24" TFT für CAD

pfälzer

New member
24" TFT für CAD

Ab Beitrag 17 geht´s mit einer neuen Suche weiter :)

Hallo zusammen,

hat denn jemand von euch eine gute Empfehlung was einen 24" TFT Monitor für CAD angeht. Ich such für meinen Schwiegervater einen vernünftigen der so um die 500€ kosten darf.
Hab hier mal einen Dell und einen von Eizo
Vielen Dank schonmal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank erstmal! Das hab ich schon gesehen, daher fällt der Eizo eigentlich schon raus. Die zwei Hp werde ich mir dann auch mal genauer anschauen.
Gruß

Lautet die Faustregel nicht irgendwie "120 dpi sollten beim dauerhaften Arbeiten nicht überschritten werden"?

Aus eigener Erfahrung sind 24 Zoll Dell-Geräte je nach Modell und Charge empfehlenswert. Feinfühlige Naturen konnten sich bei einer Serie (Charge?) über hellere Ränder an dunklen Konturen ärgern.

Im günstigeren Preissegment könnte ich Dir meinen NEC EA321 WMi empfehlen: Leider hat der aber nur 23 Zoll und 1920x1080 Pixel, dafür aber auch ein IPS-Panel.

Also im 24" Segment gibt es eigentlich zwei Dauerrivalen mit IPS, die in jedem Forum besprochen werden:

DELL U2410
VS. HP ZR24w
Preislich liegen beide Modelle weit auseinander; so kostet der Dell aktuell um die 475 EUR und der HP bei guten 330 EUR.
Spricht der Geldbeutel und müssen es 24" sein: Dann nimm den HP. Die Preis/Leistung ist hier wirklich gut.
Wenn Geld nicht die größte Rolle spielt, dann nimm den DELL. Er ist mMn von der Bildschirmqualität und dem Gesamtpaket besser.
Nicht zu verachten auch die 3 Jahre VOS und die 3 Jahre Panel Garantie.

Wenn Du von 24" weg kannst:

DELL 2209WA VS. DELL U2311H
Zwei richtig gute Modelle; mit unterschieldichen Formaten (16:9, 16.10).
Preislich liegen beide gleich; aktuell ca. 280-300 EUR.

Kaum bin ich ein paar Stunden nicht im Forum wird hier geschrieben wie wild und bekomme keine einzige Email das hier was geschrieben wurde... :)
Also nochmals danke für die ganzen Infos. Ich werde ihm morgen mal die Vorschläge zeigen. Aber ich denke, dass er dann doch mal ein 24" will und wenn es was gescheites ist hat er normal auch keine Probleme ein paar € in die Hand zu nehmen. Daher vermute ich mal, dass es der 24" Dell wird. Bei Amazon kostet er ja zb gerade 420€ also nochmals 50€ billiger. Somit wird der unterschied zum Hp nochmals kleiner.
Gruß

pfälzer' schrieb:
Daher vermute ich mal, dass es der 24" Dell wird. Bei Amazon kostet er ja zb gerade 420€ also nochmals 50€ billiger. Somit wird der unterschied zum Hp nochmals kleiner.
Gruß
Stimmt. Habe ich noch gar nicht gesehen.
Also 420 EUR ist wirklich ein sehr guter Preis.
Denke, da kann man nicht sehr viel falsch machen. Wundere mich gerade, den am Wochenende war der amazon Preis noch deutlich höher!

:thumbup: DELL 2410

EDIT: Pfälzer sind mir sympathisch ;)
EDIT2: Berichte doch mal in naher Zukunft über Dene Entscheidung und die ersten Eindrücke des Produktes!

iThink*' schrieb:
EDIT: Pfälzer sind mir sympathisch
Das ist mal wunderbar ;). Ich komm ab dem 13.09 die Karlsruher auch mal wieder für 2 Jahre besuchen (Technikerschule). Ist ja eigentlich nur über die Brücke und schon ist man da :).

Zum Thema... Ich habe jetzt mal den Dell bestellt. Leider soll er erst am Sa kommen. Vll geht das doch noch etwas schneller... Werde meine Erfahungen dann hier mal kurz schreiben.
Gruß

Mittlerweile sollte der Monitor ja nun angekommen sein. Mich würde ein kleines Review deinerseits schon interessieren.

Hallo,
joa da hat du nicht unrecht. Nur ist es leider so, dass ich aktuell nicht soviel dazu sagen kann. Da ich in letzter Zeit relativ wenig Zeit habe, hab ich den Monitor bei meinem Schwiegervater aufgebaut/angeschlossen und das wars dann eigentlich auch schon.

Allgemein, von dem kurzen Kontakt kann ich allerdings sagen, dass er wie ich finde ordentlich verarbeitet ist, sehr viele Anschlussmöglichkeiten hat und soweit man das in der kurzen Zeit sagen kann ein ordentliches Bild liefert.

Wenn du genauere Fragen hast kannst die gerne mal stellen und ich versuche dann sie so gut wie möglich zu beantworten.
Gruß

Hallo zusammen,

ich kram das mal wieder aus. Nun bin ich am überlegen einen Monitor für CAD anzuschaffen. Da ich leider nicht so ein großes Budget habe kann ich leider nicht den Dell u2410 nehmen.
Nach einigem schlau machen und lesen stieß ich immer öfters auf den kleinen Bruder u2311h für 200€. Der scheint mir Preisleistungs-technisch echt Top zu sein.
Gibt es denn noch andere Monitore bis 200€ die ich mir anschauen sollte?
Danke und Gruß

Der u2311h ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen.
Der nächstgünstigste Monitor, der deutlich besser ist, ist der u2711, aber der ist mit ca. 630€ auch deutlich außerhalb Deines Budgets.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben