[240x] Display wechseln?

Registriert
7 Feb. 2006
Beiträge
270
Hallo allerseits.

Ich habe unter Umständen die Möglichkeit sehr günstig an ein 240x zu kommen, allerdings ist das Display komplett hinüber. Ist es ein großes Problem das Teil zu wechseln? Kommt man überhaupt ran an ein neues? Was muss man rechnen? Kann man bei der Gelegenheit gleich von SVGA auf XGA aufrüsten oder muss da noch mehr gewechselt werden?

Danke schonmal für jeden Tip.

PF
 
... das aus der Bucht mit Art.Nr: 300290752015 ?

Das Panel zu wechseln ist mit etwas Geschick und HMM nicht das Problem. Schwieriger dürfte es sein, ein 10" Display für das 240x zu bekommen.
 
Also ich biete dich da nicht hoch ;)
WIe gesagt - ein Display für ein 240x wirst du eher selten finden. Was dann den Preis angeht ist es immer das alte Spiel von Angebot und Nachfrage - wenn du es also dringend brauchst und es wenige gibt ... ;(
Ob es überhaupt ein höher auflösendes 10" Display für das 240x gibt weiß ich nicht - in der Partlist bei IBM/Lenovo habe ich jedenfalls nichts gefunden ... ich fürchte bei 800x600 ist Ende.
Ansonsten ist das 240x ein schickes Teil - durften wir auf unserem Rhein-Main-Stammtisch am letzten Samstag noch bewundern.
 
Beim 240z gab es laut Wiki auch XGA, dachte die sind vielleicht kompatibel. Aber so eins zu ergattern wird wahrscheinlich utopisch sein. Mal sehen wie hoch es geht. Je nachdem ersteigere ich es einfach auf gut Glück.
 
Hy,

TFT Wechsel is ganz easy....

Schrauben an der Seite raus, Innenrahmen ab und das TFT schaut Dir entgegen..... dies wird dann noch mit 2 Schrauben links und rechts gehalten.... rechts sitzt der Inverter mit drin...

bei Fragen oder E-Teilen kurze Mail...

hab noch einige Schlacht 240er da.....

Umbau auf XGA wird schwierig.... da das 240z als auch das I-Series 1124 eine andere Grafikkarte onBoard hat... ob die kleine Grafikkarte auf den 240er oder 240x dies unterstuetzt.... muesste man halt probieren....

habe selber noch nen I-Series 1124 aus Japan mit echtem XGA !!!!!!! im Top Zustand.....!!!

kann ich bei Zeiten mal probieren.....

Gruss Bimbo-01
 
Dann muss ich mich wohl mit 800x600 begnügen.

@bimbo-01: Ein Display hast du aber nicht zufällig noch abzugeben?
 
Dann muss ich mich wohl mit 800x600 begnügen
es ist möglich es mit höherer auflösung zu betrieben.
man sieht dan einfach nicht mehr den ganzen desktop,
verschieben tut sich das ganze wenn man mit der "trakpoint" an den rand fährt.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=529736#post529736]
hab noch einige Schlacht 240er da.....

[/quote]Echt? Wieviele denn? Würdest du eventuell eines mit intaktem Motherboard abgeben? :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben