[ Bin mit der Vespa zuerst auf die Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit (was 100 km/h heisst
), dann bei Dormagen runter, um dem dabei entdeckten Schild "Köln: Nebenstrecke" zu folgen und gemütlich (und weit unterhalb der erlaubten Geschwindigkeit) auf der Neusser Landstrasse nachhause zu tuckern und dabei die Landschaft zu begucken. Tatsächlich ist das die alte Heerstrasse zwischen den römischen Stützpunkten Köln und Neuss (die auf der einen Seite mindestens bis Xanten und auf der anderen bis Bonn und darüber hinaus reichte); sie führt durch eine Reihe Dörfer (in fast allen sind nur 30 km/h erlaubt, was zwar Zeit zum Gucken lässt...nur ...schön sind sie nicht, die ollen, bausparverunstalteten Häuser!) und 'über die Felder und durch die Wälder'. Letztere sind in Wirklichkeit nur Wäldchen, weil fast flächendeckend Getreide angebaut wird. Sehr schöne Fahrt... und die ganze Strecke so gut wie leergefegt! Wenn ich von weitem 10 Autos unterwegs gesehen habe, ist das schon viel! Und die fuhren auch nicht schneller als ich! Die ganze Strecke machte bei dem schönen Wetter nicht nur mir richtig Spass! ]
Eben habe ich das T60 angeschmissen: so lautlos kenn ich das gar nicht! Kein Quietschen des Lüfters mehr, man hört den fast nicht mehr! Grosses Dankeschön, KalvinKlein! Alle Schrauben wieder drin - und, noch dazu, sitzen sie an den richtigen Stellen!
Ein interessantes Verhalten zeigte das T60 beim Treffen: KK hatte den Lüfter wechseln wollen, dann aber festgestellt, dass eine wichtige Schraube nicht befestigt war. Er also nachgebessert, alle Schrauben wieder reingedreht und alles zugemacht, Akku und Netzteil dran, hochgefahren... aber sobald man den Mauszeiger ein einziges Mal bewegte, egal ob am Nippel oder übers Touchpad, fror das Thinkpad ein. KK macht es wieder auf (2x, oder?), steckt die Tastatur an, fährt das TP hoch, alles läuft. Wieder zugemacht, hochfahren, Mauszeiger 1x bewegt, eingefroren... Tja!
Des Rätsels Lösung ging dann so: da der Akku schon so gut wie hin ist (3% Kapazität, sagte er, und blinkte dabei dreckig und gemein: in gelb) und das T60 seit 4 Monaten unbeachtet in der Ecke stand, war er so leer, dass Windows bei der Akkuzustandsabfrage wohl fand, dass ihm das nicht ausreichte, und den Dienst verweigerte.
Ein Weile das T60 ausgeschaltet und den Akku nachladen zu lassen, reichte aus, um über diese Schwelle zu kommen. Der Akku, der mir schon lange nur sozusagen als Dummy diente, wenn die T6xer im Dock steckten, "tut's" auch jetzt wieder. Grün, zu 100% aufgeladen
(was bedeutet, dass das Notebook ohne Netzteil nicht einmal mehr ganz hochfährt, so wenig Strom hat der Akku noch intus, wenn er, äähhm, "voll" ist
)
[EDIT: Phil, Manno, was für ein Mist! *Daumendrück*]