassen" oder so. Bei CSS heißt das "Frequenz für Schutz: [Immer] / [Einmal pro Booten]"

Ersteres funktioniert, letzteres nicht. Das Blöde ist nur, dass man auch nicht die Kennwortwiederherstellung nutzen kann, wenn man die Sicherheitspolicy nicht aktiviert hat.

Ja, aber dass bei einem Reboot nicht nach einem Passwort gefragt wird, ist eigentlich normal. Oder kann man das auch irgendwie einstellen?

Ich weiß nicht aber ich befasse mich nur mit sehr wenigen TV-Produkten.

Für mich sind diese Einstellungen so konfiguriert optimal!

Wenn ich mal für´n Kaffe den Raum verlasse sperre ich die WS und viel mehr Sicherheit, naja, das sieht man ja nun beim Themenstarter.

Die CSS & R&R machen mir einfach zuviele Probleme (bin da doch´n Acronis Fan) und CSS brauch ich nicht, um mich wenn ich nen Browser starte mit dem Fingerreader anmelden muss. Ne brauch i net, kostet auch zuviel Zeit!

lg ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben