T4x (T40-43) 25++ Akku (von einem L520) in einem T430 verwenden?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Cpt.Yesterday

Member
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
91
Hallo,

ich habe noch von meinem ehemaligem L520 einen 9-Zellen Akku über, welcher problemfrei vom T430 aufgenommen wird. Würde diesen gerne weiter verwenden, allerdings scheint ja der Battery Controler dies zu blockieren. Gibt es eine Möglichkeit diese Dreistigkeit von Lenovo zu umgehen und den 25++ Akku weiter zu verwenden?
 
Die Möglichkeit gibts. Schau dir mal diesen Thread im englischen Forum an. Da geht es zwar um Tastaturentausch durch Änderung der EC-Controller Firmware, aber basieren tut das ganze auf einer Methode zur Umgehung der Akkusperre. Was du nun konkret machen müsstest, kann ich dir nicht sagen..
 
User haarp hat das bei seinem W530 gemacht, es war aber Lötarbeit erforderlich, nebenher auch noch ein Hardware Flasher. Ich würde den 25++ verkaufen und nach dem neueren Modell schauen
 
T430, T530, L530 brauchen Akkus aus der 70'er Reihe. 25'er Reihe (generell) und auch 55'er Reihe (ab bestimmter Bios-Version) laufen nicht.

ATh.
 
Danke für die Antworten. Denke mal, dass der 25++ Akku bei mir leider ausgedient hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben