Shopempfehlung gebrauchte Thinkpads ?

Hier die Fotos,

ich bin leider der schlechteste Fotograf Deutschlands, da nützt auch die DSLR meiner Freundin nix :D











und hier die Stelle mit der Gebrauchsspur (die einzige, die ich gefunden habe...):


Bin sehr zufrieden. Auch technisch alles i.O.

Das einzig merkwürdige ist, dass man das exakte Modell bei IBM nicht findet (bspw. in der Treiberauswahl). Ist das normal?!? Auch via "Autodetect" nicht. Über die Seriennr. beim Warranty-Check funktioniert es aber...
 
Als ich heute den Teil ausgepackt habe, dachte ich mir, die haben falsch geliefert! Es war ein neuer Thinkpad ^^....Kein Gebrauchspuhen, kein Nix! Akku...vielleicht über 3h! Also...Tastatur glänzt nirgendwo, war komplett matt! Ein Staubkörnchen war auch nicht zu finden! :D

hmmm....haben die eigentlich bei mir einen Lüfter eingebaut? hab bis jetzt gar nicht gehört! :rolleyes:
 
Leider haben die keinen mehr! :(

Nachdem ich das ausgepackt und die Installation durchgeführt habe, wollte ich gleich den 2. für meinen Cosin bestellen.....aber die waren alle weg! Gestern war noch da :( ....verdammte Sch...!) X(

Axo....bei www.vb-computers.de habe ich den bestellt! :D
 
Was hast Du denn für ein Modell erhalten?

Meiner lautet T42 2373-CT0 - was ich halt so bei IBM (z.B. in der Treiberauswahl) nicht finden kann...

Seriennr. (Garantie...) ist aber i.O....
 
Die Gleiche! Treiber habe ich dann ganz einfach die genommen, die dort aufgelistet werden! Die Treiber gehen ja für eine ganze Baureihen, nicht nur für ein spezielles Modell! Also bis jetzt läuft alles wie geschmiert! Alle Geräte funktionieren, sogar unter Linux :D

Wie ist eigentlich Akku bei dir? bei mir geht noch über 3 Stunden 8o ...Hammer
Also 450? war wirklich....günstig! Mit 512Mb Ram bin ich bis jetzt eigentlich zufrieden! Weiß nicht, ob ich mehr einbauen soll! Vielleicht mehr Festplatte, damit ich bisschen Musik rauf kopieren kann! Aber sonst...kann ich nicht meckern! ...Apropos wenn Du Problem mit der Lautstärke des Lüfters hast, such mal im Forum! Es gibt ganz schöne Tricks, wie man den Lüfter im Griff bekommt!

gruß Hai

Ps. Falls Dir schwer fällt, guck mal nach dem Programm Drivergenius! Es macht sogut wie alles automatisch für Dich und danach kannst Du noch ein Backup für die Treiber erstellen, was Dir das Nachinstallieren lebenslang spart!
 
Danke für die Tipps. Drivergenius werde ich mir mal ansehen.

Mein Lüfter ist recht selten aktiv und schön leise. Insgesamt ist dies für micht mit der größte Fortschritt verglichen zu meinem vorherigen Nicht-IBM-Notebook. Erst jetzt fällt mir auf wie laut und heiss das Ding wurde ;)

Mein Akku hält übrigens fast 4 Stunden :]
 
Naja...der Lüfter ist beim Alltag kaum zu hören, nur tief in der Nacht, wenn nichts draußen passiert, stört es ein bisschen! Aber mit den Tricks geht es auch wieder!

Fast 4h Akku....Respekt! Meiner hat noch 41,7Wh und hält so 3h beim normalen Betrieb und mit WLAN! Bin momentan beim Einstellen der Schwellwerte für die Ladung! Irgendwie funktioniert nicht ganz richtig, wenn der Thinkpad aus ist!

Falls Du wertvolle Erfahrung hast, immer raus damit! :p

gruß Hai
 
Bei mir hat der Akku 48,2 Wh. Mit ein bischen regulieren kommt man damit auf fast 4 Std..

Das mit den Schwellenwerten hat bei mir auf Anhieb funktioniert.. ?(
 
Hallo,

ich ich hatte mich nun schon eine ganze Weile nach einem X40 als Zweitnotebook umgesehen. Ich hatte dann das Glück bei eBay sehr günstig ein solches Gerät zu steigern. An diesem guten Stück Schreibern in diesem kleinen Beitrag. Da ich von dem Kauf so angenehm überrascht war, wollte ich euch hier kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Zügig nach der Zahlung des Kaufpreises traf bei mir das Gerät schon ein. Freudig packte ich das Notebook aus. Die Freude währte jedoch nur kurz, da nach dem Einschalten auf dem Bildschirm nur schwarze und weiße Streifen zu sehen waren. Ich habe dann umgehend per Mail mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Innerhalb weniger Minuten erhielt ich dann schon die erste Antwort. Der Verkäufer bat darum dem, wie Mängel genau zu beschreiben. Hiernach bot er umgehend an mir ein Ersatznotebook zu senden. Zu meiner Überraschung traf das neue X40 schon zwei Tage nach meiner Kontaktaufnahme ein. Diesmal war ich begeistert. Anstatt des ersteigerten X40 mit 1.2 GHZ bekam ich jetzt ein X40 mit 1,4 Ghz geliefert. Das Gerät befindet sich in einem nahezu neuwertigen Zustand. Das Gehäuse weist kaum Gebrauchsspuren auf. Die Tastatur ist nicht abgegriffen oder speckig. Das Gehäuse weist keine Brüche oder anderweitige Beschädigungen auf. Das Display ist ebenfalls in gutem Zustand. Der Akku hat noch eine Laufzeit von über 2 h.

Weiter möchte mir der Verkäufer die Versandkosten für das defekte Notebook ebenfalls erstatten.

Ich finde es nicht selbstverständlich, so schnell und so unkompliziert einen Ersatz zu erhalten. Die gesamte Abwicklung des Kaufs war professionell und freundlich. Jetzt wollt Ihr sicher wissen, wer der Verkäufer ist. Der eBay Name lautet sabbermäulchen (www.gebrauchtePCs.de).

Auch bei eBay findet man also noch seriöse und gute Gebrauchthändler, die auch nach dem Kauf noch einen Service bieten. Ich kann den Verkäufer uneingeschränkt empfehlen.


Gruß
Volker
 
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile 2 gebrauchte T42 bei vb-computers gekauft, beide wurden mit dem Prädikat "neuwertig" beworben. Leider muss ich aber sagen, dass das nur bei einem Gerät wirklich zutraf, das andere nämlich, das ich ein halbes Jahr später bestellte, war in sehr dürftigem Zustand: Bruchschaden an USB-Eingängen, mehrere tiefe Kratzer im Gehäuse, klackernde Festplatte und eine reparierte (resp. überklebte) Tastatur; das Gerät war noch dazu ungereinigt, also sehr schmutzig.

Vielleicht hatte ich beim 2. Kauf einfach Pech und ein Mitarbeiter hat sich keine Mühe gegeben, beim 1. Kauf war ich nämlich rundum zufrieden - schnelle Lieferung und obendrein toller Service. Auch bei der Reklamation des mangelhaften T42 war ein Umtausch problemlos und schnell möglich. Das Austauschgerät ist nun zufriedenstellend und akzeptabel (trotz deutlicher Kratzer am Gehäuse) - aber von "neuwertig" ist auch hier letztlich wohl nicht zu sprechen, da das Gerät über mehrere Jahre durchaus rege genutzt wurde, das sieht man ihm unschwer an.

Überhaupt finde ich, dass man die Bezeichnung "neuwertig" wirklich nur dann als Produktwerbung nutzen sollte, wenn die Gebrauchtware zwar nicht mehr fabrikneu, dafür aber kaum benutzt wurde, also trotz des Produktalters von einer nahezu unverminderten Lebenserwartung der Ware ausgegangen werden kann. Denn "neu" und "wertig" sind zwei Wörter, die eigentlich unmissverständlich sind, auch wenn der Begriff der Neuwertigkeit bisweilen sehr unterschiedlich strapaziert wird. Das Produkt hat schlicht und ergreifend eine neue Wertigkeit aufzuweisen: fertig und aus!

Ansonsten kann ich vb-computers wirklich empfehlen, vor allem deshalb, weil ich mit dem Service rundum zufrieden war und das schätze ich sehr. :thumbup:

Es grüßt,

Phipus
 
Hallo thinkpad-forum!

Ich bin im Begriff mir ein gebrauchtes T60 zu kaufen, welche Shops würdet ihr empfehlen/ kann man der folgenden Empfehlung von Seite 1 (Ende 2007) heute noch zustimmen?
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=248923#post248923]Ich würde wegen der echten Garantie (schon öfter diskutiert worden)

www.lapstore.de
www.ralf-scharbert.de
www.tb-computers.de (Garantie zukaufbar)

in Erwägung ziehen.

Selbst habe ich mit scharbert nur gute Erfahrungen gemacht, sehr saubere Ware, sah aus wie neu. Ebenfalls guter Support![/quote]Mir sagt ralf-schabert zu, was haltet ihr von dem? ;-) tb-computers macht auf mich nicht so den super eindruck, lapstore wirkt am seriösesten, schabert ist halt günstiger.

mfg delee
 
Habe mein T60 bei lapstore gekauft und ein sehr ordentliches, sauberes Gerät erhalten, bei dem der Akku noch mehr als zwei Stunden durchhält.

Viele Grüße
jamesbond
 
Ich bin im Begriff mir ein gebrauchtes T60 zu kaufen, welche Shops würdet ihr empfehlen/ kann man der folgenden Empfehlung von Seite 1 (Ende 2007) heute noch zustimmen?
unser forums sponsor andy ist sicher auch eine gute adresse, ok2.de einfach oben auf den forumsbanner klicken.
 
Oh ja mit Andy habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht!
Gruß Max
 
Hallo zusammen,
ich kann "nbwn" sehr empfehlen. Die haben einen Shop und sind auch bei ebay vertreten, und haben wirklich gute Angebote.
Habe da schon 2 mal gekauft, und was sehr zufrieden, die Demopool Geräte waren ohne Gebrauchsspuren. 1a

Gruß
Jetronic
 
Alle vier werden nicht ohne Grund empfohlen - Du musst Dir nur noch einen herauspicken ;)
 
eins im Angebot[/url], das mir preislich nicht attraktiv erscheint - aber wahrscheinlich übersehe ich da etwas?

Es kommt auch sehr darauf an, was genau Du willst. XGA? SXGA+? Festplattengröße? RAM?

Für mich wären ein GB RAM und 60 GB HDD witzlos. Ich würde Wert auf 4 GB RAM legen (oder 1 + 2 GB) und mindestens eine 160 GB Platte. Ich persönlich würde daher wohl mein Glück bei Privaten in der Bucht versuchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben