Wie kommt ihr zu euren Nicks?

Original von Volker1965
@maculae

meine Compigeschichte nahm mit 14 und einem gelöteten Einplatinenrechner mit dicken roten LED's seinen Anfang, entwickelte sich dann über Commodore PET2001, VC20, C64, Apple IIc, IBM PS/2, DEC VAX-Cluster und IBM AS/400 hin zu den TP's. Hab' also auch schon was gesehen (einschließlich der NIxdorfkisten mit dem "Kohlenkasten").

Auch 14, aber ZX81! Selbstgelötet!
 
...hab ja den Avatar dem Alter entsprechend geändert, ist mein Urgroßvater!
 
@maculae

...ich glaube wir sollten besser aufhören, sonst halten die uns noch für die zwei Alten aus der Muppet-Show. Kennen die Kinder die Muppet-Show denn überhaupt noch???
 
Waldorf & Stedler waren die absoluten Brüller! Ich habe die beiden in der Muppet-Show geliebt! :D

/me ist übrigens BJ 1978.

Wie ich zu meinem Nick kam, kann ich leider nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. ;)
 
naja: volker und maculae

.... ich bin 60er jahrgang und habe meine ersten versuche ebenfalls mit lochkarten gemacht, allerdings an einem gerät welches man:

Fernschreiber

nannte.

...was die zeit und die technik vergeht
 
Original von Volker1965
@maculae

meine Compigeschichte nahm mit 14 und einem gelöteten Einplatinenrechner mit dicken roten LED's seinen Anfang, entwickelte sich dann über Commodore PET2001, VC20, C64, Apple IIc, IBM PS/2, DEC VAX-Cluster und IBM AS/400 hin zu den TP's. Hab' also auch schon was gesehen (einschließlich der NIxdorfkisten mit dem "Kohlenkasten").

Da haben wir ähnliches "durch"gemacht...
An der Uni VAX/VMS, AS/400 und eine Unix-Maschine (selbstverständlich ohne X), von der ich nicht mehr weiss, wie sie hiess...Im PC-Bereich (und von uns "Fachleuten" mitleidig belächelt) parallel dazu die ersten IBM-XT und später IBM-AT mit 80286...
Mit AppleII und C64 hatte ich privat auch das Vergnügen, VIC und PET sind allerdings noch an mir vorübergegangen. Mein erster "richtiger" PC war ein Commodore PC-10-II mit 2 Diskettenlaufwerken und Intel 8088, später kam dann eine 20MB-Festplatte für 800 DM rein.....Von da bis heute eine Unzahl weiterer Rechner...

Gruß, maculae
 
Naja mein Nick ist auch recht einfach. Ich mag Simon and Garfunkel und The Sound(s) of Silence ist eines meiner Lieblingslieder.
 
wenn man meinen vornamen norddeutsch oder besoffen ausspricht hat man meinen nick (marko)
 
Mein Nachname mit dem passenden Artikel. Ist schon immer so gewesen. In anderen Foren wo ich meinen Nachnamen nicht veröffentliche heiße ich dann Ritter oder Steve McQueen .

Gruß Fabian
 
xxx kann man schlecht im Netz verfolgen.

Es ist schon lustig/erschreckend wenn ich von einigen Usern hier Kontaktanzeigen, Beiträge in anderen Foren, ebay Käufe/Verkäufe u.s.w. finde
 
hab mal nen Buch gelesen desen Protagonist Killigrew hieß,
da ich zur selben Zeit auf der Suche nach nem Nick war und
es scheinbar im Inet noch keinen gab der so hieß, hab ich mich kurzerhand so genannt :D

cu :)
 
Original von xxx
xxx kann man schlecht im Netz verfolgen.

Es ist schon lustig/erschreckend wenn ich von einigen Usern hier Kontaktanzeigen, Beiträge in anderen Foren, ebay Käufe/Verkäufe u.s.w. finde

Puuuuhhh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt...
 
mein Nick?
Eigentlich einfach. :D
Thinkpad lehrling halt.
Mein erstes war ein R50e, dann Z60m, T40, X60s, dann noch ein T40...
Alles in der Familie...
Bin auf dem Weg zum Gesellen.. Meister...ned ausgeschlossen.. 2020 oda so. :D
 
Mein Nick kommt von einem Ort wo ich gern mal Urlaub mache:
Carcans (eig. Carcans Plage) in Frankreich im Departement 33, ergibt zusammen Carcans33
 
ich brachte damals einen nick für GW gesucht und kam auf "rony tulang"... dann hab ich mich auch in foren angemeldet.. so kam ich zu "rony" bei zeiten kam auch das logo...
 
Als ich mich angemeldet habe hatte es seit tagen geregnet und mit ist wie immer nichts besseres eingefallen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben