-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
techno ?! ( 1 2) !!!!!!!!!!!!!!

Was hab ich den da nicht mitbekommen!?

g. hat dich doch so bezeichnet oder?!

Oder wann hast du es gewagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????

xxx

Dann musst Du genauer hinsehen.

Hauswart, die 13te:

Ich habe ihn so genannt, wurde abgemahnt - und basta.

Also nenne mich nicht Hauswart krawunke, sondern besser

Re Hauswart krawunke, wenn Dir das Spass macht :D

Edith sagt, erwartet der etwa, dass Du die PN von goonie hier veröffentlichst ?

Ja das macht mir Spaß!

also Re Hauswart Krawunke!

Will nur anmerken das unser Hauswart seinerzeit so oder ähnlich hieß!!! Oder wars der Fleischer um die Ecke???

Na ja er war eben ein Berliner!

xxx

hmm das enrico seinen thread zurüchgezogen hat kann mit diesem thread hier zusammenhängen man beachte sein erstes Posting.

@ XXX Krawunke: ich denke es reicht jetzt ! es sieht nämlcih so aus als wenn eure Unterhaltung in ein Streitgespräch ausartet.

Thema Hauwart:
Wenn Hauswart ein Synonym für Blockwart ist und Krawunkes und auch goonis Reaktionen lassen daruf schliessen kann ich goonis reaktion teilweise versthen.
Ein Moderator braucht sich nicht beleidigen zu lassen.
Und es ist alles andere als ein dankbarer job Mod zu sein.
da muss man eben auch unpoläre massnahmen durchführen.

mit @ Hauswart war das Thema gemeint :)
Also das Krawunke und Gooni die besten Freunde sind halte ich für ein gerücht.
ist aber nicht mein Problem.

@ xxx naja zeitweise sah das nicht wie eine Unterhaltung aus
nix Für ungut .

Die Begriffe Hauswart und Blockwart auf Nazi-Sprachebene gleichzusetzten ist absurd.

Der Hauswart (im frz. la concièrge] hatte vornehmlich die Aufgabe, die Eingangstüren der Mietshäuser mit ihren Hinterhöfen [ in Berlin bis zu fünf hintereinander ] abends zu schliessen und darauf zu achten, das befugte Personen diese auch in der Nacht aufsuchen konnten.

Die Leute hatten nämlich keine eigenen Schlüssel für den Eingang zu einem Wohn- und Arbeitskomplex, der dutzende Gebäude und ihre Gelände mit einschloss.

Der Blockwart ist eine Erfindung der Nazis, weitergeleitet von der GeStaPo an ihre Büttel, die anfangs ohne jede gesetzliche Grundlage ihre Herrschaft manifestierten, bis Hitler es mit der Machtergreifung "demokratisch", d.h. mit der Mehrheit im Dt. Reichstag zum Gestz machen konnte.

Würde mich nicht wundern, wenn hier demnachst auch noch der ausgestorbene Tankwart als Unwort herangezogen wird.

MfG

edit

http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtNebenkosten/KalteBetriebskosten/kbvab-h.htm

Nur als Beispiel dafür, das der Hauswart auch heute noch ein ehrbarer Begriff ist :D

Und hier der Blockwart:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockwart

@ Karwunke ich habe nur versucht zu interpretieren wie Goonie deine Bezeichnung " Hauswart" verstehen könnnte.

was Du sagst ist soweit richtig allerdings gibt es auch andere Bedeutungen
Im Wikipedia steht dazu:

" In deutschsprachigen Foren (dort auch Brettwart genannt) und Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Admin sperren zu lassen (Blockwartmentalität)."
naja und Hauswart wird ja auch nicht immer unabfällig verwendet .
Wer kennt nicht die Hauswarte mit " Blockwartmentalität" :)

Edit: wie gesagt ein Moderator in einem forum muss auch mal ziemlich unpopuläre Massnahmen durchführen immerhin sind diese in gewisser Hinsicht für den Forumsinhalt verantwortlich.
Wie jeder persönlich zu dem Moderator steht und inwieweit jeder Mod das handhabt ist eine Sache die man nicht in aller Öffentlichkeit bespricht.

Anscheinend gab es zwischen dir und Goonie schon vor der "Hauswartgeschichte" spannungen.

@ McPixl

Seid ihr jetzt alle wie xxx und lest nicht, was ich poste ? ?(

Ich schrieb Hauswart

Euer Blockwart ist doch eure Interpretation... ?(

Ich weiss schon, welche Wörter ich benutze, auch wenn Edith, die Gute, mich immer wieder zur Mässigung aufrufen tut.

Aber der Hauswart und der Blockwart sind nun wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mit freundlichen Grüssen von einem gebürtigen Hamburger, der seit 22 Jahren in Berlin und UK / Eire lebt

So jetzt zum Ende:

Die Abmahnung ist ok und steht hier von meiner Seite auch gar nicht zur Debatte.

Mich hatte nur xxx mit seinen Bemerkungen genervt, der nicht einmal den wirklichen Sachverhalt mitbekam und munter weiter seine smilies setzte.

Bei allem Humor, der hier lange zu kurz kam, achtet drauf, dass zum Schluss nicht nur der Furz kam :D

What a rhyme ! :P

Ich hole gleich das sago aus dem Schrank bevor Presi Krwunke abdreht weil er meint jemand mache sien Anna nass :)
du brauhcst nicht zu brüllen :)

NochmalKlartext:
ich wohne selber in Berlin und weiss nur zu gut was ein Hauswart ist, ich halte den Begriff Hauswart auch nicht für abfällig und würdeihn nicht mit Blockwart gelichsetzten.
Allerdings gibt es nicht wenige Hauswarte die eine
" blockwartmentalität" haben ehrenhaft hin oder her.

wenn man so einen Hauswart in erinnerung hat kann es durchaus sein das man sich dann beleidigt fühlt.
Und genau DAS und nichts anderes wollte ich sagen.
Genauso wenig wollte ich Dich in irgendeiner Form beleidigen.
habe ich mich klar ausgedrückt ?

Edit: ich bin übrigens nicht shizophren und auch psysisch eine Person:)
Mal abgesehen davon so unterschiedlich sind unsere Ansichten ja nicht.
Und ich persönlich würde auch niemanden abmahnen nur weil er mich Hauswart nennet.
Es könnte ja auch liebevoll neckend gemeint sein.

Ja, lieber McPixel.

Die Rauchzeichen sind angekommen.

enrico und andere höre ich schon sagen:

genau, Rauch :baby:

Viel Rauch um Nichts.

who cares ? :P

Edith musste grad auf's Klo und fragte mich, was los sei.

Ich wies sie auf diesen Thread.

Sie meinte müde, aber sehr bestimmt:

Sag den Jungs doch mal, was der Dalai Lama antwortete, als ein junger Student ihn nach dem Sinn des Lebens fragte !

Enrico und auch andere halten uns ja für Schüler :)
Btw.vieleicht haben wir ja die Falschen lehrer .
Der dalai Lama kann manchmal sehr Kindisch erscheinen .

aber das können viele geistige Lehrer solange sie nicht im Vatikan sitzen :)

und viele können das nicht verstehen :)
Edit das mit dem dalai Lama habe ich geschriben bevor Edith ihre Meinung sagte.

Ich sagte zu ihr:

Glaubst Du, das interessiert irgend einen Menschen hier ?

Da ging sie ins Bett.

Und ich hinterher =)

Edith meint, sag's ihnen, dann hast Du Ruhe.

Der Dalai Lama antwortete auf die Frage, was der Sinn des Lebens sei [lächelnd wie Benedikt, Bohlen, Merkel u.a.]

Life is a bean stalk, isn't it ?

schade hätte mich schon interessiert was der Dalai Lama gesagt hätte :)

Das ist hübsch, Mc Pixl :D

bean stalk hat für Dich eine ganz andere Bedutung als für mich.

Vielleicht hatte es ja der Dalai Lama, der ewig lächelnde Schlingel, genau auf diese Mehrdeutigkeit angelegt :P

Ein bean stalk ist für mich ein ganz einfacher Bohnenstrunk.

Er wird gepflanzt, wächst, trägt Früchte, und eines Tages verschwindet er :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben