Danke!Da wünsche ich dir einen schönen Urlaub
Wo warst Du denn?Jetzt wo ich grad zurück bin.
So, dann bastel ich jetzt mal den Thread um...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!Da wünsche ich dir einen schönen Urlaub
Wo warst Du denn?Jetzt wo ich grad zurück bin.
List auf SyltWo warst Du denn?
Da war das Wetter aber jetzt auch nicht so dolle, oder?List auf Sylt
Danke fürs Erinnernund Danke fürs Organisieren
Da war das Wetter aber jetzt auch nicht so dolle, oder?
Ich muss noch die Benachrichtigungen einrichten. Ich hab garnicht mitbekommen, dass du auf meinen Eintrag kurze Zeit später geantwortet hast. Der PN-Verteiler zum Stammtisch wäre mir sehr recht
hm, was die Zuverlässigkeit angeht, bist Du bei den Thinkpads richtig und den Rest kann man ja dann mal ein bisserl beim Stammtisch bequatschen. Da kannst Du Dir dann auch mal ein paar verschiedene Modelle angucken...Also zum Notebook: ein 15" sollte es deswegen sein, damit die Pixel etwas größer sind. Aber die Anzahl der Pixel sollte halt auch nicht zu gering sein. Ich weiß noch nicht, ob 1600x900 nicht auch ausreichen. Ich muss noch ein bisschen die 1280x800 Pixel meines T400 austesten.
Von der CPU-Leistung her sollte ein 30er völlig ausreichen. Darauf laufen wird ein W10 Pro mit Traktor Pro 3. Also nix wirklich aufwendiges.
Finanziell wären mir 200€ schon viel lieber als 600€. Zumal ich noch nicht weiß, ob sich ein größerer Bildschirm tatsächlich so positiv auswirkt oder nicht. Außerdem hat mein T400 so ein superhelles NITS-Display (oder wie das heißt). Das ist furchtbar angenehm, wenn man sich damit in heller Umgebung aufhält. Von anderen FSC NBs kenn ich inzwichen halt auch eine maximale Helligkeit, die für ein leicht abgedunkeltes Büro ausreicht....
Also was mir tatsächlich am wichtigsten wäre, ist ein zuverlässiger Betrieb. Gibt es da ab der T-x2x-er Reihe Geräte, bei denen es Probleme wie "sponane Reboots", etc. gibt?
Die restlichen Specs sind dann eigentlich nicht so dramatisch
Na klar, wollte schon immer mal ein Yoga in Schutt und Asche legenFrage an die regelmäßigen Stammtischbesucher:
Ich würde gerne ein X1 Yoga 3rd 2018 mitbringen, bei dem der Lüfter ne echte Nervensäge ist.
Bei diesem Gerät sind im Bios "N25ET09W (0.09 )" die "Advanced" Optionen freigeschaltet.
Unter "Intel Advanced Menu" finden sich dann auch u. a. Detaillierte Einstellungspunkte zu "ACPI Settings" und "ThermalConfiguration"
Ich habe ja die Hoffnung, dass man da entsprechend eingreifen kann, um den Lüfter etwas ruhiger zu bekommen ...
Gibt es beim Münchener Stammtisch Helfer, die sich da zusammen mit mir heranwagen ?
Hmpf...Ich werde wahrscheinlich nur kurz beim Stammtisch sein... Leider gibt es eine Überlagerung mit einem anderen Event :-(
... hoffe, dass das X1 Yoga 3rd Gen nicht in Flammen aufgeht ...
Ok, trage dich gleich ein :thumbup:Hallo zusammen
Ich müsste es vermutlich dieses Wochenende auch wieder hinbekommen und wenigstens kurz mitm Fahrrad für einen Kaffee vorbei zu schauen.
Dann allerdings ohne elektronische Helferlein
Schade, hätte als neu Yoga260 Besitzer mal ein, zwei Fragen an eben Ex-user gehabt...Mir ist leider auch etwas dazwischen gekommen, sodass ich nicht teilnehmen kann
Ich bin gespannt auf eure Bilder und Berichte und hoffe, dass das X1 Yoga 3rd Gen nicht in Flammen aufgeht :thumbsup:
Bring einfach noch Würstel mit, dann grillen wir eben:blink: na, das hoffe ich aber auch ...