2malige Fingerprint Identifikation

brezelmann01

New member
Themenstarter
Hi!
hat jemand eine Idee, warum ich jedes mal 2 mal aufgefordert werde, den Finger über den Fingerprint zu ziehen?! Obwohl auch beim ersten mal immer schon alles als okay erkannt wird? Nur bei der Windows Anmeldung akzeptiert er das erste mal...
Hab ich irgendwo was Falsches eingestellt im Passwortmanager oder CC?

Thx
brezelmann01

Musst Du zweimal rübergehen, um ins Windows reinzukommen?
1x braucht er es für die Windows-Anmeldung und noch ...
1x für die Passwort-Manager-Anmeldung.

So sollte es normal sein. Bei mir (Vista) fragte er aber den Passwort-Manager erst ab, wenn dieser das erste Mal zum Einsatz kommt.

Gruß, sonny

Nein, beim Windows anmelden (XP) brauch ich nur einmal rüber.
Wenn ich dann aber eine Website (z.B. Studivz) öffne, fragt er zweimal hintereinander nach meinem Fingerabdruck...

hm...das finde ich aber komisch.

bei mir is das gelegentlich mal so, dass ich bei der windows-anmeldung 2x rüber muss, obwohl beim ersten mal schon steht, dass alles ok war.

vielleicht ist der reader noch ein wenig buggy?
aber du musst ja jedes mal 2x rüber...sehr merkwürdig.

naja, dann warte ich mal ab bis zur nächsten version des paßwort managers...

Was soll man da sagen - Bugs in Lenovo-Software sind nicht selten.
Vielleicht hilft die nächste Version ja wirlich darüber hinweg?

Gruß, sonny

soo...also die neue Fingerprint Software hat zumindest schonmal nix gebracht. Also heißt es weiter abzuwarten...

Hast Du vieleicht für die geliche Web Seite 2 x einen Fingerabdruck gespeichert? Mir ist das auch passiert. ich habe jetzt die doppelten gelöscht.

Schau mal nach unter:
Thinkvantage Client Security Solution --> Passwort manager --> Verwalten

awehring

also ich habe genau das selbe Problem wie brezelmann01.
Windows Anmeldung 1x fingerprint
Websiten 2x fingerprint

Da bin ich mit der konventionellen Art der nicht IBM User per Kennworteingabe meistens schneller. Schade eigentlich...

Gruß Flou

ah, ein Leidensgenosse. Na dann scheints ja nicht (nur) an mir zu liegen. Doppelt habe ich keine Websites drin, leider. Trotzdem Danke für die Idee!!! Bin für alles offen, falls noch jmd Ideen hat!

falls du nicht zu viele Passwörter gespeichert hast, dann versuch doch mal alle zu löschen und neu einzuspeichern. Diese Methode hat letztens zeitweise bei mir geklappt, aber bei meinen Problemen seitens der Software kann sowas leider nicht lange anhalten. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Also good luck
Gruß Flou

Soo, hab jetzt nochmal intensiv gespielt mit dem FP. Also das Löschen und neu Anlegen hat keinerlei Effekt, leider. Allerdings wenn ich viel mit dem rumspiele, gehen die meisten Seiten dann mit einmaligem FP auf. Starte ich aber neu, ist wieder überall 2maliges Anmelden von Nöten. Seltsam. Da ist doch irgendwo der Wurm drin.
Der PWM ist doch Bestandteil von CS, oder?

trotzdem Danke für die Idee!

ich habe dass Gefühl, dass man eventuell mit dem ertsen Fingerprint den Passwortmanager startet und mit dem zweiten den Passwortmanagereintrag, bzw. die gespeicherte Website, ODER der erste Fingerprint startet Client Security und der zweite den Passwortmanagereintrag???
Kannst ja irgendwie einstellen, wie das gehandhabt wird, ob Fingerprint und Kennwort oder nur Fingerprint, usw.. Und genau so kann man doch glaube ich auch einstellen, ob der Passwortmanager selbst genauso wie die Einträge mit einem Passwort geschüzt ist.
Beim Windowsstart is irgendwas evtl. noch nicht gestartet und die ganze Sache wird umbemerkt umgangen.
Vielleicht denkt ja jemand meine Gedanken weiter, während ich das gfanze auch noch mal auf Herz und Nieren prüfe.
Vor Updates scheue ich mich ein wenig, weil ich mich vor noch mehr Problemen fürchte und mein TP "eigentlich" noch ganz gut läuft.
Danke für Verständnis für meine immer sehr wirr geschriebenen Beiträgen.

Gruß Flou

sooo..auch das war wieder eine gute Idee, die aber leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Folgendes habe ich jetzt probiert:

CC8 gestartet, im Menü Erweitert->Sicherheitsrichtlinie verwalten. Dann dort Passwordmanager öffnen und dort die Richtlinie so angepaßt, das nur ein kennwort erforderlich ist.
Neustart.

Leider war es dann so, das beim öffnen einer Seite zuerst das Paßwort für den PW-Manager gefordert wird, danach dann zweimaliges Fingerzücken:-(
Schade, hatte echt Hoffnung!

war das nicht genau das was ich gesagt habe, nur dass ich nicht wusste wie ich es ändern soll, oder hast du jetzt was völlig anderes gemacht?

Gruß Flou

ja genau, deshalb hab ich ja auch geschrieben, das es ne gute Idee war.
Da du aber nicht genau wußtest wo und wie hab ich den Pfad noch mal dargestellt falls noch wer mal ein Problem hat.
Leider hats bei mir halt nix gebracht:-(

mitem Browser hat das ganze ja eigentlich nix zu tun, oder könnte es sein das da einer wieder Problemchen mit hat. Ich hab im PW eingestellt, dass die "Formulare" automatisch "ausgefüllt" und "abgesendet" werden, nachdem ich mein Finger "geprintet" :D habe, aber manchmal fragt mich der Paswortmanager auch gar nicht nach meinem Finger, sondern lässt die "Formulare" einfach leer. Da habe ich das Gefühl der InetExplorer mach ma wieder Zicken, aber ehrlich gesagt will ich auf den auch nicht verzichten, da ich mich schonn so auf den eingestimmt habe.
Fragen über Fragen über...... ;)

Gruß Flou

Na das wollen wir doch mal nicht hoffen:-(
Aber ich denke eher, das es an CC liegt. Hoffentlich kommt da bald mal was Neues.

Hy ,-)

wollte nachfragen, ob sich in diese Richtung schon mal was getan hat in letzter Zeit?
bei mir (hatte immer so eingestellt, das der Finger nur einmal pro Booten verlangt wird - was aber auch eher unsicher ist, denn wenn das system schon läuft und sich einer reinhängt,...)

naja - hab darum umgestellt, und seitdem wird der Finger auch 2x pro Website benötigt-

Die Ansätze, dass das 1. mal für die anmeldung an der CSS oder am PW Manager, und das 2. mal für den Eintrag selbst sein kann, halte ich für korrekt.
>>probiert folgendes: Startet den PW-Manger: er fragt nach dem Fingerabdruck, schließt den PW Manger nicht, minimiert ihn nur. > ruft jetzt eine Webseite oder Anwendung auf, wo euer Finger gespeichert ist,.... jetzt, da der PW Manager "offen" ist, fragt er nur 1x nach dem Finger,...

nur wie kriegt man das Prob jetz in den Griff?

.::greez::.

Ja kommt bei mir auch aber sehr selten vor bei der Windos Anmeldung.

Es hilft auch nichts im Bios die Abdrücke zu löschen und neu zu registrieren.

Bei mir ists wirklich ganz selten deshalb störts auch nicht weiter aber gerade gestern ist es mir wieder aufgefallen :evil:

Ich habe auch keine Ahnung kann aber nur was mit Software zu tun haben.

Vielleicht wirds mit dem nächsten Update besser ?(

lg ...cc

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben