24" TFT LCD/LED Bildschirm

sanche-z

New member
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Bildschirm für meinen Schreibtisch. Zur Zeit stehen hier zwei identische 19" TFT's von LG, von denen einer mehr oder weniger seit dem Kauf des x61s nicht mehr gebraucht wird (Anschluss: 1x per VGA über Dock).
Dies ist der Impuls beide gegen einen großen - möglichst 24" - zu tauschen.
Hier im Forum haben einige User über schlechte und unzureichende Qualität am VGA-Port, auch in Verbindung größerer Bildschirme berichtet.
Eine USB-Dock käme nur im äußersten Notfall in Frage.
Hat jemand gute Erfahrungen mit großen TFTs am x61s gemacht? Ggf. auch mit der Möglichkeit den Bildschirm per USB anzuschließen?

Nachfolgende Eigenschaften wären somit MUST-Have:

- Anschluss über VGA/USB
- FullHD-Auflösung mit akzeptabler/bestmöglicher Darstellung
- MultiScreen (bei Samsung per Software einzurichtende Funktionalität zum teilen des Bildschirms) - in zwei Teile würde schon reichen :)
- bevorzugte Größe 24"
- mindestens ein weiterer Port DVI oder HDMI für einen Desktop-Rechner
- gutes Kontrastverhältnis
- gute Reaktionszeit

Sicherlich wäre ein Bildschirm mit LED-Technologie zu bevorzugen. Allerdings würde ich mich auch mit einem LCD-Panel anfreunden, wenn dieser allen o.g. Anforderungen entspricht. Beim Hersteller habe ich keine Vorstellungen. Ob Lenovo, Samsung oder LG... egal. Hauptsache vernünftig.

Es wäre super, wenn jemand mir helfen könnte.

Danke und viele Grüße

Lukas

Bei großen Auflösungen hat. meiner Erfahrung nach das Kabel einen entscheidenden Einfluss. Dahr auf keinen Fall die dünnen Beipack-Kabelchen verwenden, sondern ein gut abgeschirmtes, kurzes VGA-Kabel.

http://planet-notebook.com/fujitsu-...0-audio-s26361k1254v150-p-9826.html?pm=idealo

Einfach anschauen. Der Preis ist leider recht hoch, aber ich finde den Monitor super!

sanche-z schrieb:
Sicherlich wäre ein Bildschirm mit LED-Technologie zu bevorzugen. Allerdings würde ich mich auch mit einem LCD-Panel anfreunden, wenn dieser allen o.g. Anforderungen entspricht.
LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung, die Technologie ist TN, AFFS, PVA.
Zu bevorzugen sind hier imho die AFFS und PVA Displays (welche blinkwinkelstabiler und kontraststärker sind).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben