2915abg in T42 nur mit 11b unter Vista

jumas

Active member
Themenstarter
Hallo Jungs,

da hab ich doch grad ein Problem festgestellt.
Mein Intel 2915abg läuft in meinem T42 unter Vista nur mit 11b. Kanäle hab ich schon durchprobiert, hat nix genutzt. Sobald ich fest auf 11g stelle. An dem Intel oder an der Fritz Box 7170 läufts nimmer.
Treiber sind aktuell.

Hat jemand ne Idee wo ich suchen könnte?

Grüße
Jürgen

Hi,

nach langem ausprobieren hab ich den Fehler gefunden. Ich frag mich wieso ich nicht gleich drauf gekommen bin. Bei XP ist es fast genauso, nur das da die Verbindung überhaupt nicht geht.

Lösung ist ganz einfach....
Als erstes den Treiber von Lenovo installieren und erst dann den aktuellen Intel treiber drüber bügeln.

Wenn man gleich den Intel Treiber nutzt, dann funktioniert unter XP die Verbindung gar nicht...unter Vista nur 11b...und ausserdem steht die Netzwerkverbindung erst verspätet, so das die Meldung "Netzlaufwerke konnten nicht wieder hergestellt werden" kommt. Ist alles optimal wenn man zuerst den Lenovo Treiber installiert.

Ich nutze jetzt den Intel 12.0.4.0 Treiber. Funktioniert einwandfrei.

Grüße
Jürgen

So...

super....

wLan funktioniert zwar jetzt einwandfrei. Aber ich kann mit Fn+F5 das wLan nicht mehr ausschalten. Schalter ist zwar da, funktioniert aber nicht. Das wLan Symbol am Laptop leuchtet natürlich. Ich kanns nur komplett deaktivieren.

Jemand ne Idee?

Grüße
Jürgen

Die Fn-F5 - Geschichte funktioniert nur mit den Geräten, die mit dem Lenovotreiber installiert sind und dem Hotkeytreiber von Lenovo.

.

Hatte aber mit dem alten Intel Treiber, mit dem nur 11b gelaufen ist, noch funktioniert.
Hotkey Treiber ist installiert.
Ich probier mal obs was nutzt wenn ich den noch mal drüberbügel.

Gruß
Jürgen

Wenn man einen Treiber über den anderen "drüberbügelt", kann es zu Problemen kommen. Daher sollte der alte Treiber vorher deinstalliert werden.
Nach dem Rechnerstart kann es passieren, dass WINDOWS die Hardware erkennt und einen eigenen oder anderen Treiber installiert. In diesem Fall den Lenovotreiber installieren und ggf. manuell im Gerätemanager den Treiber aussuchen.

Jaja....so hatte ich mir das auch gedacht...:-)

Bei Vista hat man ja den Vorteil, das man den Treiber komplett entfernen kann, so das Vista den Treiber beim nachsten Boot nicht automatisch wieder installiert.

Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben