26"-28" TFT für mein x31

Mannheimer

New member
Themenstarter
dachte erst an 24" .. aber der Preisunterschied zu Einsteiger 26-28er ist nicht so gross.. und da ich mir vor hab neuen Monitor erst im März zu holen (bis dorthin sinken noch die Preise) ... überlege jetzt doch richtung 28'' zu gehen ... man kauft doch Monitor einmal in 10 Jahren .. also es soll schon vom Anfang an was grosses sein .

Meine Frage ist .. mach x31er mit ? und falls nicht ... wie kann ich mein lappi ''pumpen'' damit es klappt ?

bin kein Gamer ... hab auch nicht vor HD Filme zu gucken.. werd ganz normal damit surfen, bissl photoshop usw.

P.S. wg. meinem vorherigen thread... problem lag an w-lan karte ... die war irgendwie defekt, nachdem ich sie ausgebaut hab, funktioniert alles gut.. hat aber einige stunden gedauert bis ich drauf kam

Bissel OT, aber:

28" mit einer 1920er Auflösung? (oder welche hat der 28er den du meinst)
Das ist mal so grobkörnig, das du Pixel einzelen zählen kannst.
Also 24" auf 1920 geht grad so, aber 28" *schauder*

Nur mal so als Tip, nicht das du nachher megaenttäuscht bist wie schrecklich das aussieht.
Meiner Meinung nach sollte dann ein 28" auch min. die 2560er Auflösung haben.
Witzig wäre es aber bei Photoshop, da kann man wenigstens Pixelgenau Arbeiten :D

Wie Zitat von mir? Hab ich doch nie gesagt? :)

1920er Auflösung. Wie gesagt bei 24" finde ich es grad noch ok, bei 26 und 28" wäre es mir
persönlich zum Arbeiten (grad mit PS) zu Grobkörnig. Aber das ist Geschmackssache, schau es dir
vorher auf jedenfall live an.

Aber ganz ehrlich, du sagst Monitore kauft man eh nur alle xx Jahre und dann einen Ilyama? :D

Dann nimm lieber einen 24" Samsung. oder den 22" Lenovo mit 1920er Auflösung.
Das nenn ich mal eine feine Auflösung.

mein chimei CMV222H 22" mit 1680x1050 läuft an meinem x31 problemlos ...

hab mich verzitiert sorry :D

werd am Samstag mit meinem x31 in saturn gehen und da kurz die 26er und 24er testen ... hoffentlich haben die dort 26''er

hatte früher CRT Iiyama ..war zufrieden .. bin aber jetzt nicht mehr auf dem aktuellen stand .. dachte iiyama ist immer noch geil , aber anscheint net (

[quote='Mannheimer',index.php?page=Thread&postID=437363#post437363]bin kein Gamer ... hab auch nicht vor HD Filme zu gucken.. werd ganz normal damit surfen, bissl photoshop usw. [/quote]

Hi,

für PS käme mir nix anderes als ein PVA/MVA-Panel ins Haus. Bestimmt keines mit TN. Dann lieber "nur" 24". Über den matschigen VGA-Ausgang wirst Du mehr als 1680x1050 eh kaum lesbar rüber bringen können. Bei einem 30" mit 2560x 1600 reicht dann nicht mal mehr ein Single Link DVI, geschweige denn VGA.

Bin mit meinem Eizo S2431W - am DVI des Desktops betrieben - megazufrieden. Mache fast nur Bildbearbeitung an dem System. Fürs www habe ich ja mein Thinkpad :D.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben