Sowas tut doch weh...

tapf!

Active member
Registriert
20 Feb. 2007
Beiträge
1.951
Hallo,

als ich mir das TP das heute gekommen war anschaute, überkam mich das Grauen. Wie schafft man sowas? Das unten, da wird es einer aus der Dock gerissen haben, aber das oben?

Grüße

Fabian
 

Anhänge

  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 855
  • tast.jpg
    tast.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 845
  • links.jpg
    links.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 814
brauchst ne neue unterschale??

hab ich da sowas! falls interesse besteht einfach PN.

----------------------------------------------------------------------------
unten ist klar:
- wird die Dockingstation gewesen sein

oben:
- evtl wurde auch die schraube der Handballenauflage von unten zu weit reingedreht bzw zu fest. Dann dreht sich das ins Plastik eingeklebte Gewinde gern mal mit. Beim nächsten mal zerlegen dreht sich dann das Gewinde und man bekommt die Schraube nicht los. Um das zu verhindern hat wohl jemand mit der zange oder so gegengehalten und das ganze abgebrochen. Sowas da oben seh ich jedenfalls nicht das erste mal.
 
Nein, das Gerät soll ja nur als Desktop Replacement ohne Dock dienen, daher stört es nicht. Außerdem geht es sogar in ner Dock, nur sitzt es halt nicht so sicher.

Grüße

Fabian
 
also ich würd das nicht so lassen, ab und zu wird das Teil bewegt, zumindest aber der deckel permanent geklappt...
halte den 2 teiligen Bezel eh für eine der Ursachen der Torsin der Platine,
böse Zungen würden einen Nachlässigkeit bei der Konstruktionsprüfung attestieren, noch bösere.....
 
Das Ding wird wie bisher das T23 wirklich die meiste Zeit nur dastehen, aufgeklappt und im 24/7 Betrieb. Selten wirds mal weggenommen und aufm Sofa benutzt. Ist das wirklich so empfindlich wegen dem Palmrest-Bruch?

Grüße

Fabian
 
Meint ihr jetzt die Macken unten oder die an der Tastatur?

Ihr macht mir Angst :D

Grüße

Fabian
 
Hi,

hm... bei einem T4x-Modell würde ich dann aber jedes Mal, wenn ich das Gerät anhebe/bewege, sehr viel Angst haben. Egal wie günstig das Teil war, wenn Probleme "angeflext" kommen, wird es teuer. Und bei einem Bruch in der Unterschale ist ja ein erheblicher Schutz vor Torsion nicht mehr gegeben, oder?


BuergerNB
 
Original von tapf!

als ich mir das TP das heute gekommen war anschaute, überkam mich das Grauen.

Hast Du es jetzt erst erworben und war Dir dieser Mangel nicht bekannt?
Das sieht in der Tat nach "Zielwerfen" auf eine Dockingstation aus. Wenn so brutal mit einem Notebook umgegangen wird, möchte ich für die Haltbarkeit der übrigen Komponenten (vor allem Mobo + Display) keine Prognose abgeben....
 
Hab das Gerät von einem Händler gekauft mit folgender Zustandsbeschreibung:
optisch: hat das Display leichte Abdrücke von der Tastatur und der Tastaturrahmen, stärkere Gebrauchsspuren/kleine Beschädigung zu erwarten
Ich hätte ja eher n paar Kratzer oder sowas erwartet

Das Gerät läuft ansich problemlos und wirkt auch nicht weniger stabil als mein T41 und das T42 meines Vaters.

Grüße

Fabian
 
Tja, das geschundene T40 hat mein damals neuwertiges T41 mittlerweile überlebt. Nun wanderte gestern Nacht das T40-Board ins geflexte T41.

Soviel zum empfindlichen T40...

Grüße

Fabian
 
War das von privat? Wenn nicht, würde ich es zurückgeben. Auch für ein Desktopreplacement wäre mir das zu "schrottig"...

Was hast du denn dafür bezahlt?
 
"....kleinere Beschädigungen..."
ja ne, ist klar.

Erzähle einmal wie das mit dem Kauf und so war.
 
[quote='CranePooleSchmidt',index.php?page=Thread&postID=781967#post781967]War das von privat? Wenn nicht, würde ich es zurückgeben. Auch für ein Desktopreplacement wäre mir das zu "schrottig"...

Was hast du denn dafür bezahlt?[/quote]

mal aufs datum geguckt? rückgabe ist wohl nicht mehr ^^
 
Ups, ich hätte vielleicht reinschreiben sollen, dass ich hier nen uralt-Thread raufhole.

Gekostet hats damals 299 EUR - und nachdem ich das T23 für 300 EUR verkauft bekommen hatte wars kein schlechter Deal.

Und trotz der Schäden wandere es recht schnell in nen Portreplicator, um den Beamer via DVI zu versorgen.

Grüße

Fabian
 
Hi,

[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=781963#post781963]Tja, das geschundene T40 hat mein damals neuwertiges T41 mittlerweile überlebt. Nun wanderte gestern Nacht das T40-Board ins geflexte T41.

Soviel zum empfindlichen T40...[/quote]wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das T40 nicht viel herum getragen, oder? Wie sah es da bei deinem T41 aus? Findes es aber cool, dass du hier Rückmeldung zum T40 gegeben hast. Zeigt mal wieder, was ein ThinkPad wert ist! :thumbup:
 
:p Jou, Oktober 2007 habe ich übersehen... ;)

Hätte jetzt nicht erwartet, dass das Teil doch so gut hält. Trotzdem hätte ich es zurückgegeben, ich finde ein Thinkpad sollte auch nach mehrjähriger Benutzung nicht so aussehen... Meine sind immer schon gepflegt, auch wenn ich sie regelmäßig mitnehme.
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=781994#post781994]Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, wurde das T40 nicht viel herum getragen, oder? Wie sah es da bei deinem T41 aus? Findes es aber cool, dass du hier Rückmeldung zum T40 gegeben hast.[/quote]

Das T40 stand 99% der Zeit aufgeklappt da - wurde vielleicht 10x bewegt. Das T41 hingegen wurde desöfteren transportiert, auch im Rucksack quer durch die Pampa.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben