Lenovo L220x - 22 Zoll, KEIN TN-Panel

Sightus

Ratefux
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.007
Moin,

wie ich auf prad.de lesen konnte, scheint Lenovo wohl bald ein wirklich feines Stück Technik herauszubringen. Der Lenovo L220x bietet bei einer Bilddiagonale eine Auflösung von 1920x1200 Pixel und ermöglicht somit Full-HD mit 1080p. Interessant ist, dass wohl kein TN-Panel verbaut wird, da die Spezifikationen nicht gerade TN-Panel-like aussehen. Der Preis ist mit 550 Dollar angegeben und wird vorraussichtlich ab November verfügbar sein.

Klingt alles sehr interessant!

Quelle: prad.de


Mfg sightus
 
Ich hätte eher gesagt das gehört in Zubehör, aber gut :p
 
Ich hätte eher gesagt das gehört in Zubehör
In der Tat, ist nämlich ein ThinkVision Bildschirm ;-)
Die vollständigen Daten:

Features
* 22 inches, 16:10 wide, S-PVA panel
* Full HD 1920X1200 Resolution, 103 dpi
* 92% color gamut
* USB Hub (1 in, 4 out)
* Autorotation with Pivot
* Soft-OSM
* Analog input (VGA) & Digital Input (DVI-D)
* HDCP Support

Screen Performance
* WUXGA
* Recommend Resolution: 1920×1200@60Hz
* Response time: 6 ms (G to G)
* Brightness: 300 cd/m2
* Viewing Angle: 178°/ 178°(H/V, @10:1 CR)
* Contrast Ratio: 1000:1 (typical)

Design
* Stand tilt/swivel/lift/pivot
* 100mm VESA mount
* Best engineer cable management
* lift range: 610mm-760mm
 
@ sightus: Danke!

Ich habe im Moment einen L201p und wenn es mal einen Nachfolger geben sollte, dann den L220x. Für ca. 550 finde ich den Monitor sogar preislich ganz attraktiv.

Weiß vielleicht jemand, ob man die USB Soundbar am L220x befestigen kann?

Gruß, Jan.
 
Habe ich auch gerade gesehen. Jetzt warte ich eigentlich nur noch auf entsprechende Tests von prad.de oder hier im Forum.

Mfg sightus
 
-sorry, da habe ich wohl etwas in den falschen Thread geschrieben.-
 
unverbindliche Preisempfehlung von lenovo: 499,80 ? inkl. Mwst, leider noch nicht lieferbar

ein Nachfolger fuer den alten T210 faende ich super: 20'' QXGA oder 21'' QUXGA, der l220x geht erstmal in die richtige Richtung (halbwegs ansehnliche Aufloesung und ein vernuenftiges Panel und erschwinglichen Preis)
 
Finde das Display auch sehr vielversprechend! Wenn die Verarbeitung den alten Thinkvision-Geräten entspricht, wäre das Ding eine Überlegung wert. Frage mich nur, ob die Konstruktionsqualität bei dem günstigen Preis gehalten wurde, zumal ich nohc keine von den neueren Thinkvision-Monitoren gesehen habe, seit lenovo draufsteht.

Grüße von sbaitso
 
Mal schauen wo der deutsche Preis nachher liegt.

Daten klingt gut, aber auch nicht so gut das ich einige
hundert mehr dafür ausgeben würde.

Edit:
Sehe grad, beim Großhändler schon gelistet.

566 € Liste VK netto
Sorry ich hoffe der fällt noch.. so schon mal nicht interessant.
 
Das habe ich echt schon in so vielen Bereichen festgestellt. Man liest internationale Ankündigungen, freut sich über den Preis und ist entsetzt, was dann in Deutschland in € dabei herauskommt.

Z.B. auch der EeePC, 199 US$ sollte der 7 Zöller, 299 US$ der 10 Zöller in USA kosten. Asus bringt jetzt den 7 Zöller Mitte Januar für 299€ auf den Markt. Das ist umgerechnet einfach mal der doppelte Preis.

Wenn ich jetzt hier lese: 500 US$ contra 566€ VK Großhandel, dann wohl ca. 750€ im Einzelhandel ... und schon ists wieder der doppelte Preis.
 
Yep da haut was nicht hin.
Ich hoffe der Preis sinkt noch, Verkauf angeblich ab 3.1.2008.
 
Über einen meiner Großhändler :)
Da ist er für 566 VK Netto Listenpreis gelistet.
Nicht Händler EK, der sieht anders aus.
 
Also bei Geizhals ist der mit knapp 460€ gelistet. Nebenbei wurde laut prad.de der Liefertermin auf Februar 2008 verschoben.


Mfg sightus
 
Jo 460 klingt realistisch... das kann man noch kaluklieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben